Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

@black eagle

 

es geht sich nicht ums nötige wissen die items per hand zu holen... ich glaube das können hier die meisten im schlaf

 

es geht sich viel mehr um die ZEIT!! die so ein char in anspruch nimmt

ich zb. habe keine lust in einen fun pvp char der nur mit dragonbone fists bewaffenet ist mehre stunden rein zu stecken damit ich dann mal nen bissl spaß haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bin ich denn nicht sachlich geblieben? :think mir geht es hauptsächlich um das prinzip ob man nun "schummelt" oder nicht! blabla ...wenn man genügend erfahrung mit dem game hat, es mehrfach durchgespielt hat, sollte auch schon das wissen vorhanden sein um sich einen charakter zusammenzustellen mit dem man sich dann duellieren kann. dies ist wie gesagt auch weit unter der magischen grenze von 125 machbar, sodass man eigentlich keinen glitch benutzen müsste. wobei wir wieder bei den lemmingen wären...

 

von einem glitch ist es nicht weit bis zum nächsten und irgendwann entdeckt mal vielleicht auch das interesse am cheaten...

 

 

@DARK-SOULINGER

das fasst es so ungefähr zusammen. ^^

 

ich versuchs noch einmal Black Eagle. :)

ich hasse cheaten genau so wie du. leute die bei games cheaten, möchte ich nicht in real life erleben. egal, zum thema. mit sachlich meine ich, das du uns nicht in den topf mit den "cheatern" werfen kannst. ich habe genug erfahrung, ich kenne alles in und auswendig. einen char zu erstellen ist auch kein thema. jedoch ist es einfach unheimlich erleichternd wenn ich statt 3 tage nur 30 min in meine builds investieren muss. wenn ich arbeitslos wäre und keine freundin hätte, wäre das vlt. was anderes.

die sl 125 haben wir in der community festgellegt. es gibt communities da gilt das sl 80, bei anderen 100 usw... wie du es willst. spielt ja keine rolle, nur ausgeglichen sollte es sein. bei sl80 communities greift jeder auf elemental weapons, weil sonst nicht viele statpunkte bleiben um auf die stat boni zuzugreifen. *gähn, langweilig, jeder hat den selben build. ich spiele lieber in der 125er klasse, wo es eine viel größere anzahl von build varianten gibt.

 

pvp community hat nichts mit trollenden low level vader zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@black eagle

 

es geht sich nicht ums nötige wissen die items per hand zu holen... ich glaube das können hier die meisten im schlaf

 

es geht sich viel mehr um die ZEIT!! die so ein char in anspruch nimmt

ich zb. habe keine lust in einen fun pvp char der nur mit dragonbone fists bewaffenet ist mehre stunden rein zu stecken damit ich dann mal nen bissl spaß haben kann

 

Soooo viel zeit kostet auch wieder nicht :D speedrun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glumort

ich brauch dich nicht. ^^

 

@mankind

mir sind eure beweggründe durchaus bewusst. wurde jetzt aber auch schon von mehreren leuten erwähnt warum diese beeinflussung des programms teils unerwünscht ist. aber da man über den sinn und unsinn dieses themas und deren vor- und nachteile ewig diskutieren könnte würde ich sagen das man hier mal einen schlussstrich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie Glumort und mankind. Die bodenlose Kiste ist für PvP-Begeisterte eine große Hilfe, die vieles erst möglich macht. Natürlich ist ebenso Missbrauch möglich. Und jeder ärgert sich zu Recht, wenn er auf Stufe 10 von einem übermächtig ausgerüsteten Gegner auf ähnlicher Stufe chancenlos besiegt wird. Man sollte bei seiner Kritik der bodenlosen Kiste deshalb bitte differenziert urteilen. Sie ist Fluch und Segen zugleich. Bei objektiver Betrachtung überwiegen allerdings die Vorteile. Die nachteiligen Aspekte werden meiner Meinung nach überbewertet und zwar aus folgenden Gründen:

 

