Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

jetzt hab ich auchma ne frage

wirkt sich das schild auch auf den waffenschaden aus ??

ich renne nämlich immernoch mit meinem graswappenschild und quelaags durch die gegend...

und wenn ja, welches schild wäre empfehlenswert um den schaden zu erhöhen?

 

Nein mit manchen Schilden kann man kämpfen aber Schilde wirken sich nicht auf den Schaden deiner Waffe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weder noch... weder Ultra-Greatsword noch die andere. Nur die GreateAxe. Allerdings hab ich die noch nicht modifiziert. Nachdem ich mit dem Großen Drachenschwert schon nicht klar kam, wollt ich davon erstmal Abstand nehmen. Wie würde man die den Skillen? +5 Blitz? Chaos und Göttlich hab ich bisher mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Hab bisher immer nur Blitz geskillt, weil es sehr wenige Mobs im Spiel gab die dagegen hoch resisten waren. Und Chaos? ist doch Menschlichkeitsabhängig oder? Bin noch nie mit mehr als 3 Menschlichkeit rumgelaufen, von daher würde das eigentlich auch wegfallen...

 

du kannst die Great axe nur auf maximal +5 bringen, was ihr aber trotzdem noch mit eine der besten movesets im spiel und - wenn du auf STR geskillt bist - immensen schaden dank guter skallierung verleiht. nach wie vor eine meiner lieblingswaffen, trotz feuergroßaxt +10 die sicher mehr schaden macht.

Chaos-waffen finde ich persöhnlich auch nicht wirklich erquickend. Wenn man als Darkwraith spielt kanns praktisch sein, da man evtl mal einen findet den man leersaugen kann sodass man auch immer mal gut viel menschlichkeit hat aber sont... eher ne normale feuerwaffe oder ne gut skallierende waffe auf +15 und dann ne verzauberung draufhaun.

 

Was auch ganz cool war. Hab zwischendurch mal Seelen gefarmt im Finsterwurz. Dabei hab ich gemerkt - Ahoi, ich hab wohl da mal den Eid abgelegt :) Also den erstbesten angegriffen und der Eid war dahin. Aber es war dort sowas wie ein kleiner Boss :) Der hat auch son 2H-Säbel gedropt. Sieht ziemlich cool aus.

Der "Boss" war ein händler, den du im sumpf unterhalb des Aufzuges findest, hinter ihm wäre noch ein Assassine gestanden, der dir nen sehr coolen ring gedropt... der händler hätte dir darüber hinaus die ein oder andere coole waffe verkauft wie bspw. das uchigatana, nodachi (die lange version des uchigatana), so wolverine-krallen oder das stein-schwert. den zu töten ist imho keine gute idee, solange man nicht alles von ihm in ausreichender menge gekauft hat ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu spät :) Gwyn werd ich auch so schaffen denke ich mal und dann halt im NG+ den Händler leerkaufen.

Abmurksen werd ich eh alle NPCs sobald ich mich entschieden habe Gwyn in Angriff zu nehmen. Schmiedhammer usw. :)

 

bringt auch ne stattliche menge Menschlichkeit ;).

Und vergiss den typen im Gockenturm nicht, der verdient jede qual die man ihm nur zufügen kann :explode:

Daumenschrauben, augenhölen ausschaben, ein auftritt bei bauer such frau - als frau oder bauer, egal - mit "happy end", egal er verdient einfach alles!

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Priester? Pah... bei dem hab ich eigentlich nur das Anti-Fluch-Zeugs und die 2 Ringe gekauft.

 

Hab ja versehentlich in Richtung Untiefen den Untotenhändler geschlagen gehabt zu Beginn... wollte bei Ihm Absolution "beantragen" Zu dem Zeitpunkt (lvl 20)... keine Chance von den Seelen her. Mittlerweile mit lvl 104... noch weniger Chance ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Priester? Pah... bei dem hab ich eigentlich nur das Anti-Fluch-Zeugs und die 2 Ringe gekauft.

 

Hab ja versehentlich in Richtung Untiefen den Untotenhändler geschlagen gehabt zu Beginn... wollte bei Ihm Absolution "beantragen" Zu dem Zeitpunkt (lvl 20)... keine Chance von den Seelen her. Mittlerweile mit lvl 104... noch weniger Chance ^^

 

ohne den bekommst du aber n ganzen batzen an rüstungen nicht! und nach dem patch sollte bei lvl 100 das ganze ja nur noch 25.000 seelen kosten soweit ich weiß? oder 50.000? naja auf dem lvl jedenfalls ein leicht erschwinglicher betrag IMHO.

 

Nur um es kurz zusammenzufassen, du bekommst dort die rüstungen vom:

- Golem

- Smough / Ornstein

- Gwyn (im NG+ dann)

- Gwyndolin

das sind so die nennenswerten würd ich behaupten. davon abgesehen hat er noch die ein oder andere nützliche sache an verbrauchsgegenständen. was dooferes als den umzuhaun kann man eigentlich fast nicht machen :nixweiss:

außer man haut den andrej um mit lvl 10 >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erste schmied vorm finsterwurzwald

 

Ah achso, danke. Hatte irgendwie an den Zauberer gedacht und war erstmal etwas verwundert. Finde ehrlich gesagt nicht so, dass der Name unbedingt passt, aber gut :)

Ja, wenn der tot ist, ists schon blöd. Ein wirklich wichtigerer NPC fällt mir gerade eigentlich auch gar nicht ein.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
×
×
  • Neu erstellen...