Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Joa hab gestern schon n paar komische Gestalten getroffen :/

 

Aber wieder mal ne Frage :D Wie läuft das eigentlich mit der skallierung der Waffe, neben dem Schadenswert steht ja dann immer der Wert den man durch Stärke usw dazu bekommt, muss man dann das noch dazu zählen oder ist das schon dabei? Hab da bis jetzt nicht drauf geachtet^^

 

Also, wenn du mit Viereck für die genauen Werte auf die Waffe tippst, dann steht rechts der Grundschaden und rechts der Bonusschaden. Die beiden Werte zusammengerechnet stehen dann rechts in der Übersicht neben den Waffen.

(Dreieck drücken zum Wechseln der Übersichten)

Aber wie gesagt, der Grundschadenwert, der links steht, beinhaltet noch nicht den Bonuswert daneben.

 

Lg

 

/edit: Bei 40 Kondition steigt die Ausdauer nicht weiter. Deshalb ist 40 Kondi der optimale Wert. Ähnlich verhält es sich bei den Boni der Waffen. Ab Beweglichkeit 40 zB. steigt der Bonus eines Iaito +15 (S Bonus auf Bew) nur noch sehr geringfügig. (Alle paar Stufen um 1, so ungefähr)

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok danke, hmm ok, und Ausaduer kann man dann nicht mal mehr mit irgend einem Item steigern oder so? Zb benutz ich den Ausdauerregenerationsring der is recht nice^^

 

Und würd sichs nicht noch lohnen Kondition weiter zu pushen? Ich hab nämlich vor später Havels Rüstung zu benutzen bzw. eben fette Rüstungen zusammen mit nem Großschild und noch ner großen Waffe oder ne kleinen je nach Situation. Ich machs nämlich oft so das ich dann schnell zwischen zweihändig ohne Schild und 1h mit Schild hin und her wechsel um mehr Schaden rauszuhauen.

 

Und naja Havels Rüstung zb. hatt 50 kilo(oder was auch immer dieser Wert ist^^) das Schild glaub ich 26 und dann noch die Waffe naja... ich könnt mir zwar mit Havels Ring helfen aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok danke, hmm ok, und Ausaduer kann man dann nicht mal mehr mit irgend einem Item steigern oder so? Zb benutz ich den Ausdauerregenerationsring der is recht nice^^

 

Und würd sichs nicht noch lohnen Kondition weiter zu pushen? Ich hab nämlich vor später Havels Rüstung zu benutzen bzw. eben fette Rüstungen zusammen mit nem Großschild und noch ner großen Waffe oder ne kleinen je nach Situation. Ich machs nämlich oft so das ich dann schnell zwischen zweihändig ohne Schild und 1h mit Schild hin und her wechsel um mehr Schaden rauszuhauen.

 

Und naja Havels Rüstung zb. hatt 50 kilo(oder was auch immer dieser Wert ist^^) das Schild glaub ich 26 und dann noch die Waffe naja... ich könnt mir zwar mit Havels Ring helfen aber naja...

 

Nein, die Grundausdauer lässt sich nicht steigen. Allerdings wie du ja schon sagtest, gibt es Dinge wie den Ring. Es gibt da zB. noch eine Maske oder die Grüne Blüte (erhöht die Regeneration für kurze Zeit enorm) und das Grasswappenschild (bei +5 ist die Regeneration schon ordentlich).

 

Über 40 Kondi würde ich nicht gehen, da würde ich erstmal alles andere hochleveln, und wenn du dann unbedingt willst, kannst ja noch machen was du willst, nur viel zu hoch sollte dein SL am Ende nicht sein (wenn du PvP machen willst). Ansonsten sei gesagt, dass viele leichtere Rüstungen, wenn sie aufgepimpt sind, weitaus mehr Schutz bieten, als Havels. Havels Vorteile sind halt "nur" die Balance und der Umstand dass man sie nicht pimpen muss (bzw. kann^^).

