Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Wie hält es sich eig. mit den Schilden im PvP? Was ist da empfehlenswert. Ich habe bisher das Crest Shield (relativ hoher Magie Block und Feuer), allerdings isses ja im PvP halt so dass man nie weiß was der Gegner benutzt :p Gegen Melees scheint ja das Hollow Shield z.B besser zu sein wegen der Stabilität wenn man es auf 15 aufrüstet. Wie macht ihr es so, oder wechselt ihr dann auch mal die Schilder im Kampf wenn ihr seht dass der Gegner Feuer/Magie/Blitz-Schaden macht?...Da hab ich noch so meine Probleme mit, man muss ja irgendwo Prioritäten setzen un kann eh nich mim Havel Schild rumlaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diebekiffteoma

Der Kampf gegen den Ziegendämon ist ein sehr gelungener Kampf, den Du genießen solltest. Wichtig ist hierbei, ruhig und besonnen zu bleiben, obwohl man von Anfang an in Bedrängnis gerät. Ich rate Dir Dich zu Beginn nach rechts zu begeben und den ersten Hund sofort zu töten. Bevor Du nicht in die hintere Hälfte des Platzes gehst, greift der zweite Hund nicht in den Kampf ein. Nachdem der erste Hund getötet wurde, hast Du zwei Möglichkeiten. Du kannst nach hinten rennen und möglichst schnell den zweiten Hund töten, um ungestört gegen den Ziegendämon zu kämpfen. Du kannst aber auch vorne bleiben und den Ziegendämon hier bekämpfen, ohne daß der zweite Hund angreift. Gegen den Ziegendämon solltest Du folgendermaßen vorgehen: Versuche permanent ihn mit gehobenem Schild seitlich zu umlaufen (lock on) und greife ihn bei passender Gelegenheit von hinten oder den Seiten an. Sei nicht zu gierig und schlage nicht mehr als 2-3mal zu. Du brauchst die Kondition um Schläge abzublocken oder zum Ausweichen. Dieses Vorgehen ist problemlos im vorderen Bereich möglich, auch wenn es Dir dort sehr eng vorkommt. Die Treppe ist unnötig und stellt für echte Nahkämpfer keine Alternative dar. Dein Schild sollte für diesen Kampf ausreichen. Zur Unterstützung kannst Du noch Goldstaub auf Deine Waffe anwenden. Dadurch bist Du am Anfang den ersten Hund schnell los, was Dir die nötige Ruhe für den Ziegendämon gibt. Gerade gegen den ersten Hund ist die Kombination aus gutem Schild und Speer nützlich. So kannst Du mit gehobenem Schild den Hund töten und bist bei passender Ausrichtung vor den Schlägen des Ziegendämons geschützt.

 

 

Grüße

Burgherr

 

Danke Burgerr, so hab ichs mittlerweile auch geschafft. Hab erst beide Hunde auf der Treppe gekillt, dann eine Sprungattacke auf Capra und mit Lock on immer um ihn herum getänzelt.

 

Das Glücksgefühl war echt enorm als er down ging. Jetzt hab ich wieder genug Motiviation weiter zumachen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hält es sich eig. mit den Schilden im PvP? Was ist da empfehlenswert. Ich habe bisher das Crest Shield (relativ hoher Magie Block und Feuer), allerdings isses ja im PvP halt so dass man nie weiß was der Gegner benutzt :p Gegen Melees scheint ja das Hollow Shield z.B besser zu sein wegen der Stabilität wenn man es auf 15 aufrüstet. Wie macht ihr es so, oder wechselt ihr dann auch mal die Schilder im Kampf wenn ihr seht dass der Gegner Feuer/Magie/Blitz-Schaden macht?...Da hab ich noch so meine Probleme mit, man muss ja irgendwo Prioritäten setzen un kann eh nich mim Havel Schild rumlaufen :D

 

Wenn ich den Gegner näher kennengelernt habe und sich die Chance bietet die Ausrüstung zu wechseln, dann versuche ich mich anzupassen, ansonsten habe ich meine Grundausrüstung bei der sowieso gar kein Schild dabei ist, daher habe ich dieses Problem nicht. Allerdings weis man nie gegen was der Gegner resistent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass Waffen ab Stärke 40 nicht (kaum) mehr skalieren? Es gab nur noch einen Punkt dazu, bei Dex gar nichts mehr.

Ich wollte eigentlich Stärke bis 50 leveln um Havels Schild tragen zu können, aber im Moment fühlt sich das nach rausgeworfenen Seelen an. Bleibt das bei einem Punkt Schaden-Plus oder steigert sich das später wieder - es gab ja zwischendurch immer mal wieder seltsame Schwankungen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass Waffen ab Stärke 40 nicht (kaum) mehr skalieren? Es gab nur noch einen Punkt dazu, bei Dex gar nichts mehr.

Ich wollte eigentlich Stärke bis 50 leveln um Havels Schild tragen zu können, aber im Moment fühlt sich das nach rausgeworfenen Seelen an. Bleibt das bei einem Punkt Schaden-Plus oder steigert sich das später wieder - es gab ja zwischendurch immer mal wieder seltsame Schwankungen.....

 

Moin,

das hast du korrekt beobachtet. Ab 40 lohnt sich kaum noch was. Du kannst eigentlich jeden Wert bei 40 belassen ausser:

 

Int = 44 wegen Zauber

Wille = 50 wegen Finstermondschert in Verbindung mit Finstermond Talisman

Dex = 45 dann castet man Pyros am schnellsten

 

Mehr fällt mir nicht ein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das hast du korrekt beobachtet. Ab 40 lohnt sich kaum noch was. Du kannst eigentlich jeden Wert bei 40 belassen ausser:

 

Int = 44 wegen Zauber

Wille = 50 wegen Finstermondschert in Verbindung mit Finstermond Talisman

Dex = 45 dann castet man Pyros am schnellsten

 

Mehr fällt mir nicht ein.

 

LG

 

50 int sind auch nicht übel... Sowohl für logans Fokus und den Zauber Dragon's breath.

Allerdings macht das nur bei nem magic build Sinn.

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...