Jump to content

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread

Guest zod
 Share

Recommended Posts

Ja, finde ich auch. Ist doch schon Wochen her, dass der angekündigt wurde. Habe vor ein paar Tagen einen neuen Char gestartet und hatte die Hoffnung noch mit diesem den Patch zu erleben.

In Japan und den US of A gibt es ja mittlerweile schon den 1.05er Patch, während hierzulande noch der 1.03er aktiv ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Europäer komplett ignoriert werden.:nixweiss:

Ist schon eine Lachnummer, dass STR/DEX-Builds im Nahkampf aktuell keinen Sinn ergeben, weil Feuer- und Chaos-Waffen das Nonplusultra darstellen. Auch die Vorteile der Greatshields (eine hohe Stabilität) sind praktisch nicht vorhanden. Beispielsweise hat das Sunlight+15- oder das Silver Knight+5-Shield mit einer Stabilität von 85 einen höheren Wert, als Havel´s Greatshield (84). Lediglich das Tower Shield +5 mit 86 oder das Greatshield of Artorias + 5 mit 88 sind diesbzgl. besser. Ganz tolle Sache.:facepalm:

klar, ich fands nur witzig :D

bzgl. Bogen sollte man natürlich aber auch noch bedenken, dass ein STR-Basierter Char nie den schaden mit nem bogen reißen sollte, den ein DEXer macht. Mit nem Black Bow of Pharis +15 und 50 Dex dürfts abgehn :naughty:

Ja, ist klar, dass Bögen natürlich eher für DEX-Chars gedacht sind, deshalb wollte ich mir ja einen auf Element upgraden, um so das beste raus zu holen. Wobei der Kompositbogen ja auch so schon ganz ok ist für nen Str Char mit C/C/-/-.

In Japan und den US of A gibt es ja mittlerweile schon den 1.05er Patch, während hierzulande noch der 1.03er aktiv ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Europäer komplett ignoriert werden.:nixweiss:

Ist schon eine Lachnummer, dass STR/DEX-Builds im Nahkampf aktuell keinen Sinn ergeben, weil Feuer- und Chaos-Waffen das Nonplusultra darstellen. Auch die Vorteile der Greatshields (eine hohe Stabilität) sind praktisch nicht vorhanden. Beispielsweise hat das Sunlight+15- oder das Silver Knight+5-Shield mit einer Stabilität von 85 einen höheren Wert, als Havel´s Greatshield (84). Lediglich das Tower Shield +5 mit 86 oder das Greatshield of Artorias + 5 mit 88 sind diesbzgl. besser. Ganz tolle Sache.:facepalm:

@Jahet: Das wusste ich gar nicht. Ist ja bescheuert. Was hindert die denn daran, den Patch einfach zu veröffentlichen?

Lg

also, so wie ich das mitbekommen hab, hat der Patch 1.04 wohl nicht nur Probleme behoben, sondern auch einige geschaffen (v.a. was den MP angeht), und Patch 1.05 war im Endeffekt nur ein schneller Bugfix. Ich denk mal für den Rest der Welt wird sich From nicht nochmal die Blöse geben, und nen verbuggten Patch raus hauen, deshalb wird der Japanische 1.04 nochmal ordentlich überarbeitet, bevor er im rest der Welt raus kommt.

Hab letztens irgendwo den 30.11. als Termin dafür gelesen (in einem der Wikis?), kann aber überhaupt nicht sagen, was da dran ist.

Ok, in den USA ist er wohl doch noch nicht online, in Japan aber definitiv.

Edit: 30.11.?? Naja, bis dahin habe ich es wohl platiniert und dann wird erstmal Skyrim gezockt. Echt schade, Demon´s Souls war damals deutlich besser ausbalanciert. Auch die Rüstungen gefielen mir besser (z.B. Dark Silver-, Ancient King- oder das Brushwood-Set).*seufz*

Edited by Jahet

Ok, in den USA ist er wohl doch noch nicht online, in Japan aber definitiv.

