Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ich will aber das Gefäß bei der Schlange nach den Vier Königen abgeben, ist dieser nicht auch von dem Nebel getrennt

 

 

Nein. Du brauchst den Topf aber damit der Typ auf dem Dach dir den Schlüssel gibt um das Wasser abzulassen. Du kannst ihn aber auch töten, dann bekommst du den Schlüssel auch ohne Topf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein. Du brauchst den Topf aber damit der Typ auf dem Dach dir den Schlüssel gibt um das Wasser abzulassen. Du kannst ihn aber auch töten, dann bekommst du den Schlüssel auch ohne Topf

 

 

Alles klar, ich muss um die 4 Könige zu killen erst den Ring bekommen und dafür Sif killen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute :)

Hab mir gestern Dark Souls bestellt und würde gern ein wenig über die Klassen erfahren und über das Skillsystem.

Zur ersten Frage muss ich sagen das ich am meisten zum Dieb oder dem Vagabund tendiere. Wenn sich manche fragen "warum?" dann kann ich dies auch nicht beantworten, aber ich liebe einfach Crit-Schaden.

 

Frage

1. Welche Klasse ist für nen absoluten Neuling in Dark Souls empfehlenswert? + (warum?)

2. Kann man sich wie bei Diablo 2 eig. verskillen? oder kann man mit aufsteigendem Level wieder entgegen wirken sollte man mal was falsch gemacht haben.

 

Würde mich über jede Antwort freuen :)

 

Mfg

Snake*

 

1. Echten Crit-schaden machst du in DaS eigentlich nur indem du backstabst oder riposte machst (anstatt nen schlag zu blocken in genau dem richtigen moment die waffe des gegners zur seite schlagen und ihm irgendwas in den wanst rammen, klappt nicht bei allen gegnern und braucht ganz schön übung da die gegner alle anders kämpfen je nach typ, macht aber spaß :) )

 

1. Frage: Prinzipiell wohl Krieger, Ritter oder der mit der Axt(räuber?). Die haben von beginn ein wenig mehr leben und STR, bessere rüstung und halten dadurch mehr aus. Auch ist DEX nur schwer konkurrenzfähig zu STR-Basierten waffen zu beginn IMHO, vor allem da (subjektiv betrachtet) es mehr gut auf STR skallierende waffen gibt. Solltest du von beginn an viel mit dodge&backstab spielen wollen, was je nach gegner aber nicht einfach ist und dich spätestens bei den Gargoyles / dem Ziegendämon vor Probleme stellt, rate ich dir erstmal nen STR-Basierten Char zu spielen.

 

2.Frage: Eigentlich nicht. Die Startklasse definiert eigentlich nur dein Startlvl und deine Anfangsstufe, hat aber im späteren Spielverlauf nur noch wenig einfluss, da du keine echten Fähigkeiten skillst, sondern nur Attribute, über die sich dann auch Magieschaden etc definiert. Du könntest also quasi mit nem Krieger anfangen und Irgendwann nen vollwertigen Caster haben. Das große ABER stellt hier der Aufwand und dein wille effektiv am PVP teilzunehmen. Jeder Attributspunkt den du verteilst, kannst du als LVL-Anstieg interpretieren, bei lvl 120 hat man idR das "PVP-Level" erreicht, in der sich die Meisten PVPler wohl duellieren. Da du definitiv Stats wie Kondition und evtl Vitalität skillen werden musst, kannst du schonmal einige punkte die dir bis lvl 120 zur verfügung stehen abziehen. für Kondition kann man quasi einen wert von 40 als max anpeilen, danach erhält man keine weitere Ausdauer mehr, also die leiste die definiert wie lange du angreifen kannst bevor dein Alter Ego erschöpft ist und kurz ne schlagpause einlegen muss wird dann nichtmehr länger sondern nur noch das Tragegewicht und einige resistenzen steigen weiter an. Somit kann deine startklasse insofern eine Rolle Spielen, dass du es einfacher hast, deine gewollte statkonfiguration zusammenzubekommen und mehr bspw. in Vit zu investieren um deine HP zu erhöhen. der Bettler bietet die ausgewogensten Basisstats (auf allem 11) somit kommst du mit ihm in alle richtungen gut hin, da du aber nur nen Lappen im schritt trägst und ne keule+Holzbrett als schild zu beginn bekommst ist er vergleichsweise schwer zu spielen für einen neuling. Es macht somit wenig sinn einen STR-basierten Char zu wählen wenn du später einen Caster spielen willst der keinerlei STR benötigt, da du damit verschenkte Statpunkte zu beginn mitführst, und es länger für dich dauert bis du zur benötigten/gewünschten intelligenz kommst um deine zauber zu nutzen.