  1. Man wird längst nicht so oft von übermächtigen Invasoren angegriffen, daß es den Spielspaß nachhaltig trübt. Zudem kann jeder, der den Grund für die Niederlage der ungleichen Auseinandersetzung kennt, das Geschehen für sich entsprechend als Kinderkram bewerten.
  2. Man kann unmenschlich oder offline spielen. Ich empfehle sowieso jedem mindestens einmal komplett offline zu spielen.
  3. Man kann sich jederzeit Phantome zur Hilfe holen. Viele Phantome haben aufgrund der bodenlosen Kiste hochwertige Ausrüstung und können Invasoren dadurch auf Augenhöhe bekämpfen.
  4. Umso höher die eigene Stufe und besser die eigene Ausrüstung ist, desto geringer wird der Vorteil der gepimpten Invasoren. Bei mir war es so, daß ich ca. ab Stufe 50 ausgeglichene Kämpfe gegen solche Invasoren hatte.
  5. Die Möglichkeit auf niedriger Stufe mit maximal ausgebauter Ausrüstung zu spielen gab es schon immer, man musste eben die entsprechende Zeit investieren.
  6. Dark Souls wird als das schwerste Spiel gepriesen. Seht die übermächtigen Invasoren als extrem harte Herausforderung, an deren Scheitern Ihr Euch nicht abschrecken lasst.

Ich denke, daß jeder trotz dieser Beeinträchtigungen mit Dark Souls nach wie vor das beste Spiel genießen kann. Um das Dilemma der Vor- und Nachteile zu lösen, fallen mir momentan nur zwei Möglichkeiten ein. Zum einen könnte man den Trick per Patch entfernen und durch zusätzliche Multiplayeroptionen , die ähnliche Möglichkeiten bieten, ersetzen. Besser wäre es aber man lässt den Trick bestehen, überarbeitet dafür allerdings die Bewertungsrichtlinien für das Onlinespiel in der Art, daß sowohl die Stufe des Charakters als auch seine gesamte Ausrüstung über einen Leistungsindex berücksichtigt wird. Dadurch wären nur noch Kämpfe auf Augenhöhe möglich. Der Missbrauch der bodenlosen Kiste würde dann keinen Vorteil mehr bieten.

 

Wenn es nach mir geht, kann es so bleiben wie es ist. Ich bin sehr froh, die Möglichkeiten der bodenlose Kiste in Verbindung mit dem Master Mule nutzen zu können und weiterhin mit anderen Nutzern interessante Kämpfe zu haben.

 

Vergesst bitte nicht, daß gerade die Personen, die aktiv beim Erstellen des Master Mule und später bei der Weitergabe desselben mitgewirkt haben und weiter mitwirken, dies auch zum Wohle der allgemeinen Dark Souls Gemeinde getan haben. Ihre Absichten waren niemals, damit billiges Cheaten zu ermöglichen. Es ist daher veständlich, daß überzogene, unberechtigte, zum Teil auf Unwissenheit beruhende Kritik persönlich genommen und entsprechend reagiert wird.

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll :D

das mit den fists war nur als beispiel genannt....

könntest auch bonewheels, claws oder whips dafür einsetzen :trollface:

 

Ich check eh den ganzen satz nicht

ich zb. habe keine lust in einen fun pvp char der nur mit dragonbone fists bewaffenet ist mehre stunden rein zu stecken

 

:bana1: Nochmal für klötschen schul absolventen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bin ich denn nicht sachlich geblieben? :think: mir geht es hauptsächlich um das prinzip ob man nun "schummelt" oder nicht ...wenn man genügend erfahrung mit dem game hat, es mehrfach durchgespielt hat, sollte auch schon das wissen vorhanden sein um sich einen charakter zusammenzustellen mit dem man sich dann duellieren kann. dies ist wie gesagt auch weit unter der magischen grenze von 125 machbar, sodass man eigentlich keinen glitch benutzen müsste. wobei wir wieder bei den lemmingen wären...

