Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ja, das könnte wohl sein. Das mit lvl 150 hab ich im DS-Wiki gelesen.

Aber macht Sinn, so spiele ich wohl gegen 125er mit meinem 140er.

Mal eine andere Frage:

Das Finstermondschwert kann ich nur benutzen wenn ich aktuell in dem Finstermondeid bin? Mir war so als würde ich das immer benutzen können, bei mir ist es aber nach wechsel zum anderen Eid grau hinterlegt.

Ich hab mir jetzt extra nochmal den permanenten Augapfel geholt, bin aber nicht einmal in eine andere Welt eingedrungen. Liegt das auch an slvl 140?

Wenn ich den BB Glitch mache, kann ich dann den permanenten Augapfel mit einem frischen Char beuntzen, oder muss ich wieder zu Kaathe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hab das Game jetzt mit viel Mühe durch und dass auch nur weil ich generell ein Spiel einfach nicht unfertig zurücklassen kann.

Böse Zungen behaupten Dark Souls wäre ein Spiel das einfach schwer ist und das es deswegen auch so gut ist.

Ich kann diese Meinung einfach nicht teilen. Ich persönlich finde es gar nicht schwer, sondern lediglich unfair! Und das ist ein Unterschied. Um eine reelle Chance zu haben muss man zunächst stundenlanges farming betreiben um sich dann zu verbessern. Das fällt für mich eher in die Kategorie "Spielzeitstreckung vom Feinsten", ist auf Dauer total langweilig und wäre in diesem Ausmaß einfach nicht nötig gewesen.

Aber egal wie oft man sich verbessert, es bleibt immer noch stellenweise stark unfair. Gewisses Können wird zwar vorausgesetzt, trotzdem gilt dann immer wieder "hundert mal klappts nicht, beim hundertundersten dann schon", mit etwas Glück. Der Beginn eines Bosskampfes endet gleich einmal mit dem Tod, darauffolgende Versuche meistens auch. Schon klar dass das so gewollt ist, aber ich kann einfach nicht verstehen wem so ein Spielprinzip gefällt. Bei aller Liebe nicht:).

Außerdem finde ich, dass die Kamera und Steuerung noch zusätzlich teilweise zum Nachteil ausgelegt ist, als obs nicht eh schon schwierig genug ist.

Unterm Strich finde ich den Spielansatz von Dark Souls nicht schlecht, für die nächste Zeit darfs dann aber doch wieder was anspruchsloseres sein. :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Zungen behaupten Dark Souls wäre ein Spiel das einfach schwer ist und das es deswegen auch so gut ist.

Ich kann diese Meinung einfach nicht teilen. Ich persönlich finde es gar nicht schwer, sondern lediglich unfair! Und das ist ein Unterschied. Um eine reelle Chance zu haben muss man zunächst stundenlanges farming betreiben um sich dann zu verbessern.

Blödsinn, sieht man doch dass leute es mit lvl 1 durchspielen können. Also die notwendigkeit zu farmen besteht keineswegs. Scheint also doch recht schwer zu sein, hm? "Gewisses können" lol. Ja, man kann natürlich solange ausdauer steigern bis man alles abwehren kann da muss man ned viel können... oooder man lernt sachen wie rollen die teilweise gutes timing fordern. Oder konterangriffe (nur beispiele zum thema abwehr, gibt ja endlos mehr sachen).

 

Der sinn ist eine strategie zu finden, die gegner die einem vorher überlegen zu sein schienen, zu besiegen. Kurz: eine herrausforderug... das grundprinzip vieler spiele.

 

Ich finde die steuerung genial, wüsste nicht was da verändert werden sollte..

 

Ansonsten lass ich dir natürlich deine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hab das Game jetzt mit viel Mühe durch und dass auch nur weil ich generell ein Spiel einfach nicht unfertig zurücklassen kann.

Böse Zungen behaupten Dark Souls wäre ein Spiel das einfach schwer ist und das es deswegen auch so gut ist.

