Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ehrlich? (sofern ich dich richtig verstanden hab) Dann bist du gut! :D

Die Ninjas verursachen nämlich mit jedem Treffer bluten, bzw. jeder Treffer erhöht deine Blutungsleiste. Nach ein paar Treffern seitens der Ninjas "spritzt" dann kurz Blut aus dir raus und verlierst eine eigentlich recht beachtliche Anzahl an Lebenspunkten.

 

:D

 

Ja, du hast mich richtig verstanden .

 

Hmm, ich meine ja, ich war auch erst einmal verflucht, ich habe eine eher defensive Spielweise :bana2:

 

Wobei das im späteren Verlauf ja ehh kein Problem mehr ist, da die Resistenz für Blutung mit End steigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man dann auch irgendwo die Blutungsleiste des Gegners?

 

Wenn deine Waffe z. b. 300 Blutungsschaden hat, bedeutet das, dass du pro schlag ca. 30 % der Blutungsleiste des Gegners füllst. Da Gegner allerdings Resistenzen haben, kann es durchaus sein, dass Gegner mehr als 100% Blutungsanzeige haben.

 

Schaffst du es die Leiste vollständig zu füllen, erleidet der Gegner einen massiven Sofortschaden von 50% seiner Lebensenergie. Hast du eine gute Waffe so bedeutet erfolgreicher Blutungsschaden Sofortsieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ja, du hast mich richtig verstanden .

 

Hmm, ich meine ja, ich war auch erst einmal verflucht, ich habe eine eher defensive Spielweise :bana2:

 

Wobei das im späteren Verlauf ja ehh kein Problem mehr ist, da die Resistenz für Blutung mit End steigt .

 

Also du wurdest entsprechend noch nie von nem Ninja getroffen? Dann hast wirklich gut vorsichtig gespielt :)

 

Bluten ist übrigens im PvP super gegen Leute, die immer ein Schild vor der Nase halten, denn Bluten geht auch durchs Schild. Dadurch wird der Gegner ziemlich unter Druck gesetzt und gezwungen aktiv auch mal was zu machen, will er nicht elendig verbluten ;)

 

Lg

 

Schaffst du es die Leiste vollständig zu füllen, erleidet der Gegner einen massiven Sofortschaden von 50% seiner Lebensenergie. Hast du eine gute Waffe so bedeutet erfolgreicher Blutungsschaden Sofortsieg.

 

Das kann so nicht stimmen, da der Special Effect der Lifehunt Scythe der ist, dass sie 50% der Lebensleiste zieht, womit ausgeschlossen sein sollte, dass andere normale Waffen, dies ebenfalls schaffen. Zudem wäre sie dann in fast allen Belängen dem Priscillas Dagger unterlegen, welcher wie die Lifehunt Scythe 500 Bluten hat, nur deutlich schneller schlägt, und einem selbst kein Bluten verursacht. Und auch nach eigener Erfahrung ist dies nicht der Fall.

 

/edit:

Ich werde es werde es aber morgen (bzw. heute, höhö) einfach noch mal gut testen. :)

Bearbeitet von basslerNNP
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann so nicht stimmen, da der Special Effect der Lifehunt Scythe der ist, dass sie 50% der Lebensleiste zieht, womit ausgeschlossen sein sollte, dass andere normale Waffen, dies ebenfalls schaffen. Zudem wäre sie dann in fast allen Belängen dem Priscillas Dagger unterlegen, welcher wie die Lifehunt Scythe 500 Bluten hat, nur deutlich schneller schlägt, und einem selbst kein Bluten verursacht. Und auch nach eigener Erfahrung ist dies nicht der Fall.

 

/edit:

Ich werde es werde es aber morgen (bzw. heute, höhö) einfach noch mal gut testen. :)

 

Aufgrund von Resistenz-Werten dreht sich der Blutungsschaden immer so um 30-40 % herum, aber grundsätzlich gilt 50% als Fakt.