 

von einem glitch ist es nicht weit bis zum nächsten und irgendwann entdeckt mal vielleicht auch das interesse am cheaten...

 

 

@DARK-SOULINGER

das fasst es so ungefähr zusammen. ^^

Und wo liegt der sinn seine eigene kostbare zeit damit zu verschwenden um etlich viele gegnenstände wieder und wieder einzusammeln?? Man macht dann nicht nur einen neuen char... sondern vllt 8? Und du willst mir sagen du spielst dann lieber 8!!! neue chars durch solange du den ganzen müll wieder eingesammelt hast und auf nem ordentlichen lvl bist? Wohl kaum, wer sowas durchziehen würde im wissen das der BB glitch existiert ist ehrlich gesagt nichts weiter als dämlich da er wohl nichts besseres im leben zu tun hat als zeit zu vergeuden.

 

Dazu hab ich keine sinnvollen gegenargumente zum BB glitch gelesen nur "ist eben so" "cheater, glitcher sind scheiße" "low lvl invader...". Gut gehe ich mal darauf ein:

 

Cheater: es gibt keine cheats, dafür könnt ihr GTA einlegen.....

 

Glitcher: Glitchs können alles mögliche, angenommen es gibt einen glitch den kopf des spieles zu vergrößern, ist man dann automatisch scheiße? Weil man einen sinnlosen glitch verwendet? Der rest der argumente gegen glitcher ist genauso nicht erwähnenswert...

 

Low lvl invader: Man wird ja auch so oft invaded.. :)

Ich lauf immer menschlich umher und werde vllt 2 mal höchstens invaded von undead burg bis zum läuten der zweiten glocke. Noch dazu können auch so leute mit besseren equipment euch invaden ganz ohne BB glitch. Einfach auf stufe 10 bleiben und die rüstungen etc einsammeln, gibt ja auch leute die es mit stufe 1 durchgespielt haben. Also wird es auch nichts bringen den BB glitch abzuschaffen, ausserdem wird das wohl eh nicht geschehen. Ist ja in Demons souls auch noch vorhanden wenn ich richtig gehört hab.

 

Sonst noch irgendwelche argumente gegen den BB glitch?

 

Wer also seine zeit verschwenden will soll dass tun, leute die am pvp interessiert sind und clever genug sind werden weiterhin den BB glitch nutzen der nichts weiter tut als zeit zu ersparen.

 

Irgendwer sagte noch dass man sich nicht wunder bräuchte dass der host verschwindet wenn er invaded wird. Wie soll man den bitte sehen dass der invader BB glitch benutzt? Lol. Noch dazu ist es völlig egal wie er seine rüstung etc erhalten hat wichtig ist nur dass er sie hat.

 

Soooo viel zeit kostet auch wieder nicht :D speedrun :D

Ein speedrun und alle gegenstände einsammeln und upgraden ist ein großer unterschied den ich wohl nicht weiter erklären muss... oder?

Bearbeitet von Chain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein speedrun und alle gegenstände einsammeln und upgraden ist ein großer unterschied den ich wohl nicht weiter erklären muss... oder?

 

Wieso? nehmen wir an ich will mir meinen chara schnell bauen. equip ist:

-Finstertöter

-logans beschleuniger

-Parierdolch

 

mischung aus havels und riesen rüstung

 

schutz ring der gunst

schwarzer hols maser ring

 

also alles zu kriegen muss man nicht mal komplett durchspielen, bis nach seath reicht und zack hasse alles.

 

Ich rede nicht davon speerun zu machen und alles einzusammeln sndern nur das was man wirklich brauch für seinen build den man haben möchte.

Ich rede von leute die wissen was sie wollen nicht von noobs die alles erst noch ausprobieren müssen/wollen.

 

und nen schwert zu upgraden und die seele drauf zu hausen, diehavels rüstung zu holen, die riesen rüstung kaufen und aufpeppen.

Also sehe da kein Problem das in 2 Stunden zu Packen.

Der BB ist aber viel entspannter, meine zeit ist mir auch zu kostabr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...