 

Aber mit der Kombi aus der Maske des Vaters, dem Dark Wood Ring und dem Havels Ring liegt die max Ausrüstungslast bei 136, und dank dem Dark Wood Ring kannst du dich dann noch bis 68 perfekt rollen. (Kannst du ja schauen, ob du Kompromisse eingehen kannst) Ich würde aber sowieso nicht unbedingt immer eine komplette Rüstung anziehen, sieht imo meistens besser aus, etwas zu kombinieren. Immer die selbe Rüstung zu tragen dürfte auf Dauer sowieso nicht soo spannend sein.

 

Lg

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm oke dann überleg ich mir das mit der Kondi noch n wenig^^ Aber wieso darf mein SL nicht zu hoch sein? Kann doch als Darkwraith mit allen über mir als Darkmoon mit allen unter mir und im Forrest mit allen pvp machen oder nicht?

 

Edit: Achja (das ich auch immer was vergess ~~) gibts auch ne Grenze fürs Leben bzw. Vitalität? Bis jetzt hab ich das eher vernachlässigt und bin erst auf 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm oke dann überleg ich mir das mit der Kondi noch n wenig^^ Aber wieso darf mein SL nicht zu hoch sein? Kann doch als Darkwraith mit allen über mir als Darkmoon mit allen unter mir und im Forrest mit allen pvp machen oder nicht?

 

Edit: Achja (das ich auch immer was vergess ~~) gibts auch ne Grenze fürs Leben bzw. Vitalität? Bis jetzt hab ich das eher vernachlässigt und bin erst auf 20

 

Also klar, es kommt halt immer drauf an, in welchem Covenant du bist, und ob und wo du auch mal anderen Spielern als Helfer dienen willst.

 

Was Vitalität und die Lebenspunkte angeht, dürfte es dort eig keine Grenze geben, nur dass die Zunahme halt immer geringer wird.

Ich bleib idR immer so zwischen 30 und 40, je nach Char mal mehr, mal weniger.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa hab gestern schon n paar komische Gestalten getroffen :/

 

Aber wieder mal ne Frage :D Wie läuft das eigentlich mit der skallierung der Waffe, neben dem Schadenswert steht ja dann immer der Wert den man durch Stärke usw dazu bekommt, muss man dann das noch dazu zählen oder ist das schon dabei? Hab da bis jetzt nicht drauf geachtet^^

 

Edit: Ach und noch was wieder mal ^^ kann es sein das ab 40 Konditiopn die Ausdauer nicht mehr steigt? Oder muss man dann viel mehr investieren um noch ne steigerung zu bekommen?

 

Also langsam übertreibst du es mit den Fragen.

Geh Status dann siehste den Schaden deiner Waffe

 

Jede Eigenschafft hat bei 40 einen kommpletten Cut oder wird deutlich schwächer

 

Kondi = Ausdauer steigt nur bis 40 wenn du weiter skillst geht nur deine Tragelast höher und das eher schwach

 

Vita = Ab 40 steigt es nur noch schwach

 

Stärke/Beweg/Int/Wille = Ab 40 steigt die Skallierung für Waffenschaden kaum

 

Beweg bis 45 für schnelleres Casten

Wille bis 50 gut für Wunder

 

Versuch mal alleine klarzukommen und wenn du nicht weiter kommst kannst du fragen, sonst macht es kein Sinn das Spiel zu spielen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam übertreibst du es mit den Fragen.

Geh Status dann siehste den Schaden deiner Waffe

 

Jede Eigenschafft hat bei 40 einen kommpletten Cut oder wird deutlich schwächer

 

Kondi = Ausdauer steigt nur bis 40 wenn du weiter skillst geht nur deine Tragelast höher und das eher schwach

 

Vita = Ab 40 steigt es nur noch schwach

 

Stärke/Beweg/Int/Wille = Ab 40 steigt die Skallierung für Waffenschaden kaum

 

Beweg bis 45 für schnelleres Casten

Wille bis 50 gut für Wunder

 

Versuch mal alleine klarzukommen und wenn du nicht weiter kommst kannst du fragen, sonst macht es kein Sinn das Spiel zu spielen :nixweiss:

 

Du musst ja nicht antworten ._. aber danke für die Infos :)

 

Und keine Sorge ich komm alleine klar nur ich optimiere in Rollenspielen gerne meine Chars und bei Dark souls ist es nun mal so das man sich schnell mal verskillen kann und Seelen farmen ist nicht gerade sehr spaßig und dauert ewig, und PvP beienträchtigt das dann auch zumindest teilweise deswegen will ich da sicher sein.