 

Die Lifehunt Sense hat den Vorteil, dass sie dem gegner 50% Blutungsschaden zufügt, heißt: Der Balken füllt sich pro schlag um 50% was bei normalen Verhältnissen bedeutet, dass 2 Hits bereits inflicten, allerdings gibts ja noch die Resistenzen, wodurch Spieler mehr als 100% Blutung ertragen können, bevor der Schaden zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal wer erklären wie das Drachenauge genau funktioniert? Ich hab vor ner Weile mal gelesen diese weisen Kreise haben was damit zu tun also kennzeichnen Spieler die ansscheinend so nen Augensymbol platziert haben. Da ich nun selbst beim Drachen war und den Eid geleistet habe würd ich das gern mal machen weil ich die Drachensteine gut gebrauchen könnte :/

 

Muss ich jetzt mein Symbol einfach dorthin klatschen wo so ein weißer ring ist bzw irgendwo mein Symbol hinklatschen und hoffen das jemand genau das tut?

 

Ach und noch was, was bringt es eigentlich das Monster im Feuerbrandschrein zu füttern? Und wohin ist dieser "Tippgeber"typ hin verschwunden^^? Und wo genau findet man den ersten Pyromantenlehrer, der soll ja im Sumpf sein aber wo xD?

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal wer erklären wie das Drachenauge genau funktioniert? Ich hab vor ner Weile mal gelesen diese weisen Kreise haben was damit zu tun also kennzeichnen Spieler die ansscheinend so nen Augensymbol platziert haben. Da ich nun selbst beim Drachen war und den Eid geleistet habe würd ich das gern mal machen weil ich die Drachensteine gut gebrauchen könnte :/

 

Muss ich jetzt mein Symbol einfach dorthin klatschen wo so ein weißer ring ist bzw irgendwo mein Symbol hinklatschen und hoffen das jemand genau das tut?

 

Die weißen Kreise (meinst du zB. die, die in den Katakomben sind?) verstärken glaube ich nur deine Wille-Zauber. Wo du das Drachenauge hinsetzt ist egal, es ist so ähnlich wie ein Roter Speckstein, nur begrenzt auf Spieler, die einen Drachenstein besitzen. das heißt du legst dein Zeichen irgendwo hin (musst denke ich auch menschlich sein), wo man es hinlegen kann, und ein anderer Spieler kann dich dann über das Drachenauge beschwören und ihr kämpft dann um einen Drachenstein, wobei glaube ich niemand einen verliert, wenn er stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die weißen Kreise sind bei mir irgenwie wahllos überall aufgetaucht bis jetzt... aber ok dann probiers ichs nochmal wenn ich menschlich bin^^ und weil du den Roten Speckstein erwähnst, woher bekommt man denn den?

 

Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht so genau, welche Kreise du meinst, da wird dir aber wohl ein anderer helfen können.

 

Den Roten Speckstein gibts in der Painted World. Da musst du eine sehr schmale runde Treppe bis ganz nach oben, da liegt der.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal wer erklären wie das Drachenauge genau funktioniert? Ich hab vor ner Weile mal gelesen diese weisen Kreise haben was damit zu tun also kennzeichnen Spieler die ansscheinend so nen Augensymbol platziert haben. Da ich nun selbst beim Drachen war und den Eid geleistet habe würd ich das gern mal machen weil ich die Drachensteine gut gebrauchen könnte :/

 

Muss ich jetzt mein Symbol einfach dorthin klatschen wo so ein weißer ring ist bzw irgendwo mein Symbol hinklatschen und hoffen das jemand genau das tut?

 

Ach und noch was, was bringt es eigentlich das Monster im Feuerbrandschrein zu füttern? Und wohin ist dieser "Tippgeber"typ hin verschwunden^^? Und wo genau findet man den ersten Pyromantenlehrer, der soll ja im Sumpf sein aber wo xD?

Also diese Kreise die du in der Welt siehst sind Wunder von anderen Spielern. Wenn du nun selbst ein Wunder wirkst, hat es mehr Wirkung. Hat mit deinem Drachencovenant NICHTS zu tun. Um im Covenant aufzusteigen: Nutze das Drachenauge während du menschlich bist, am besten am Anfang eines Levels. Dann kann dich ein anderer Spieler in seine Welt holen und ihr macht ein PvP Match. Der Gewinner erhält einen Drachenstein (nicht vom Gegner, sondern einen komplett neuen).

Ist also eine Art um PvP zu machen, das Drachenauge, nutzen eben wie der weiße Speckstein in einem Level.

 

Füttern bringt dir Seelen. Verfüttere am besten alle Münzen die du im Game findest, die haben sonst keinen Nutzen. Den Ratgeber wirst du noch wieder treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...