Ich kann diese Meinung einfach nicht teilen. Ich persönlich finde es gar nicht schwer, sondern lediglich unfair! Und das ist ein Unterschied. Um eine reelle Chance zu haben muss man zunächst stundenlanges farming betreiben um sich dann zu verbessern. Das fällt für mich eher in die Kategorie "Spielzeitstreckung vom Feinsten", ist auf Dauer total langweilig und wäre in diesem Ausmaß einfach nicht nötig gewesen.

Aber egal wie oft man sich verbessert, es bleibt immer noch stellenweise stark unfair. Gewisses Können wird zwar vorausgesetzt, trotzdem gilt dann immer wieder "hundert mal klappts nicht, beim hundertundersten dann schon", mit etwas Glück. Der Beginn eines Bosskampfes endet gleich einmal mit dem Tod, darauffolgende Versuche meistens auch. Schon klar dass das so gewollt ist, aber ich kann einfach nicht verstehen wem so ein Spielprinzip gefällt. Bei aller Liebe nicht:).

Außerdem finde ich, dass die Kamera und Steuerung noch zusätzlich teilweise zum Nachteil ausgelegt ist, als obs nicht eh schon schwierig genug ist.

Unterm Strich finde ich den Spielansatz von Dark Souls nicht schlecht, für die nächste Zeit darfs dann aber doch wieder was anspruchsloseres sein. :bana1:

Du solltest die ganzen "mans" mit dem Wort "Ich" eintauschen, denn wenn man unfähig ist dann ist das halt so... das Spiel ist eben nicht unfair, man kann mit SL1 das gesamte Spiel durchspielen. Ich musste 0 farmen. Wahrscheinlich ahst du bisher nur WoW gespielt wo man nur klicken und zugucken muss, denn in Dark Souls ist können einfach alles. Wer es kann, schafft es immer. So einfach ist das bei Dark Souls, nur weil du vielleicht zu ungeduldig bist um es zu lernen (nicht um zu farmen) heisst es nciht das es unfair ist. Und lange dauert es sicher nicht.

 

Das besondere an DkS ist ja, das es schwer ist wenn man es nicht beherrscht. Und falls du glaubst das war schwer was du da gemacht hast, spiel mal auf NG+ da wird dir der Bananensmile aber ganz schnell vergehen.

 

 

Und nur mal so aus interesse: Du hast nur 1 Beitrag, heisst es das du dich extra hier registiert hast um sowas zu Posten? O.o

 

 

Kurz: eine herrausforderug... das grundprinzip vieler spiele.

Das war mal so, aber sicher nicht mehr heute. Heute ist das Grundprinzip "Belohnung->Erfolgserlebnis->0 Herausforderung->0 Taktik"

Bearbeitet von Dean Winchester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hab das Game jetzt mit viel Mühe durch und dass auch nur weil ich generell ein Spiel einfach nicht unfertig zurücklassen kann.

Böse Zungen behaupten Dark Souls wäre ein Spiel das einfach schwer ist und das es deswegen auch so gut ist.

Ich kann diese Meinung einfach nicht teilen. Ich persönlich finde es gar nicht schwer, sondern lediglich unfair! Und das ist ein Unterschied. Um eine reelle Chance zu haben muss man zunächst stundenlanges farming betreiben um sich dann zu verbessern. Das fällt für mich eher in die Kategorie "Spielzeitstreckung vom Feinsten", ist auf Dauer total langweilig und wäre in diesem Ausmaß einfach nicht nötig gewesen.

Aber egal wie oft man sich verbessert, es bleibt immer noch stellenweise stark unfair. Gewisses Können wird zwar vorausgesetzt, trotzdem gilt dann immer wieder "hundert mal klappts nicht, beim hundertundersten dann schon", mit etwas Glück. Der Beginn eines Bosskampfes endet gleich einmal mit dem Tod, darauffolgende Versuche meistens auch. Schon klar dass das so gewollt ist, aber ich kann einfach nicht verstehen wem so ein Spielprinzip gefällt. Bei aller Liebe nicht:).

