Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ich war in nem Chat, Mortlach weiß, welchen ich meine.

 

Ei schau ruhig mal wieder rein. Die Jungs haben so langsam aber sicher ihre Builds fertig und PVPlern wieder ordentlich. ;-)

 

@Revenge: Bist gestern etwas früh weg. So ab 22 Uhr waren ca. 15 Leute im Chat und fleissig am PVPen. ;-) Ich habe fein Coop gemacht. Lass dich auf alle Fälle wieder blicken, da kann man viel Spass haben mit der Community. Im Januar soll es ein erstes kleines Turnier geben.

Wird echt Zeit, dass ich meinen Kleriker mal fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei schau ruhig mal wieder rein. Die Jungs haben so langsam aber sicher ihre Builds fertig und PVPlern wieder ordentlich. ;-)

 

@Revenge: Bist gestern etwas früh weg. So ab 22 Uhr waren ca. 15 Leute im Chat und fleissig am PVPen. ;-) Ich habe fein Coop gemacht. Lass dich auf alle Fälle wieder blicken, da kann man viel Spass haben mit der Community. Im Januar soll es ein erstes kleines Turnier geben.

Wird echt Zeit, dass ich meinen Kleriker mal fertig bekomme.

 

Sprichst du von DaS, das nehme ich an, da spiele ich zur Zeit nicht, ich bin mit Skyrim beschäftigt, aber wenn ich da daurch bin, dann bin ich wieder dabei ;)

 

Ich hätte auch keine Ahnung, welches Build ich machen sollte

Bearbeitet von Lennoxxx33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst du von DaS, das nehme ich an, da spiele ich zur Zeit nicht, ich bin mit Skyrim beschäftigt, aber wenn ich da daurch bin, dann bin ich wieder dabei ;)

 

Ich hätte auch keine Ahnung, welches Build ich machen sollte

 

Ja, Dark Souls ist gemeint. Skyrim habe ich auch noch im Schrank liegen, allerdings komme ich einfach nicht dazu und ich will auch erstmal einen Char bei DkS fertig haben, um PVP machen zu können.

Es gibt ohnehin zu viele gute Spiele im Moment und zu wenig Zeit.

 

Ich werde erstmal einen Darmkoon Kleriker spielen. Dauert aber noch bis der fertig ist. Bin im Moment SL 69. Habe aber auch keine Eile, da ich mir sicher bin, dass die Jungs die nächsten 2 jahre DkS spielen werden. ;-)

 

Skillung wird wahrscheinlich wie folgt aussehen:

http://darksouls.itsthatguy.com/?c=Q2xlcmljLDEyMCw0MCwxNCw0MCwyNywxMiwxMSw4LDUw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

kann mir jemand sagen was ich tun muss damit ich mehr als 10 falcons besitzen kann? ich muss nur noch die 4 könige vernichten dann hab ich den ersten durchlauf geschafft..

 

2. frage (soll auch nicht in einer ewigen diskusion ausarten) ich bin sparsam mit meinen gluten und scherben umgegangen.. ich weiß leider nicht welche waffe ich mir schmieden soll.. habt ihr einen tipp? ich hab bis jetzt ne zauberhellbarde+5 und quelaags Furienschwert auf +4, schild hab ich das blitz-ritterschild+5

mein char ist auf stärke 34 und kondtion 41, wille 20 rest unter 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist es euch auch schonmal passiert, dass ihr von einem Blue Phantom invadet worden seid, ohne das ihr im Book of Guilty steht? War gerade in the Duke's Archives unterwegs, dann kam plötzlich die Meldung a dark spirit invaded your world. Als ich ihn dann gefunden habe wars ein blue phantom und indicten konnte ich ihn auch nicht. Ich steh definitiv nicht in diesem Buch, war noch kurz vorher beim Priester und habe mich freigekauft ...

 

@silverice

Wenn du den Boss in den Katakomben killst, bekommst du den Rite of Kindling, damit geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revenge: Bist gestern etwas früh weg. So ab 22 Uhr waren ca. 15 Leute im Chat und fleissig am PVPen. ;-) Ich habe fein Coop gemacht. Lass dich auf alle Fälle wieder blicken, da kann man viel Spass haben mit der Community. Im Januar soll es ein erstes kleines Turnier geben.

Wird echt Zeit, dass ich meinen Kleriker mal fertig bekomme.

