Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Seitlich ausweichen.:zwinker: Eigentlich sind Speere beim PVP ziemlich ungeeignet, da man den Angriffen sehr leicht ausweichen kann, um ´nen Backstab anzusetzen.

 

Bei Speeren musst du mit Reichweite kämpfen, du musst den Gegner poken und dadurch auf Distanz halten. Dein Gegner kann nicht hinter dich rennen, wenn er zu weit weg ist.

 

Hirnlos zuschlagen funktioniert bei guten Spielern nicht, das geht zu 100% schief, darum sollte man immer die gängige Taktik seiner Waffe beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr irgendeinen Vorschlag was ich gegen einen Dragonslayer Spear machen kann? Im PvP habe ich vorhin 3mal gegen so einen Typen gespielt und immer verloren. Zum Einen mach er einfach ziemlich guten Schaden, zum anderen hat der Speer eine perverse Reichweite und dazu kommt dann noch, dass er auch recht schnell schlagen kann.

 

Lg

 

weswegen ich auch sehr gerne auf jegliche speere setze... ^^

 

versuch ihn mit seinen eigenen waffen zu schlagen oder benutze magie, mehr kann man da nicht raten. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr irgendeinen Vorschlag was ich gegen einen Dragonslayer Spear machen kann? Im PvP habe ich vorhin 3mal gegen so einen Typen gespielt und immer verloren. Zum Einen mach er einfach ziemlich guten Schaden, zum anderen hat der Speer eine perverse Reichweite und dazu kommt dann noch, dass er auch recht schnell schlagen kann.

 

Lg

 

Wenn du schnelle Waffen führst: Halte ein Schild parat um abzuwehren, Speere sind zu schnell um sich allein auf Ausweichen zu verlassen, falls du ein Beweglicher bist. Versuche dich zu nähern und blocke immer ordentlich ab und versuche ihn zu einer Wand zu führen. An einer Wand kann er nicht mehr so einfach zurückweichen und sobald du nah genug dran bist, wird sein Speer sogar zum nachteil, weil du jeden Fehlschlag sofort punishen kannst, wenn du zu nah für ihn bist. Die meißten Speerkämpfer setzen dann auf die Abwehren + Zustechen Methode, diese hat aber 2 gewaltige Nachteile: Zum einen ist die Ausdauer sehr schnell erschöpft (Abwehren zerrt an der Ausdauer und das Zuschlagen noch dazu). Der andere Nachteil: Sobald du ihn abwehrst verpasst du ihm einen Tritt, wodurch er jegliche Balance verliert und du einen Gratis-Hit landen kannst.

 

Bist du ein XL-Blade Kämpfer, kannst du das selbe Spiel anwenden und ebenfalls deine Reichweite spielen lassen. Beende jeden Angriff mit einer Seitwärtsausweichrolle, damit du nicht punished werden kannst, variiere aber immer mit der Richtung und mache auch manchmal nur einen Backstep, damit dein Gegner dich nicht durchschauen kann. XL-Blades neigen dazu die Schildabwehr eines Gegners auszulachen, wodurch die Blocken + Zustechen-Methode des Gegners schon mal jegliche Bedeutung verliert. Nutze deine XL-Blade Zweihändig, sonst kannst du punished werden, wenn der Gegner dich abwehrt.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe mal Ne frage zu npc's, bin gerade bei sens castle. Da war ja am Anfang der Typ mit der michellinmännchen Rüstung.der Dan da drinne fest sitzt weil er zu dick ist um den kugeln aus zuweichen.hab den Kugelwerfer gekillt und nun ist der dicke weg, wo ist er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe mal Ne frage zu npc's, bin gerade bei sens castle. Da war ja am Anfang der Typ mit der michellinmännchen Rüstung.der Dan da drinne fest sitzt weil er zu dick ist um den kugeln aus zuweichen.hab den Kugelwerfer gekillt und nun ist der dicke weg, wo ist er?

dem wirste später in anor londo wieder treffen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die 4 Kings sind gefallen :) Möchte aber Gwyn noch nicht machen, da ich das Gefühl hab noch einiges erledigen zu müssen. Mein dringendstes Anliegen... die Bossseelen!

 

EDIT: So... nachdem ich die Frage quasi selbst beantwortet hab :) hab ich mich jetzt dazu entschieden aus den ganzen Bossselen folgendes zu erstellen:

 

Horn des Mondlichtschmetterlings

Quelaags Schwert

Golemaxt

Drachenschlächterspeer

Smoughs Hammer

Großschwert des Artorias

Dunkelmondbogen

Lebensjägersense

 

Zudem möchte ich mein Laito+5Blitz auf +15 bringen. Ist das möglich mit Blitz? Und man kann ja auch aus den Bossseelen einige Schilde herstellen. sind da welche zu Empfehlen? Hab atm das Turmschild

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab jetzt die Seelen sowieso schon in Waffen gewandelt. Also wär ein Schild eh erst im nächsten Run gegangen :)

 

Hölle... Quelaags Schwert... geht ab wie Schnitzel :) glaube das könnte zu meiner neuen Lieblingswaffe werden.

 

Jetzt fehlen noch die Drachenschwerter. Wie siehts da aus... lohnen die sich überhaupt? hab das vom roten Drache und das vom Drachen ausm Aschesee.

 

Leider hab ich die Black-Knight Waffe nicht bekommen und die Waffe des Drachens in der Kanalisation ebenso nicht. Muss ich im NG+ dann nochmal versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut nochmal gespielt. Zwei Leute sind eingedrungen. Der Erste hat mich mit einem Degen solange vor sich her gepiekt bis ich in den Abgrund gestürzt bin ohne das ich mich hätte wehren können (dieses Pushlock hat schon bei den Dualkatana in DS genervt, jetzt hat es jede noch so kleine Miniwaffe standardmäßig dabei ohne das man es extra ausführen muss). Der Zweite hat mich erstmal schön per Lagstab von vorne erledigt :_wanken2:

 

Und Input-Delay ist genauso schlimm wie vor dem Patch. Ist mir in 2 Stunden Spielzeit mindestens 10 mal aufgefallen.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...