Außerdem finde ich, dass die Kamera und Steuerung noch zusätzlich teilweise zum Nachteil ausgelegt ist, als obs nicht eh schon schwierig genug ist.

Unterm Strich finde ich den Spielansatz von Dark Souls nicht schlecht, für die nächste Zeit darfs dann aber doch wieder was anspruchsloseres sein. :bana1:

 

Kann ich nicht nachvollziehen mit dem unfair. Ich finds nur Schwer. Habs gleich beim ersten Versuch ohne i-welche Videos zu schauen ziemlicht locker durchgespielt und die meisten Bosse hab ich auch beim ersten Versuch geplättet :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage bzgl. int. levelcap.

Bei meinem "haudrauf Char." gab es ab 40 Stärke kaum noch Verbesserungen in der Waffenskalierung. Das Selbe gilt ja auch für Ausdauer.

Daher stellt sich mir die Frage, ob auch bei Magiern 40 die "magische" Grenze ist, ab dem die Zauber kaum noch stärker werden.

 

Ich schieb mal - hoffe, das ist nicht verpönt hier :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum NG+....bin derzeit im NG+ und hab kein bisschen gefarmt oder sowas und bin derzeit lvl 100 und hab Lordvessel schon bekommen und fande NG+ bisher leichter als das normale Spiel. Man weiß einfach was man machen muss und die Gegner sind nicht schwerer finde ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2happy:

Ab 50 soll der Schadensanstieg für Zauber ebenfalls drastisch abnehmen, ich selber habe das aber noch nicht ausprobiert.

Zur Zeit komme ich leider auch überhaupt nicht dazu, DkS zu spielen.

 

Vor ca 2 Wochen habe ich mit meinem Magier versucht, den Schadensoutput von Sprüchen zu maximieren. Das setzt aber einige sehr spezielle Charsettings voraus, die sicherlich nicht für jeden interessant sind.

 

Ich poste einfach mal den Link, falls es dich interessiert:

http://www.play3.de/forum/dark-souls/80152-pve-chars-f-r-anf-nger-2.html

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iroqois:

Ich kann verstehen, dass dir einige Stellen unfair vorkommen, doch ich kann dir versichern, dass dies (wenn überhaupt) nur an sehr sehr wenigen Stellen so ist.

 

Die meisten Gebiete, Gegner oder Bosse kann man schlagen, wenn man einmal die richtige Taktik erlernt und sich selber ein gewisses Skill-Level angeeignet hat. Wie meine Vorposter bereits erwähnten, gehört dazu allerdings viel Übung, Fleiß und die Bereitschaft, seine Fehler einzugestehen und seine Spielweise den Gegebenheiten anzupassen.

 

Für mich gibt es eigentlich nur 2 Stellen im Game, die man evtl. als unfair bezeichnen könnte:

- der Ziegenboss (je nachdem welche Charskillung man hat und wie die Hunde gerade angreifen)

- Bed of Chaos (dort habe ich subjektiv manchmal das Gefühl, dass er schwerer oder leichter ist bzw seine Angriffe anders zusammenstellt, obwohl ich den Boss bestimmt schon über 40x gemacht habe)

 

Wie gesagt, wenn man diese Stellen überhaupt als teilweise unfair bezeichnen kann.

Was du aber mit Sicherheit brauchst, ist eine vernünftige Waffe. Dazu muss man aber nicht stundenlang farmen. Man braucht ja nicht unbedingt eine schadensmaximierte Waffe, sondern eine Blitz +3 oder sowas reicht ja auch.

 

Wie auch immer, jeder hat natürlich das Recht auf seine eigene Meinung.

Ich wollte dir damit nur den Denkanstoss geben, dass die Gründe für die empfundene Unfairness weniger im Spieldesign selbst zu suchen sind.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...