 

Ich bin nochmal online gekommen und hatte dir geschrieben. Sonst wär ich nochmal reingekommen. Bist du immer wenn du online bist und Dark Souls spielst im Chat?

 

Ich muss zusehen dass ich schnellstens nach Kiln komme. Muss noch Dämonen Ruinen und Dukes machen.

 

Hat jemand hier die Dark Souls Themes aus dem Japan Store geladen. Lohnt es sich dafür nen Jap-Account anzulegen? Hab schon soviele Accounts...

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blaublutschwert war es so, dass der erste oder zweite Schlag die Verteidigung mit Schild außer Gefecht gesetzt hat und der Gegner danach im Stunlock war und nix mehr machen konnte. Deswegen war es eine sehr gute Waffe, aber auch total langweilig damit zu spielen. Bei DkS macht nun dank Poise jede Waffe Stunlock, mir gefällt das nicht aber naja, es gibt Mittel und Wege dagegen.

 

Ansonsten Zustimmung.

 

Gegen schnelle Waffen hat oft ein Steel Shield eine gute Figur gemacht (Das Schild ist nicht besonders, hat aber die perfekte Balance zwischen Haltung und Gewicht).

 

Gerade Poise, finde ich, war die beste Idee die sie hatten, denn das schwachsinnige Konzept des Crushing-Dammage aus Demons Souls hat das Spiel so imba gemacht. Die Berechnung in Dark Souls ist meiner Meinung nach weitaus ausgereifter. Anhand von Tests mit einem anderen Spieler sind wir darauf gekommen, dass sich die Kraft des Kicks aus dem Eigengewicht (Equip-Burden), sowie dem Stärke-Wert ergeben muss, weil die Ausdauer-Abzüge je nach Ausrüstung variierten (Zudem war ich ein Dex-Build, d. h. wenig stärke und er ein Str-Build, also viel Stärke). Da gibts bestimmt noch andere Faktoren, die ebenfalls eine Rolle spielen.

 

In Demons Souls war der Stagger-Angriff, welcher das Äquivalent zum Dark Souls Kick ist, im Prinzip je nach Ansichtsweise wertlos. Bei Waffen, wie z. B. Langschwertern konnte man mit ihm zusätzlichen Schaden herausholen, weil ein taumelnder Gegner mehr Schaden erhielt. Nachteilhaft war, dass beide Spieler nach einem erfolgreichen Stagger-Angriff die selben Frames hatte um zu reagieren, d. h. der Gegner wehrt den Folgetreffer einfach ab. Bei schwereren Waffen war das sogar so, dass er sehr sehr viel langsamer war und man sich dadurch selbst verarscht hat, wenn man ihn benutzt hat.

 

...

 

Gegen Ende war das so, dass man sich auf uneffektive und interessante Spielweisen verständigte, um Spaß zu haben. Aber in den Anfängen waren Keel Smasher, Mirdan Hammer, BBS und co. sowie schwere Rüstung, Steel Shield usw. die Tagesordnung. Als das Spiel in Europa erschien, war die PVP Community schon stark geschrumpft.

 

[...]Und selbst wenn, warst DU immer der erste, der meinte, dass Waffen, die nicht AUSSCHLIEßLICh physischen Schaden machen sowieso niemals richtigen Schaden erreichen können [...]

 

Du hast es erfasst. Keel Smasher und Mirdan Hammer z. B. sind rein physische Waffen und erreichen somit den höchsten Schaden im Spiel, wobei der Mirdan Hammer noch zusätzlich zum enormen Schaden, relativ schnelle, weitreichende und Abwehr-durchdringende Angriffe durchführen Konnte und somit den Titel "Noobstick" erhielt. :zwinker:

 

By the Way: Zum Ende hin haben wir uns in Demons Souls mit unbehandelten Waffen gekloppt, was meiner Meinung nach auch am meißten Spaß gemacht hat, weil die Kämpfe dadurch, lang und intensiv wurden.

 

Wir können ja mal versuchen irgendwann mal einen Play3 PVP Treff zu organisieren. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte Flanger damals bei Demon's Souls versucht. Nach wochenlangem planen wer wie wo wann, waren wir am Ende Flanger, ein Kumpel von mir und ich.

 

Ach es würde doch vollkommen reichen, wenn man einen Chat aufmacht, in den alle Leute eingeladen werden, die wollen und dann kann man, wenn on ist und bock hat auf coop pvp etc da reingehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...