Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

also erst mal kopfausrüstung wegpacken, dann legst du den drachenstein in deine schnell ausrüstung, dann drückst du viereck, dann verwandelt du dich, und dann drückst und hälst nochmal viereck, dann spuckt der solange feuer bist du wieder los lässt, oder bis deine ausdauer aus geht.

 

Ah danke =) dachte das muss man nemme ausrüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls ist nicht unfair sondern hardcore. Das ist ein Unterschied.

 

In Demons Souls rennst du um die Gegner herum und stichst ihnen in den Rücken, weil sie zu blöd sind sich dagegen zu wehren. Die Gegner dort waren so dermaßen beschränkt, dass du gegen jeden eine 100% Flawless mit 0% Anstrenung - Methode hattest. Meißtens waren die Gegner auf 2-3 Angriffsmöglichkeiten beschränkt. Rollen konnte man unendlich lange Spammen (so lange es die Ausdauer eben zuließ) und Abwehren war sowieso unüberwindbar, einfach perfekt.

 

In Dark Souls wurde mit diesem ganzen Soft-Shit abgerechnet. Gegner drehen sich dir entgegen und lassen nicht zu, dass du sie einfach so tötest, ohne dass sie sich wehren. Sie Greifen an und kämpfen erbittert, versuchen dich geschickt zu treffen und Kontern sogar. Stellst du dich im Kampf ungeschickt an, stechen sie dir in den Rücken, statt du ihnen. Die Gegner haben ein variables Moveset, welches dem Spieler ebenbürtig ist und dementsprechend großen taktischen Raum seitens der KI ermöglicht. Mehrere Gegner bilden zusammen eine Einheit und greifen taktisch an, z. B. wird man im Kampf gegen Assassinen stehts auf kurz oder lang von ihnen umzingelt, bis dir einer in den Rücken fällt. Es gibt keine 100% flawless - Methode mehr, stattdessen ist jeder Kampf eben ein Kampf.

 

Demons Souls war nicht fair, sondern beschränkt. Blaublut-Schwert + Dark Silver Schild und schon ist man das stärkste Wesen der Welt, alle Probleme sind fortan gelöst.

 

In Dark Souls wirst du lange suchen um festzustellen, dass es kein ultimate Master-Of-All Equippment mehr gibt.

 

Die Movesets der Waffen sind nicht mehr genormt, so ergibt es sich, dass diverse Waffen durch ihre spezialisierte Variation zusätzliche taktische Vorteile bieten können, z. B. ist es mit dem Iaito möglich Quickdraw Slashes durchzuführen, welche nur diese Waffe drauf hat, usw.

 

Das Moveset einer Waffe ist erst zugänglich, wenn man alle physischen Statuswerte erfüllt (Beweglichkeit und Stärke).

 

Neuheiten in der allgemeinen Bewegung sind:

-Kick (Analog-Stick nach vorn und gleichzeitig R1)

-Angriff mit Backflip (Äquivalent des Säbels zum Kick)

-Sprung-Angriff (Stick nach vorn und gleichzeitig R2)

-Springen (Kreis halten um anzulaufen, Kreis kurz loslassen und wieder drücken). Damit kann man Gruben, Fallen und andere Hindernisse überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar ausgedrückt, Zanbatou. Da kann ich dir (fast) in allen Punkten zustimmen. Ich bin momentan in NG++ und ich hatte nie das Gefühl, dass es "unfair" ist. Wenn man z.B. das erste Mal die Brücke hinter Solaire betritt, hört man den Drachen kommen - es sollte klar sein, dass man lieber erstmal wieder in Deckung geht, anstatt weiter zu rennen.

 

Zu meinem "fast": Was den ersten und zweiten Durchgang angeht - Havels Rüstungsset + Eisenfleisch ist meiner Meinung nach VIEL, VIEL zu mächtig. Die vier Könige.. ein Witz damit. Aber gut, man "muss" das zum Glück ja nicht benutzen. :zwinker: Bei meinem ersten Durchgang hab ich Eisenfleisch sogar verpasst. :D

 

Und.. das Grabmal der Riesen. Wie man dieses Level ohne den Zauber "Lichtschein" durchspielen will, ist mir ein Rätsel. Klar, es gibt die Schädellaterne, aber die muss man auch erstmal finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar ausgedrückt, Zanbatou. Da kann ich dir (fast) in allen Punkten zustimmen. Ich bin momentan in NG++ und ich hatte nie das Gefühl, dass es "unfair" ist. Wenn man z.B. das erste Mal die Brücke hinter Solaire betritt, hört man den Drachen kommen - es sollte klar sein, dass man lieber erstmal wieder in Deckung geht, anstatt weiter zu rennen.