Edit: 30.11.?? Naja, bis dahin habe ich es wohl platiniert und dann wird erstmal Skyrim gezockt. Echt schade, Demon´s Souls war damals deutlich besser ausbalanciert. Auch die Rüstungen gefielen mir besser (z.B. Dark Silver-, Ancient King- oder das Brushwood-Set).*seufz*

Ja, man hat schon das Gefühl, dem Game hätte ein paar Wochen mehr für den Feinschliff noch gut getan, bei so nem Spiel, das schon den kleinsten Fehler schwer bestraft, sind solche Balance-Probleme, und grad dieser verdammte Eingabebug extrem ärgerlich. Und die Japaner würd ich jetzt auch nicht unbedingt beneiden, die hatten ja noch mit ganz anderen Problemen zum Release zu kämpfen, und waren sowieso eher so ne Art Betatester.

Bei nem 3. Teil dürfen sich die Jungs von From auch mal eindringlich Gedanken über das Matchmaking machen. War das ganze bei Demon´s Souls noch Innovativ hat das ganze doch jetzt viel von seinem Flair verloren, und ne altmodische Lobby, um sich seine Koop-Partner und Gegner auszusuchen und auch mal gezielt mit Freunden daddeln zu können, wirkt immer verlockender.

Kann aber auch gut sein, dass ich diese Meinung nochmal ändere, wenn die ganzen Probleme mit dem Onlinepart mal behoben sind, und man nicht mehr ne Ewigkeit warten muss, bis man mal gerufen wird oder es mal hin bekommt, jemanden zu rufen.

Das Matchmaking ist teilweise echt fürchterlich. Da kämpfen dann plötzlich 2 Level 250-Phantome gegen 1 Level 100-Char und solche Geschichten. Dann noch der Ring Of Fog oder der Verlangsamungszauber und fertig ist das Cheater-Paket.:facepalm:

@Eingabe-Bug:

Noch nie davon gehört. Was ist das für ein Bug?

Edited by Jahet

Bei nem 3. Teil dürfen sich die Jungs von From auch mal eindringlich Gedanken über das Matchmaking machen. War das ganze bei Demon´s Souls noch Innovativ hat das ganze doch jetzt viel von seinem Flair verloren, und ne altmodische Lobby, um sich seine Koop-Partner und Gegner auszusuchen und auch mal gezielt mit Freunden daddeln zu können, wirkt immer verlockender.

Auch die Möglichkeit permanent zusammen zu spielen wäre sehr angebracht, sowie eine Einstellung ob man "Hardcore" spielen will, also sowas wie Friendly Fire möglich ist. Sprich man könnte sich "ausversehen" durchaus beim Blinden um sich kloppen mit dem Zweihänder Freunde vergraulen :D.

Des weiteren sollte es in räumen instanziert sein die nach dem schema 4(8) aufgebaut sind.

sprich man kann zu viert zusammen spielen und dabei max. von 4 black phantoms invasiert werden.

photo-980-84ee71e3.png

Das Matchmaking ist teilweise echt fürchterlich. Da kämpfen dann plötzlich 2 Level 250-Phantome gegen 1 Level 100-Char und solche Geschichten. Dann noch der Ring Of Fog oder der Verlangsamungszauber und fertig ist das Cheater-Paket.:facepalm:

@Eingabe-Bug:

Noch nie davon gehört. Was ist das für ein Bug?

Sag blos, du kannst das nicht, dass dass du ne Angriffstaste drückst, und es passiert nix. Wenn du dann die nächste Aktionstaste drückst (z.B. blocken) wird dann der Angriff ausgeführt.

Bei mir wird das gefühlt immer schlimmer, und hat mir schon viel zu oft das leben gekostet. Langsam gewöhn ich mich sogar schon daran. Ist dann schon extrem frustrierend, wenn du ausgerechnet bei dem Spiel dann nichtmal was dafür kannst, wenn du drauf gehst.