Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ahh geil ein eigenes Unterforum, darauf habe ich gewartet :)

 

Hmm, spiel ist schon längst vorbestellt und ich erwarte es sehnsüchtig :)

 

ja...der DARK SOULS Thread existiert bereits schon länger....war nur falsch gepostet worden im Unterforum von Demon's Souls...

 

ich habe gestern nen MOD angeschrieben das er den Thread in die Hauptkategorie "Rollenspiele" verschieben solle...

 

THX Cloud :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man sich als Demon's Souls Freund keine Sorgen machen sollte. Da ich es bereits gespielt habe und sagen muss, dass ich mich direkt heimisch fühlte. Die wissen schon was sie tun, die Jungs und Mädels von From Software.

 

 

Mir geht es nicht um das Kampfsystem oder den ersten eindruck sondern um die komplexität, langzeitmotivation und den wiederspielwert. Das so innovative und einzigartige mechaniken wie die World und Character Tendency sowie das system der Körper und Seelenform aus dem game genommen wurden beudeutet für mich nur das qualität und innovation dem größeren gewinn geopfert wurden. Gleichzeitig wird versucht das game durch zahlenmässige begrenzung der Healpots und Zauber schwerer zu machen.

 

Stellt euch einfach "Demon Souls" ohne Nexus, World und Character Tendency (und allem was dazu gehört) sowie ohne Körper und Seelenform vor... was bleibt da noch? genau ein Spiel ohne wirklichen tiefgang und komplexität. Wen sich meine befürchtungen wirklich bestätigen wird "Dark Souls" nichts andere als ein schwieriges aber einfach gestricktes rpg.

 

Es wird dermassen vereinfacht damit eine größere zielgruppe angesprochen wird, was wahrscheinlich auch indirekt mit der veröffentlichung auf der xbox zu tun hat. Das ganze passt absolut ins bild der derzeitigen entwicklung in der Spieleindustrie.

Bearbeitet von looser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um das Kampfsystem oder den ersten eindruck sondern um die komplexität, langzeitmotivation und den wiederspielwert. Das so innovative und einzigartige mechaniken wie die World und Character Tendency sowie das system der Körper und Seelenform aus dem game genommen wurden beudeutet für mich nur das qualität und innovation dem größeren gewinn geopfert wurden. Gleichzeitig wird versucht das game durch zahlenmässige begrenzung der Healpots und Zauber schwerer zu machen.

 

Stellt euch einfach "Demon Souls" ohne Nexus, World und Character Tendency (und allem was dazu gehört) sowie ohne Körper und Seelenform vor... was bleibt da noch? genau ein Spiel ohne wirklichen tiefgang und komplexität. Wen sich meine befürchtungen wirklich bestätigen wird "Dark Souls" nichts andere als ein schwieriges aber einfach gestricktes rpg.

 

Es wird dermassen vereinfacht damit eine größere zielgruppe angesprochen wird, was wahrscheinlich auch indirekt mit der veröffentlichung auf der xbox zu tun hat. Das ganze passt absolut ins bild der derzeitigen entwicklung in der Spieleindustrie.

 

hast du das Game schon? das sind reine Spekulationen deinerseits, es ist zwar schon einiges bekannt, aber noch nicht alles und ich bin mir sicher Sie werden sich das ein oder andere für den Release aufheben damit so Gamer wie du mal kurz mit offenem Mund vorm Fernseher sitzen :) da bin ich mir ganz sicher, die wissen schon wo ihre Wurzeln sind/waren und werden das Game ganz sicher nicht verallgemeinern oder vereinfachen für die Masse.

 

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blabla

 

Sorry deine Bedenken sind jawohl mal sowas von an den Haaren herbeigezogen woher willst du den schon jetzt Wissen wie Komplex das Spiel wird und dein Xbox bash zieht dein Aussagen endgültig ins Lächerliche.

 

Achja es ist gar kein Demons Souls sondern das Spiel wird nur ein spiritueller "Nachfolger" also warum sollte man all diese Spielmechaniken übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch einfach "Demon Souls" ohne Nexus, World und Character Tendency (und allem was dazu gehört) sowie ohne Körper und Seelenform vor... was bleibt da noch?
Wie viel vom Spiel macht das denn schon aus? Für mich waren die Tendenzen eher trivial und interessieren mich auch mal gar nicht sonderlich. Klar ist es ganz gut und interessant gemacht, aber wie oft nutzt man diese Dinge? In erster Linie geht es um das Kampfsystem und die Atmosphäre und die ist absolut stimmig. (habe es ja bereits spielen dürfen).

 

Auch ist das mit der Body- und der Soulform zu verschmerzen, da es eine Beastform gibt. So wird es öfter mal die Möglichkeit geben auch mal PvP zu betreiben, ohne dass alle Angsthasen gleich das ganze Spiel in Soulform durchspielen. In meinen Augen sind deine Bedenken trivial und können erst einmal beruhigt zur Seite gekehrt werden. Ich möchte auch nicht unbedingt ein Demon's Souls 2 und freue mich auch auf einige Neuerungen. Ob es unterm Strich nachher besser oder schlechter ist, wird sich dann zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry deine Bedenken sind jawohl mal sowas von an den Haaren herbeigezogen woher willst du den schon jetzt Wissen wie Komplex das Spiel wird und dein Xbox bash zieht dein Aussagen endgültig ins Lächerliche.

 

Achja es ist gar kein Demons Souls sondern das Spiel wird nur ein spiritueller "Nachfolger" also warum sollte man all diese Spielmechaniken übernehmen?

 

 

erst lesen! DANN DENKEN! dann evt flamen!

 

nur weil du nicht verstehst worauf ich hinaus will ist das kein grund beleidigend zu werden!

Wenn du dich mal ein wenig mit dem derzeitigen Trend der gamesbranche auseinandersetzt wirst du evt peilen das genau das was ich geschrieben habe in das derzeitige bild passt. Und mit der Xbox anspielung meinte ich eigt das es mittlerweile normal ist ein game zum multiplatform titel umzugestalten und es so zu vereinfachen das es selbst geistig minderbemittelte peilen. Aber verstehe schon es ist einfach wie überral... absolut unkritisches und drohnenhaftes fanboi gelaber wird akzeptiert aber alles andere niedergeflamet...

 

Sei mal ehrlich du hast doch nur gesehen jemand schreibt etwas negatives über ein game auf das du wartest bzw von dem du Fan bist und hast keine minute wirklich darüber nachgedacht was geschrieben wurde und das ganze mit den fakten in verbindung gebracht die bereits bekannst sind. Sondern bist sofort in dein Fanboi modus gewechselt um jede negative kritik an deinem game oder deiner konsole im keim zu ersticken....

Bearbeitet von looser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das Game schon? das sind reine Spekulationen deinerseits, es ist zwar schon einiges bekannt, aber noch nicht alles und ich bin mir sicher Sie werden sich das ein oder andere für den Release aufheben damit so Gamer wie du mal kurz mit offenem Mund vorm Fernseher sitzen :) da bin ich mir ganz sicher, die wissen schon wo ihre Wurzeln sind/waren und werden das Game ganz sicher nicht verallgemeinern oder vereinfachen für die Masse.

 

peace

 

ich hoffe es wirklich da ich Demon Souls wirklich liebe und mir den nachfolger schon vor ner woche vorbestellt habe. Nur ankündigungen in diese richtung hinterlassen immer einen faden beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...