Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ich denke man kann generell sagen, dass die Bossfights aus DS und DKS vom Schwierigkeitsgrad her nicht mit denen von DMC, Bayonetta oder Ninja Gaiden auf den höheren Stufen mithalten können.

 

Dafür ist das Sterben bei oben genannten Spielen aber auch nicht so teuer bzw. ärgerlich. Man verliert keine Seelen bzw. Orbs und es gibt zahlreiche Checkpoints vor den Bosskämpfen (außer bei DMC 1 und 3).

 

Und genau das macht die Souls-Reihe ja letztlich so "schwierig". Man steht fast permanent unter Strom, weil man weiß, dass Sterben ziemlich teuer werden kann. Zudem ist wirklich jeder Gegner (die Lizards mal außen vor:zwinker:) in der Lage einen zu töten, wenn man nicht aufpasst.

 

Daher denke ich, wenn die Bossfights auf dem Niveau von DMC oder NG wären, würde der Frustfaktor ins Unermessliche steigen, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

 

Ich finde die Mischung nahezu perfekt und insgesamt gefällt mir Dark Souls, dank diverser Neuerungen (Leuchtfeuer, Estus Flakon, Magie-Slots, Menschlichkeit, das Gilden- System, (Pseudo-)Open World, Spielumfang), noch besser als Demon´s Souls.

 

kann ich ohne ausnahme, vollkommen unterschreiben :zwinker:

während man bei Dark Souls eigentlich nur "endgegner" hat, da sie alle wirklich einem übel in den arsch treten können wenn man nicht aufpasst, sind die endbosse eben nur große, stärkere gegner, die aber nicht maßgeblich und zwangsweise schwerer zu besiegen sind.

 

Bei DMC und konsorten, ist eben anders, man hat jede menge kleinkram zwischendurch, den man mal eben so aufm weg zum nächsten boss wegräumt, dafür sind die aber umso heftiger.

 

Da bekomm ich beim labern direkt wiedermal lust auf ne runde DMC oder Ninja Gaiden Sigma.

 

ist eigentlich die Sigma-PS3 version äquivalent zur Ninja Gaiden Black ausgabe der Xbox, also inkl. der Hurricane updates die dem ganzen noch mehr badassness verpassen? hab das game schon nen jahr zuhause liegen (ausn USA für ca. 5€ mitgenommen im GameStop - Dort ein Hammer Laden! :D) aber noch nicht ins laufwerk geschoben, da ich Ninja Gaiden Black vor Jahren schon auf allen schwierigkeitsgraden durchgerockt hab :bana1:

 

das war das Spiel das mich auf den Geschmack extrem schwerer Games brachte, Beim Knochendrachen hab ichs damals im ersten anlauf direkt für n Monat oder so inne ecke geschmissen... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, NG Sigma wurde gegenüber NG Black ziemlich heruntergeschraubt vom Schwierigkeitsgrad her. Die Gegner lassen nämlich regelmäßig grüne Orbs zum Auffüllen der Lebensenergie fallen. Ist aber auf Master Ninja dennoch eine Herausforderung.

 

Aber NG 2 für die 360 rockt sowieso alles weg. Ist nämlich im Gegensatz zu NG Sigma 2 auf der PS3 ziemlich blutig. Kein Plan, warum Sigma 2 so dermaßen entschärft wurde.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, NG Sigma wurde gegenüber NG Black ziemlich heruntergeschraubt vom Schwierigkeitsgrad her. Die Gegner lassen nämlich regelmäßig grüne Orbs zum Auffüllen der Lebensenergie fallen. Ist aber auf Master Ninja dennoch eine Herausforderung.

 

Aber NG 2 für die 360 rockt sowieso alles weg. Ist nämlich im Gegensatz zu NG Sigma 2 auf der PS3 ziemlich blutig. Kein Plan, warum Sigma 2 so dermaßen entschärft wurde.:nixweiss:

 

hab keine 360, aber mal schaun... ist NG2 denn ne andre storyline als Sigma 2 ?

Sigma 2 hab ich schon auf allen Schwierigkeitsgraden durch :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaube ich identisch. Sigma 2 ist sogar etwas umfangreicher mit einigen Zusatz-Missionen. Ist nur echt schade, dass der Gewaltgrad so sehr runtergeschraubt wurde.

 

Bei der 360-Fassung kann man den Gegnern praktisch alle Gliedmaßen abtrennen und Blut fliesst literweise. Erinnert fast schon an Kratos.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oeh... kanns sein dass du die deutsche version einfach hast?

 

Bei mir hat das ziemlich stark an "Ninja Assassins" erinnert wenn ich da durchmarschiert bin, stand quasi nen roter nebel in der luft, knochensplitter regneten herrnieder und eine spur aus zerstückelten leichen pflasterte den weg :hippy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?? Ich habe nur die 360-Fassung und kenne Sigma 2 für die PS3 nicht. Hatte nur in einem Schnittbericht gelesen, dass es deutlich unblutiger sein soll. Hhmm, dann galt das wohl nur für die DE-Fassung.:)

 

Tja deshalb kaufe ich generell nichts, was durch die hände dieser verweichlichten USK-Spackos ging :facepalm: bzw seit dem absoluten desaster von Left 4 dead II wurde aus dieser Regel ein in Stahl gefrästes Gesetz für mich :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is aber mal gut das is hier ja schließlich das DKS thema

Mal ne Frage wo finde ich patche wenn ich ihn im grabmal der riesen leben gelassen hab?

 

 

der lehnt an der mauer direkt wenn du links von Frampt richtung katakomben gehst, läufst da quasi direkt auf ihn zu ;)

 

Tipp von mir: kauf die rundaxt oder wie sie heißt nicht von ihm. kauf alle (3?) menschlichkeit die er hat, die masken und was du sonst noch willst/brauchst, vor allem aber die Augen des Todes oder wie sie heißen. die brauchst du für den gravelord covenant und sind SAUSCHWER zu kriegen. sonst kommst du fast nicht an die gebuffte version vom blade-dance. danach hau ihn um, heb die axt und nen kleinen berg menschlichkeit auf :D. verdient hat ers sowieso!

 

 

 

sorry wegen dem ganzen OT :shy:

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...