Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

@7hyrael

die ansichten unterscheiden sich da halt. manche fanden den tausendfüßler am schwersten und ich fand ihn sehr einfach. :nixweiss:

 

wenn man weiß was man machen muss sind die gegner natürlich in der regel auch recht einfach. Gwyn ist zwar nicht so schlimm wie der endgegner von "Demons Souls" und im gegensatz zu anderen endgegnern die ich schon gesehen habe ist er auch recht einfach aber dennoch fand ich ihn und den grauen wolf am schlimmsten. ^^

 

der Endgegner von DeS?

Du meinst diese Fisch-Version von Allant? das vieh konnte doch garnix :nixweiss: oder? bin da jedesmal drübergefegt ohne glaube ich auch nur schaden zu nehmen... Aber recht hast du. verglichen mit Bossen wie z.B. (falls das jemand kennt) Michizane aus Otogi (xbox) war das echt nen kinderspiel :)

 

Oder der Boss aus DMC 3 SE, auf Heaven or Hell :naughty:

 

naja wobei der wolf auch echt ekelhaft ist wenn man pech hat und im NG+ hab ich mir sagen lassen wären die 4Kings absolut zum erbrechen :facepalm:. naja und Bed of Chaos ist IMHO auch kaum in einem anlauf zu schaffen, sobald das ding den boden zerballert ist echt übel.

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Endgegner von DeS?

Du meinst diese Fisch-Version von Allant? das vieh konnte doch garnix :nixweiss: oder? bin da jedesmal drübergefegt ohne glaube ich auch nur schaden zu nehmen... Aber recht hast du. verglichen mit Bossen wie z.B. (falls das jemand kennt) Michizane aus Otogi (xbox) war das echt nen kinderspiel :)

 

ich meinte den False King (wusste den namen eben nicht mehr).

 

 

@Trixer

manchmal schafft man 5 hintereinander und dann braucht man bei einem wieder 10 versuche. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal schafft man 5 hintereinander und dann braucht man bei einem wieder 10 versuche. ^^

 

Ja, Quellaag hab ich dann auch aufs erste mal geschafft, war aber ein Endloskampf und ich hab alle 10 Heiltränke gebraucht. Dafür schaff ich aber gerade den Skorpion am Eingang zum Finsterwurz nicht. Lauf da bisher immer gepflegt dran vorbei :)

Manchmal sind Schwachstellen einfach nicht so offensichtlich und man brauch ein wenig bis man sie herausfindet :)

Spiel jetzt übrigens auch mit ner KPL, allerdings nur um zu wissen wo ich als nächstes hin soll. Hattest recht, ist echt hilfreich mittlerweile. Der Spass ging deswegen trotzdem nicht verloren, die Herausforderung blieb und alles steht dann schließlich auch nicht drin.

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte den False King (wusste den namen eben nicht mehr).

 

Achso, ja der war wenn man pech hatte echt ekelhaft ^^. wobei es bei diesem eigentlich auch recht einfach wurde ihn sogar mit beidhändig gepackter waffe zu plätten, wenn man ihn langsam gut genug kannte :)

 

btw. fand ich in dark Souls bis auf smough & Ornstein insgesammt eher die normalen minions heftiger, als die bosse. Grade lost izalith war für mich ne echte gedultsprobe mit den scheiß tretern die da überall rumstehn, bis ich mal die eingänge zu den ersten ruinen entdeckt hab, 3 davon anlocken konnte mitm bogen und die sich gegenseitig platt machen :naughty:

 

auch etwas enttäuscht bin ich von den black phantoms die einen als mal invaden (NPCS). Satzuki oder die alte in den sümpfen waren echte brocken je nach spielweise IMHO, die BP in DaS sind allesamt bisher nen witz gewesen.

 

für mich der bis jetzt übelste in DeS/DaS ist nach wie vor der FlameLurker wenn man ihn nicht Glitched.

 

EDIT: ich schau auch immer wieder mal ins wiki oder inne KPL. da man in DaS so schnell irgendwas verbocken kann weshalb man nachher bestimmte items/Waffen/Armor usw... nicht bekommt. Ich hab bspw. mit meinem ersten Char den Kirk in den Untiefen vergessen zu schnetzeln bevor der klaffdrache gemetzgert wurde... nun bekam ich die rüstung von ihm nicht und muss nochmal (fast) nen komplettes playthrough durchstehn bis ich sie endlich habe :X

 

Das selbe mit seaths schwanz abhacken. habs zwar gewusst, aber im Blutrausch total verpennt und der dicke fällt ja dermaßen schnell um... :(

 

Die Black Knight Halberd hab ich auch noch nicht, obwohl ich im ofen den Ritter mit über 200 luck sicher 20 mal gelegt hab beim brocken farmen :'(

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixer

das spiel ist noch weitaus verwinkelter als sein vorgänger und wenn man wirklich alles mal sehen möchte geht es kaum ohne.

