Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

@Zanbatu

Mit Input-Delay ist was anderes gemeint. Die Aktion kommt dann solange nicht, bis man die nächste Taste drückt. Das passiert auch mit Tränken und hat nix mit der Ausdauer zu tun. Wenn er mal wieder meinen Schlag nicht ausführt kann ich auch 5 Minuten oder sonstwie lange warten, drücke ich dann irgendeine Aktionstaste (egal ob Schild, Trank, Sprint oder Angriff) kommt der Schlag.

 

Schon klar wie Poise funktioniert. Wie gesagt hatte ich auch über 50, trotzdem hat mich der Degen direkt beim 2ten Treffer gestunt (ein kleiner Mini-Degen) und immer weiter in den Abgrund geschoben. Muss mir das Waffewechseln angewöhnen, damit ich da in Zukunft entkommen kann.

 

Darkmoon hab ich jetzt auch gemerkt das es schwer ist zu invaden. Hat ganzschön lang gedauert die 10 Ohren zu bekommen. Und mit dem Ring gerät man fast nur an unfaire Camper. Bin z. B. bei einem rein der mit nem Phantom gewartet hat, dann haben beide ein Steinschwert gezückt, mich damit langsam gemacht und sind dann erst mit der Darkwraithhand über mich hergefallen und haben mich dann brutal ermordet. So ätzend das auch war, war es doch der Grund für einen meiner bisher schönsten DkS-Momente. Als ich nämlich direkt nocheinmal bei den beiden gelandet bin, den Host aber töten konnte und dem Phantom dann die "was willst du denn" Geste zeigen konnte :bana1:

 

Trotzdem waren gescheiterte Invasionen und Beschwörungen schon vor dem Patch an der Tagesordnung und der Patch hat das nicht verbessert. Zocke auch hin und wieder mit nem Kumpel und nebenbei telefonieren wir und da passiert es genauso.

 

Was ich richtig gut finde: Bin in letzter Zeit hin und wieder gegravelorded worden. Da hat man ja richtige Black Phantoms wie im guten alten Demon's Souls bei PBWT in seiner Welt. Leider hab ich das Zeichen zum Invaden des Gravelords noch nie gefunden. Es betrifft auf jeden Fall nur einen bestimmten Bereich und passiert auch, wenn der Boss in dem Bereich schon tot ist. :D

 

BTW: Gibt es einen Schadensrechner für DkS?

 

z.T. Input Delay: Das was du beschreibst entsteht durch Button-Mashing. Daher, wie schon vorher gesagt, die Tasten nur so oft drücken wie nötig. Viele Menschen scheinen zu glauben, dass die Aktionen schneller kommen würden, wenn man öfter auf die Taste drücken würde, dies ist allerdings nicht der Fall. Das Spiel merkt sich deine Eingabe für 0,5 Sekunden, d. h. wenn du einen Angriff ausführst und danach so lange wartest, bis er die Haltung verlässt und zur Standarthaltung übergeht und in diesem Augenblick nochmal zuschlagen willst, dann reagiert die Spielfigur nicht, weil sie im Haltungswechsel ist, aber sobald dieser abgeschlossen ist, wird deine verspätete Aktion durchgeführt. Das ist also kein Fehler sondern eine Funktion des Spiels und bei Sache mit 5 Minuten hast du sowieso gänzlich übertrieben.

 

Poise ist ein Wert, der genauso wie alle anderen Warte berechnet wird. Poise 50 ist zu wenig um sich "Tower Knight" zu nennen, dass kann ich dir schon mal vorweg sagen. :zwinker: Poise 40-60 entspricht gerade mal Mittelschwerer Rüstung, das ist also im Prinzip wie ein Parade-Schild, mit dem du zwar abwehren kannst ,aber deine Verteidigung wird schnell durchbrochen.

 

Zum Darkmoon Covenant: Ich habe es schon mal gesagt: Beim Darkmoon Covenant spawnst du als Rache-Geist. Allein schon vom Namen her wirst du wohl ableiten können, dass da nicht jeder beliebige Popel einfach spawnen und sich groß fühlen kann. Als Darkmoon-Blade hast du es mit Darkwraith und co zu tun, die alle PVPler sind und daher genau wissen, wie sie gegen andere Spieler kämpfen müssen, du musst schon ein richtiger Ass-Kicker sein um in Dark Anor Londo zu rulen.

 

Gegen schlechtes Spielen kann From Software leider keine Patches entwickeln. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nämlich direkt nocheinmal bei den beiden gelandet bin, den Host aber töten konnte und dem Phantom dann die "was willst du denn" Geste zeigen konnte :bana1:

 

 

BTW: Gibt es einen Schadensrechner für DkS?

 

Als die Geste mal bei mir gemacht wurde hätte ich kotzen können, vorallems weils 2 mit RoF waren

mMn nur blödes arrogantes Gehabe.