 

Edit: einen großen vorteil hat der Dieb allerdings durch den Master-Key, der dir immer wieder mal türen öffnet und dich bspw. schon sehr früh auf einfacherem wege in gebiete lässt die du sonst erst viel später erreichst. Ob du diese gebiete so früh schon erkunden solltest oder möchtest(die viehcher treten dir teilweise vermutlich ziemlich in den Hintern, aber es waren bspw tolle waffen und rüstungen dort auf dich, die du sonst erst viel später bekommst). Ich hab auch diese klasse als startklasse gewählt, aber gegen die ersten Bosse ist es ziemlich hart als dieb, da du noch nicht die ausdauer hast, um nem boss durch lange, schnelle angriffsserien und viel gedodge dmgbursts reinzuhauen und dann flik abzuhaun um nicht beim ersten Hit umzufallen, da du kaum rüstung/HP hast.

!Aber! es hat mir auf diese art sehr viel spaß gemacht, da man nicht ständig vor verschlossenen türen steht. als ich nen Bettler angefangen habe (2. char) wurde mir dann bewusst wie sehr ich den Masterkey liebe ^^

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner text.. ist mir gar nicht aufgefallen das bei 40 kondi schluss ist.. aber wenn ich so nachdenke stimmt das.. ist es den bei den anderen auch so? z.b. wille oder zauberrei .. wieviel slots kann man haben und welches lvl ist das dann?

 

50 Zauber = 10 Slots mehr wirds dann nicht mehr. Man kann alle Werte auf maximal 99 steigern, aber jeder Wert hat ab einem gewissen Punkt eine wesentlich geringere Steigerung der Effektivität (schwer zu erklären ;-) ). Soll heissen, dass ein maximal geskillter Char mit Level 709 - 713 kaum mehr Schaden macht als ein Level 120. Genau aus diesem Grund stoppen die meisten Spieler hier. Dann kann man bestens PvP und Coop betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. jetzt verstehe ich .. gibt es irgendwo ne liste wo ich sehe was wie hoch sinnmacht.. also eins mal bei 40 und ein bei 50..

 

Eine Liste kenne ich nicht, aber ich kenne aus Foren und PvP Chat folgende Werte:

 

- Vit 40 (reicht für PvP)

- Stärke: 27 (will man "stärkere" Waffen tragen oder Einhändig tragen, dann steigern, aber keinen grossen Schadensbonus erwarten)

- Beweglichkeit: 40 (wirkt sich positiv auf die Castzeit von Zaubern aus, will man das maximal verbessern kann der Wert auf 45 gesteigert werden)

- Zauber: 50 (maximale Anzahl von Slots erreicht. 5-6 reichen aber also entweder 19 oder 23 als Wert benutzen)

- Intelligenz: 40 (manche nutzen allerdings auch gerne 50 für das Moonlight Sword)

- Wille: 40 (will man sich dem Darkmoon Covenant anschliessen, dann auf 50 steigern)

 

Hoffe das hilft dir ein wenig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der offiziellen Komplettlösung sind die werte in einem liniendiagramm enthalten :).

 

die zeigen zum beispiel dass vit ab ~ 45 keine großen lebensschübe mehr bringt, aber ab 80 oder so gibts nochmal richtig krasse HP-Boni pro punkt :naughty:

 

Mal schaun, vielleicht mach ich mir mal die arbeit und Fotografier die Seiten ab ...

 

ps.: ich dachte wille wäre nur für den Sunlight-covenant erheblich? und auch da nur 50 wenn man nie anderen geholfen hat beim killen von bossen ;)

Bearbeitet von 7hyrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
    • Bei mir war das auch für ca. 10 min, einfach mal das sicherste machen und neu starten das um die 10 - 15 mal. Die Stecker sauber machen und allgemein von Staub befreien. Bei mir ging das dann wie gesagt nach ca. 10 min von alleine weg!   
    • Bloodborne 2 kommt niemals 24. Remasterd vlt aber niemals der 2te.  Vlt die Ankündigung für den 2 auf dem Showcase aber niemals das Spiel.  Instant Gaming ist auch keine gute Quelle da war gefühlt schon jedes Spiel drin. 
×
×
  • Neu erstellen...