 

Und da Dark Souls einem nicht viele Informationen gibt, was mich auch nicht stört im Gegenteil ich finds super ist mal was wieder was anderes, nur eben beim skillen usw ist es nervig da man da kaum was allein durchs Spiel bzw. spielen erfährt also muss ich mir die Infos wo anders zb. hier holen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was ich machen soll. ich muss rhea befreien, jedoch hab ich angst dass petrus sie dann killt. soll ich petrus besiegen, damit er sie nicht killen kann?

 

Das ist nicht notwendig, ausserdem ist es ja auch gut wenn er sie später killt, dann liegen da noch ein paar nette Sachen.

Befreie die gute Frau und beende das Level, oder geh direkt zurück zum Firelink Shrine. Für was auch immer du dich entscheidest solltest du auf alle Fälle sobald du im Firelink Shrine bist den Aufzug hoch zum Undead Parish nehmen und Rhea besuchen. Kaufe alle Wunder und fertig. Jetzt kannst du dich wieder frei bewegen und Rhea ihrem Schicksal überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was ich machen soll. ich muss rhea befreien, jedoch hab ich angst dass petrus sie dann killt. soll ich petrus besiegen, damit er sie nicht killen kann?

 

Petrus killt die Rhea nur, wenn du sie über einen längeren Zeitraum nicht mehr besuchst.

 

Mit "längerer Zeitraum" ist der Abschluss zweier Instanzen ohne Zwischenbesuch gemeint. Wenn du sie befreist und z. B. Lost Izalith und Dukes Archive abschließt ohne sie zwischendurch zu besuchen, dann ist sie tot.

 

Für sie gibt es 2 mögliche Enden:

 

1. Sie wird von Petrus gekillt.

 

2.

Wenn du alle Wunder aufkaust, wird sie nicht von Petrus gekillt, sondern bricht auf ins Dukes Archive und krepiert anschließend dort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es ist doch immer noch die Regel, dass neue IPs entstehen. Dafür muss man doch niemanden belohnen. Belohnt werden muss für ein gutes Spiel, egal ob neu oder Fortsetzung. Stellar Blade beweist ja auch nicht allzu viel Risiko, da es bekannte Genre- und Gameplay-Elemente nutzt und das Rad nicht neu erfindet. Auch das Charakterdesign ist gewohnt risikolos auf asiatische Art.  Das Spiel muss sich halt beweisen unter Kritikern und Spielern. Vorab Zuspruch ist hier nicht nötig.
    • Gestern mal wieder mit Fallout 76 angefangen. Macht Laune.
    • Fakt ist die Demo hat mir richtig Laune gemacht. Brauchte dazu einen zweiten Anlauf. Dachte erst das Kombo System geht in Richtung D.M.C. Zum Glück aber doch einfacher gehalten. Ich freue mich wahnsinnig auf das Game,da ich diese Art einfach liebe. Wertungen werde ich mir anschauen. Mehr aber auch nicht. Wie so oft habe ich das Game ja auch schon vorher gekauft😊. Allen die ebenfalls bestellt haben oder noch bestellen werden- viel Spaß mit dem Game🍻
    • Dann hoffen wir mal das das Spiel eine 70-75 bekommt. Das wäre der richtige Zündstoff um hier für Chaos zu sorgen.^^
    • Ah, mich juckt das überhaupt nicht! Da differenziere ich schon und schaue mir an, was da für Punktabzug sorgt.  Klar gucke ich auch etwas nach Wertungen, aber diese dienen nur als Richtwert.  Denke werde mir Stellar Blade nächste Woche mal holen... So für 40-45€ ist das ein guter Kurs! Ist nämlich wieder bei Gamestop in der Aktion mit drin! 😎👌
×
×
  • Neu erstellen...