 

https://sites.google.com/site/darksoulstats/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.T. Input Delay: Das was du beschreibst entsteht durch Button-Mashing. Daher, wie schon vorher gesagt, die Tasten nur so oft drücken wie nötig. Viele Menschen scheinen zu glauben, dass die Aktionen schneller kommen würden, wenn man öfter auf die Taste drücken würde, dies ist allerdings nicht der Fall. Das Spiel merkt sich deine Eingabe für 0,5 Sekunden, d. h. wenn du einen Angriff ausführst und danach so lange wartest, bis er die Haltung verlässt und zur Standarthaltung übergeht und in diesem Augenblick nochmal zuschlagen willst, dann reagiert die Spielfigur nicht, weil sie im Haltungswechsel ist, aber sobald dieser abgeschlossen ist, wird deine verspätete Aktion durchgeführt. Das ist also kein Fehler sondern eine Funktion des Spiels und bei Sache mit 5 Minuten hast du sowieso gänzlich übertrieben.
Ganz im Gegenteil. Zweimaliges drücken ist eine der effektiven Gegenmaßnahmen. 5 Minuten übertrieben? Du verstehst nicht wovon ich rede. Solange ich nix drücke passiert nix, ich kann die PS3 auch zwei Tage laufen lassen, dann Quadrat für nen Trank drücken und er würde Schlagen.

 

Gegen schlechtes Spielen kann From Software leider keine Patches entwickeln. :facepalm:
Du verstehst nicht wovon ich rede und kommst dann mit so 'nem Spruch und nem Facepalm? Man man... Informier dich über das Problem Input-Delay, das einige haben. Und in Dark Anor Londo sind nicht die PvPler das Problem (die trifft man da kaum), sondern Camper die zuzweit Rachegeister mir unfairen Methoden farmen. Aber gerade wenn man diese unsportlichen Leute besiegt ist es umso schöner.

 

EDIT: paar Threads: http://www.gamefaqs.com/boards/606312-dark-souls?search=input+delay

 

Als die Geste mal bei mir gemacht wurde hätte ich kotzen können, vorallems weils 2 mit RoF waren

mMn nur blödes arrogantes Gehabe.

 

https://sites.google.com/site/darksoulstats/

Hast schon recht. Normalerweise ist das respektlos. Aber in meinem Beispiel war's super das es die Geste gibt.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil. Zweimaliges drücken ist eine der effektiven Gegenmaßnahmen. 5 Minuten übertrieben? Du verstehst nicht wovon ich rede. Solange ich nix drücke passiert nix, ich kann die PS3 auch zwei Tage laufen lassen, dann Quadrat für nen Trank drücken und er würde Schlagen.

 

Du verstehst nicht wovon ich rede und kommst dann mit so 'nem Spruch und nem Facepalm? Man man... Informier dich über das Problem Input-Delay, das einige haben. Und in Dark Anor Londo sind nicht die PvPler das Problem (die trifft man da kaum), sondern Camper die zuzweit Rachegeister mir unfairen Methoden farmen. Aber gerade wenn man diese unsportlichen Leute besiegt ist es umso schöner.

 

EDIT: paar Threads: http://www.gamefaqs.com/boards/606312-dark-souls?search=input+delay

 

 

Hast schon recht. Normalerweise ist das respektlos. Aber in meinem Beispiel war's super das es die Geste gibt.

 

"it's honestly never happened to me. 50 hrs in at last lord soul. but the thing is i always remember the golden rule, your character has to finish performing his current action before starting another. there is no canceling actions in this game like god of war, ninja gaiden tales of games ect. ect i feel like some people dont understand that.." - tiosuke

 

Zitat aus eben deinem Link.

 

 

Zu Dark Anor Londo: Und wieder erkläre ich dir, dass du was drauf haben musst um dort klar zu kommen, es ist klar, dass die dort auf Phantoms warten, was glaubst du tut man in Dark Anor Londo sonst? Da sind keine Gegner, keine Bosse, nichts, was glaubst du, was man dort macht außer auf Phantome zu warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch mal von euch DARK SOULS Zockern mehr INPUT...

 

und zwar bin ich grad dabei dieses abgeschnittene Ohr "Andenken blabla irgendwas" in der gemalten Welt zu farmen von den Harpyien.....aber irgendwie bekomme ich da keins...

 

hab grad 6 Runden (7 Harpyien) hintereinander weggemacht aber keinen DROP gehabt...:nixweiss:

 

hat da jemand mehr Glück gehabt oder is die Info zum farmen generell falsch?!?

 

p.s. ich benutzt noch DS mit Patch 1.03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch mal von euch DARK SOULS Zockern mehr INPUT...

 

und zwar bin ich grad dabei dieses abgeschnittene Ohr "Andenken blabla irgendwas" in der gemalten Welt zu farmen von den Harpyien.....aber irgendwie bekomme ich da keins...

 

hab grad 6 Runden (7 Harpyien) hintereinander weggemacht aber keinen DROP gehabt...:nixweiss:

 

hat da jemand mehr Glück gehabt oder is die Info zum farmen generell falsch?!?

 

p.s. ich benutzt noch DS mit Patch 1.03

 

Mit dem neuen Patch wurden die Drop-Raten stark erhöht, ich würde ihn an deiner Stelle installieren.