 

Zu meinem "fast": Was den ersten und zweiten Durchgang angeht - Havels Rüstungsset + Eisenfleisch ist meiner Meinung nach VIEL, VIEL zu mächtig. Die vier Könige.. ein Witz damit. Aber gut, man "muss" das zum Glück ja nicht benutzen. :zwinker: Bei meinem ersten Durchgang hab ich Eisenfleisch sogar verpasst. :D

 

Und.. das Grabmal der Riesen. Wie man dieses Level ohne den Zauber "Lichtschein" durchspielen will, ist mir ein Rätsel. Klar, es gibt die Schädellaterne, aber die muss man auch erstmal finden.

 

Also ich habs geschafft, ohne den Zauber, so wie viele andere auch denke ich xD

Ich bin zwar paar mal gestorben, aber wenn man erstmal ein wenig probiert, dann findet man das schon :D

 

Edit: 2te graue Scholle gefarmt Yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls ist nicht unfair sondern hardcore. Das ist ein Unterschied.
Das sehe ich anders. Wenn sich die Gegner einfach nur schnell und intelligent verhalten würden, wäre es kein Problem, aber wenn sie die Physik außer Kraft setzen ist das schon behindert. Die Gegner sind immer noch dumm und leicht zu farmen. Sehe da irgendwie nicht den Hardcoreaspekt, aber wenn meine Taktik auf Physik basiert, sprich ich bestimmte Gesetzmäßigkeiten einfach ausnutzen möchte wie: Gegner springt hoch, ich mache einen Schritt zur Seite, will ich ihn in die Flanke schlagen können und nicht sehen, wie sich der Gegner wie ein Heli in der Luft dreht. Das ist unsinning und dumm. Das hat nichts mit Hardcore zu tun, sondern mit fehlender Programmierkunst.

 

Wenn man sich darauf einstellt, sind sie wieder so selten einfach zu farmen, wie bei Demons Souls. Gut, sie sind durch ihre Masse schon etwas kniffliger, aber als Hardcore empfinde ich das nicht. Wozu habe ich eine 3D-Welt, wenn sich die Gegner wie in einer 2D-Welt verhalten?

 

Ich finde es halt schade, dass gerade die Physikengine so aufgeweicht wurde. Die Unzulänglichkeiten der Gegner-KI hat man mit einer Art Autoaiming wett gemacht. Hier hätte ich mir einfach eine bessere KI gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Wenn sich die Gegner einfach nur schnell und intelligent verhalten würden, wäre es kein Problem, aber wenn sie die Physik außer Kraft setzen ist das schon behindert. Die Gegner sind immer noch dumm und leicht zu farmen. Sehe da irgendwie nicht den Hardcoreaspekt, aber wenn meine Taktik auf Physik basiert, sprich ich bestimmte Gesetzmäßigkeiten einfach ausnutzen möchte wie: Gegner springt hoch, ich mache einen Schritt zur Seite, will ich ihn in die Flanke schlagen können und nicht sehen, wie sich der Gegner wie ein Heli in der Luft dreht. Das ist unsinning und dumm. Das hat nichts mit Hardcore zu tun, sondern mit fehlender Programmierkunst.

 

Wenn man sich darauf einstellt, sind sie wieder so selten einfach zu farmen, wie bei Demons Souls. Gut, sie sind durch ihre Masse schon etwas kniffliger, aber als Hardcore empfinde ich das nicht. Wozu habe ich eine 3D-Welt, wenn sich die Gegner wie in einer 2D-Welt verhalten?

 

Ich finde es halt schade, dass gerade die Physikengine so aufgeweicht wurde. Die Unzulänglichkeiten der Gegner-KI hat man mit einer Art Autoaiming wett gemacht. Hier hätte ich mir einfach eine bessere KI gewünscht.

 

Die fliegen dir nur in die Kurve nach, wenn du schon vor dem Absprung in die Richtung gelaufen bist.

 

Das Grab der Riesen hab ich auch ohne den Zauber gepackt. Wenns ein paar Gegner mehr wurden und ich Angst vor nahe liegenden Gruben hatte, hab ich immer meine Sense ausgepackt und sie "gemäht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wahnsinnig bei den Bossen in Anor Londo, immer zu 3. versucht 2 tage lang und das schlimme ist, ich hatte es jedesmal fast, 4-5 schläge hätten mir noch gefehlt jetzt probier ich es sicherlich zum 10 mal :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts eigentlich die sense

Ps: gemalte welt von alvania done :D

 

Katakomben in einem geheimen Raum.

 

Die Sense ist eine variable Waffe, der Grundschlag ist ein Überkopf-Spalter, währen der Power-Angriff aus zwei 180% Horizontal-Angriffen besteht.

 

Die Waffe ist nicht besonders schwer, hat aber eine hohe Reichweite und Manouverability. Ist eine Dex Build Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...