Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, warum man die Havok-Physikengine benutzt, wenn die Physik von den Gegnern völlig außer Kraft gesetzt wird. Da springt mich ein Gegner an und beim seitlichen wegrollen dreht er sich um ca. 70° mit. Schon cool, wenn es sich springende Gegener in der Luft noch einmal anders überlegen können. -.-

 

Nachdem jetzt der zweite Bossgegner mit dem Taurus liegt, fällt mein Fazit schon etwas besser aus. Das Leveldesign ist sehr ansprechend, die Gegner sind äußerst agil und die Designer haben mal wieder schön viele Möglichkeiten geschaffen, herunter zu fallen. Ich glaube auch hier werde ich wieder zu 70% durch Fallschaden sterben.

 

Dennoch muss ich sagen, dass ein Demon's Souls fair war. Dark Souls cheatet wo es nur kann. So ist es wirklich schwerer geworden sich langsam an jemanden heran zu schleichen oder generell mal hinter ihn zu kommen. Die drehen sich teilweise wie auf Tellern um einen herum ohne dabei einen Fuß vor den anderen zu setzen. Manche Gegner scheinen sich auch nur schwer aus dem Konzept bringen zu lassen, was dafür sorgt, dass - obwohl man auf den Shild einprügelt - er ohne nennenswerte Reaktion darauf seinen Angriff durchzieht.

 

Darüber hinaus vermisse ich schon den Nexus. Jetzt pimmel ich durch die Gegend ohne die Möglichkeit zu besitzen, mir mal andere Gegenden anschauen zu können. Das entspricht zwar den üblichen Gepflogenheiten eines Games, aber so richtig Open World fühlt es sich nicht an. Hat man sich einmal für einen Weg entschieden, muss man ihn auch weitergehen oder boxt sich wieder bis zum Anfang durch. Gerade der Nexus hat für mich Demon's Souls irgendwie einzigartig gemacht.

 

Somit sind meine Gefühle derzeit noch gemischt. Sprungattacke und besonders der Kick, machen hingegen mordsmäßig Spaß. Schon lustig zu sehen, wie man die Gegner einfach von der Brüstung treten kann oder auch mal an dem Teppenpodest ihnen einen Tritt ins Gesicht zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn die Prinzessin zu töten?

 

 

Wenn du die Prinzessin tötest wird alles dunkel du kannst 2 Konventen nicht mehr beitreten, die Feuerhüterin greift dich an, und in dem Raum in dem die 2 dicken Golems standen stehen stattdessen jetzt 2 Krieger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls cheatet wo es nur kann. So ist es wirklich schwerer geworden sich langsam an jemanden heran zu schleichen oder generell mal hinter ihn zu kommen. Die drehen sich teilweise wie auf Tellern um einen herum ohne dabei einen Fuß vor den anderen zu setzen. Manche Gegner scheinen sich auch nur schwer aus dem Konzept bringen zu lassen, was dafür sorgt, dass - obwohl man auf den Shild einprügelt - er ohne nennenswerte Reaktion darauf seinen Angriff durchzieht.

 

 

Also wenn du diesen Kick meinst, du kannst Gegner mit Schilden wegstoßen, wen dein STR wert hoch genug ist :ok:

 

Aner ich finde auch, dass DaS unfair ist

Bearbeitet von Lennoxxx33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich Feuer spucken?

 

Also durch den eid von dem Drachen.

Ich hab den drachenkopf auf,aber er spuckt nix =)

 

 

Mfg

 

also erst mal kopfausrüstung wegpacken, dann legst du den drachenstein in deine schnell ausrüstung, dann drückst du viereck, dann verwandelt du dich, und dann drückst und hälst nochmal viereck, dann spuckt der solange feuer bist du wieder los lässt, oder bis deine ausdauer aus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...