 

Die Harpyien droppen das Teil tatsächlich, allerdings zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit, da brauchst du also viel Gedult.

 

Der goldene Schlangenring, sowie Menschlichkeit erhöhen deinen Magic-Found.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"it's honestly never happened to me. 50 hrs in at last lord soul. but the thing is i always remember the golden rule, your character has to finish performing his current action before starting another. there is no canceling actions in this game like god of war, ninja gaiden tales of games ect. ect i feel like some people dont understand that.." - tiosuke

 

Zitat aus eben deinem Link.

 

 

Zu Dark Anor Londo: Und wieder erkläre ich dir, dass du was drauf haben musst um dort klar zu kommen, es ist klar, dass die dort auf Phantoms warten, was glaubst du tut man in Dark Anor Londo sonst? Da sind keine Gegner, keine Bosse, nichts, was glaubst du, was man dort macht außer auf Phantome zu warten?

 

Ich hätte mir denken können, dass du ausgerechnet den Troll der einen "Ihr seid alle schlecht"-Thread aufmacht zitierst :facepalm:

Der Thread heißt "Input Delay?" - "or dumbass people mashing buttons in a frenzy trying to que attacks? >___>"

Lies dir genau diesen Thread mal weiter durch, dann wirst du auch lesen das dieses Problem bei ButtonMashing garnicht auftreten kann. Wenn du es noch nicht hattest bist also vielleicht du der ButtonMasher. Aber klar, du kennst diesen Bug nicht also gibt es ihn nicht und ich bin ein schlechter Spieler. Meinetwegen...

 

"Does anybody care about TC or anything that's happened in his life? I certainly don't, and I feel like we're all wasting our time by posting in this thread. He's one of those guys who thinks he's better than everyone else, and that everyone in the world is an "idiot" except for him. It's why he doesn't have any friends and nobody loves him. It's kinda sad I guess but at the same time it's tough to feel sympathy for someone who's just too stubborn to accept reality. He's just another speck on the great picture, destined to be forgotten the day after he dies.

TC I've gotta ask you, what makes you think you're so special, and that you're better than everyone else? Is that just the way you were raised? I feel like your parents should be locked up in an institution if these are the morals they've instilled as you grew up."

 

"Someone button mashing would NEVER experience this glitch, ever. A button masher is not adequately aware of each command they impress to actually realise when said command does not properly occur. Button mashing and this input glitch are literally mutually exclusive."

 

"No, it literally buffers your last input and delays it until you press another one, the opposite of button mashing. "

 

Zitate aus eben meinem Link.

 

Ich versteh nicht was du von mir willst. Ich weiß wie Darkmoon mit Ring und mit blauem Stein funktioniert. Du brauchst es mir nicht erklären. Ich habe lediglich erzählt, dass Leute, die links und rechts auf einen warten, einer sich verbeugt während der andere von hinten Walk of Peace castet und dann beide über einen herfallen, einer von beiden Walk of Peace immer schön nachcastet und einen so keine Chance lassen, nerven. Das aber genau das das Schöne ist, solche Leute zu besiegen. Ich habe nicht einmal eine Frage gestellt und du erklärst mir hier 5mal wofür der Eid ist oder was. Komm mal von deinem Ross runter. Genauso bei Poise. Ich weiß das einer der wichtigen Punkte bei Poise von 53 oder 54 liegt. Brauche keine Belehrungen von oben herab.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin gerade im Grabmal der Riesen und frage mich ob ich den Eid annehmen soll. Ich habe gelesen, dass ich dafür ein Schwert bekomme, welches recht gut sein soll. Im Moment habe ich den Chaos-Eid von Quelag oder wie die heißt. Bekomme ich einen Eierkopf wenn ich den Eid widerrufe ? Und falls ja lohnt sich der Aufwand den Eierkopf wieder wegzubekommen für das Schwert und wie überhaupt bekommt man den Eierkopf wieder weg ?

 

Und noch eine: Falls ich den Chaos-Eid widerrufe, kann ich dann den Chaos-Feuerball noch benutzen ? Vermutlich ja nicht.

 

Danke und Gruß :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin gerade im Grabmal der Riesen und frage mich ob ich den Eid annehmen soll. Ich habe gelesen, dass ich dafür ein Schwert bekomme, welches recht gut sein soll. Im Moment habe ich den Chaos-Eid von Quelag oder wie die heißt. Bekomme ich einen Eierkopf wenn ich den Eid widerrufe ? Und falls ja lohnt sich der Aufwand den Eierkopf wieder wegzubekommen für das Schwert und wie überhaupt bekommt man den Eierkopf wieder weg ?

 

Und noch eine: Falls ich den Chaos-Eid widerrufe, kann ich dann den Chaos-Feuerball noch benutzen ? Vermutlich ja nicht.

 

Danke und Gruß :ok:

 

du kannst die eide bei dem einen typ auch löschen lassen wenn du möchtest. fand die nicht weiter wichtig / relativ.

 

d.h. ich habe natürlich mal alle ausprobiert. ^^ den eierkopf bekommt man glaube ich nicht und ansonsten gibt es 1-2 charaktäre wo man sich wieder davon heilen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...