 

 

den skorpion kannst du übrigens leicht von draußen mit einem bogen erwischen. im nahkmapf habe ich den auch nicht geschafft. ^^

 

 

@7hyrael

das spiel ist auch insgesamt leichter. vielleicht eben weil es an europa angepasst wurde?! :nixweiss:

 

für mich der bis jetzt übelste in DeS/DaS ist nach wie vor der FlameLurker wenn man ihn nicht Glitched.

 

ich fand den Man Eater alleine auf pure black hardcore!!! das war echt übel... :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@7hyrael

das spiel ist auch insgesamt leichter. vielleicht eben weil es an europa angepasst wurde?! :nixweiss:

 

ich fand den Man Eater alleine auf pure black hardcore!!! das war echt übel... :haha:

 

uuh ja an den hatt ich schon garnimmer gedacht -> Verdrängung. Der war voll ekelhaft, vor allem weil der Steg auf dem man gekämpfs hat um einiges schmaler war als bei den Gargoyles und man IMHO ab NG+ kaum ne chance hatte, den einen umzuhaun, bevor der andre kam. die Tendencies ham dann ihr übriges dazu beigetragen, die viehcher echt unerträglich zu machen :facepalm:

 

gestern nach Gwyn dann direkt noch den tauren erledigt mit meiner relativ neuen lieblingswaffe (feuer-nodachi +10 :D, auch wenns nich so viel schaden wie die BKGreataxe+5 zieht...) in einem prungangriff und 2 schnellen hieben erledigt :-/

NG+ in DeS war da schon ne ganz andre hausnummer... naja vielleicht gibts ja irgendwann noch nen difficulty-patch :) oder ich beherzige mal den tip mit den schwachen waffen. ne feuerpeitsche macht sich sicher auch gut.

 

Oder ich hol mir zur normalen peitsche die dornenpeitsche noch dazu, upgrade eins auf feuer(dornen) und eine auf blitz :peitsch:

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann generell sagen, dass die Bossfights aus DS und DKS vom Schwierigkeitsgrad her nicht mit denen von DMC, Bayonetta oder Ninja Gaiden auf den höheren Stufen mithalten können.

 

Dafür ist das Sterben bei oben genannten Spielen aber auch nicht so teuer bzw. ärgerlich. Man verliert keine Seelen bzw. Orbs und es gibt zahlreiche Checkpoints vor den Bosskämpfen (außer bei DMC 1 und 3).

 

Und genau das macht die Souls-Reihe ja letztlich so "schwierig". Man steht fast permanent unter Strom, weil man weiß, dass Sterben ziemlich teuer werden kann. Zudem ist wirklich jeder Gegner (die Lizards mal außen vor:zwinker:) in der Lage einen zu töten, wenn man nicht aufpasst.

 

Daher denke ich, wenn die Bossfights auf dem Niveau von DMC oder NG wären, würde der Frustfaktor ins Unermessliche steigen, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

 

Ich finde die Mischung nahezu perfekt und insgesamt gefällt mir Dark Souls, dank diverser Neuerungen (Leuchtfeuer, Estus Flakon, Magie-Slots, Menschlichkeit, das Gilden- System, (Pseudo-)Open World, Spielumfang), noch besser als Demon´s Souls.

Bearbeitet von Jahet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixer

das spiel ist noch weitaus verwinkelter als sein vorgänger und wenn man wirklich alles mal sehen möchte geht es kaum ohne.

 

 

den skorpion kannst du übrigens leicht von draußen mit einem bogen erwischen. im nahkmapf habe ich den auch nicht geschafft. ^^

 

Ja, ich hab leider nur nen "schwachen" und den auch nicht irgendwie aufgewertet. Zum pullen reicht der mir ja auch easy. Bevor ich da dann 1000 Pfeile benötige probier ichs weiter im Nahkampf. Datt Ding wird ja wohl zu knacken sein ^^

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PVP war gestern mal wieder der Hit. Hab´ mich spontan einfach mal ausgezogen und gehofft, dass irgendjemand mitmacht. Und siehe da, wenige Minuten später lieferte ich mir mit ´nem Typen einen harten Faustkampf, der wahrscheinlich 1 Stunde gedauert hätte. Aber nach 15 Minuten wilder Prügelei haben wir uns dann doch für Waffen entschieden.:zwinker: Edit: Hhmm, der Absatz liest sich irgendwie ziemlich gay.:D Fällt mir jetzt erst gerade auf.:facepalm:

 

Allgemein war gestern wieder eine Menge los im Wald und nur ganz wenige haben den Ring Of Cowards:zwinker: (aka Ring of Fog) genutzt oder den Verlangsamungszauber gespamt. Dennoch war es teilweise echt haarig immer wieder gegen 2 Phantome gleichzeitig zu kämpfen. Zur Not musste dann doch mal der Fire Tempest (hat mir Queelana im Sumpf geschenkt, ist so eine Art Feuersturm) herhalten, um nicht drauf zu gehen.

 

Ich glaube heute Abend lasse ich mir mal einen Egg-Head machen und versuche dann via Maden-Attacke den einen oder anderen Kontrahenten zu erschrecken. Frage: Kann ich damit eigentlich auch andere Spieler infizieren?? Weiß das jemand?

Bearbeitet von Jahet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...