Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es ähnlich wie Glumort und mankind. Die bodenlose Kiste ist für PvP-Begeisterte eine große Hilfe, die vieles erst möglich macht. Natürlich ist ebenso Missbrauch möglich. Und jeder ärgert sich zu Recht, wenn er auf Stufe 10 von einem übermächtig ausgerüsteten Gegner auf ähnlicher Stufe chancenlos besiegt wird. Man sollte bei seiner Kritik der bodenlosen Kiste deshalb bitte differenziert urteilen. Sie ist Fluch und Segen zugleich. Bei objektiver Betrachtung überwiegen allerdings die Vorteile. Die nachteiligen Aspekte werden meiner Meinung nach überbewertet und zwar aus folgenden Gründen:

 

  1. Man wird längst nicht so oft von übermächtigen Invasoren angegriffen, daß es den Spielspaß nachhaltig trübt. Zudem kann jeder, der den Grund für die Niederlage der ungleichen Auseinandersetzung kennt, das Geschehen für sich entsprechend als Kinderkram bewerten.
  2. Man kann unmenschlich oder offline spielen. Ich empfehle sowieso jedem mindestens einmal komplett offline zu spielen.
  3. Man kann sich jederzeit Phantome zur Hilfe holen. Viele Phantome haben aufgrund der bodenlosen Kiste hochwertige Ausrüstung und können Invasoren dadurch auf Augenhöhe bekämpfen.
  4. Umso höher die eigene Stufe und besser die eigene Ausrüstung ist, desto geringer wird der Vorteil der gepimpten Invasoren. Bei mir war es so, daß ich ca. ab Stufe 50 ausgeglichene Kämpfe gegen solche Invasoren hatte.
  5. Die Möglichkeit auf niedriger Stufe mit maximal ausgebauter Ausrüstung zu spielen gab es schon immer, man musste eben die entsprechende Zeit investieren.
  6. Dark Souls wird als das schwerste Spiel gepriesen. Seht die übermächtigen Invasoren als extrem harte Herausforderung, an deren Scheitern Ihr Euch nicht abschrecken lasst.

Ich denke, daß jeder trotz dieser Beeinträchtigungen mit Dark Souls nach wie vor das beste Spiel genießen kann. Um das Dilemma der Vor- und Nachteile zu lösen, fallen mir momentan nur zwei Möglichkeiten ein. Zum einen könnte man den Trick per Patch entfernen und durch zusätzliche Multiplayeroptionen , die ähnliche Möglichkeiten bieten, ersetzen. Besser wäre es aber man lässt den Trick bestehen, überarbeitet dafür allerdings die Bewertungsrichtlinien für das Onlinespiel in der Art, daß sowohl die Stufe des Charakters als auch seine gesamte Ausrüstung über einen Leistungsindex berücksichtigt wird. Dadurch wären nur noch Kämpfe auf Augenhöhe möglich. Der Missbrauch der bodenlosen Kiste würde dann keinen Vorteil mehr bieten.

 

Wenn es nach mir geht, kann es so bleiben wie es ist. Ich bin sehr froh, die Möglichkeiten der bodenlose Kiste in Verbindung mit dem Master Mule nutzen zu können und weiterhin mit anderen Nutzern interessante Kämpfe zu haben.

 

Vergesst bitte nicht, daß gerade die Personen, die aktiv beim Erstellen des Master Mule und später bei der Weitergabe desselben mitgewirkt haben und weiter mitwirken, dies auch zum Wohle der allgemeinen Dark Souls Gemeinde getan haben. Ihre Absichten waren niemals, damit billiges Cheaten zu ermöglichen. Es ist daher veständlich, daß überzogene, unberechtigte, zum Teil auf Unwissenheit beruhende Kritik persönlich genommen und entsprechend reagiert wird.

 

Grüße

Burgherr

 

Endlich mal jemand, der es sachlich und für alle (hoffentlich) verständlich darlegt. Ich kann mich Burgherr nur anschließen, lasst die Invader doch mit überpowerter Ausrüstung kommen, stellt Euch oder geht offline, ganz einfach. Wer gegen einen solchen Gegner verliert, muss sich nicht schämen oder ärgern. Gönnt Ihnen den (armseligen) Spass und denkt Euch Euren Teil. Und mal ehrlich: Wenn ich ein neues Spiel beginne, mich ein solcher "Troll" invadet und ich dann verliere, mach ich die Passage eben neu. Das wird auch ohne diese Invader das ein oder andere Mal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chain

 

wo liegt denn der sinn darin sich etliche charaktäre zu machen und sich mit etlichen gegenständen zu schmücken...? macht euch einen universal-charakter der alles beeinhaltet und auf alle situationen ausgelegt ist und gut is. mit so nem glitch versaut man sich doch nur den ganzen spaß und das ganze spiel.

 

leute gibt's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chain

 

wo liegt denn der sinn darin sich etliche charaktäre zu machen und sich mit etlichen gegenständen zu schmücken...? macht euch einen universal-charakter der alles beeinhaltet und auf alle situationen ausgelegt ist und gut is. mit so nem glitch versaut man sich doch nur den ganzen spaß und das ganze spiel.

 

leute gibt's...

Wie gesagt der große teil ist auf 125. Und da muss man sich spezialisieren und ist nicht auf alles vorbereitet. Ist meiner meinung nach auch völlig langweilig wenn man alles kann. Bei verschieden builds werden die kämpfe interessater und flexibler weil man umdenken muss und eben nicht alles kann.

 

Intensives pvp ist auf stufen wie 500 wohl auch kaum möglich...

 

...

Joa und wenn ich danach lieber ein build mit mondlichschwert spielen will? Oder mit... was auch immer wenn mir das zu langweilig wird? So oder so, man vergeudet schon ein ordentliches maß an zeit verglichen mit der verwendung des BB glitches. Vorallem das upgraden wird dann nervig.

Bearbeitet von Chain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt der große teil ist auf 125. Und da muss man sich spezialisieren und ist nicht auf alles vorbereitet. Ist meiner meinung nach auch völlig langweilig wenn man alles kann. Bei verschieden builds werden die kämpfe interessater und flexibler weil man umdenken muss und eben nicht alles kann.

 

Intensives pvp ist auf stufen wie 500 wohl auch kaum möglich...

 

warum muss bei solchen games auch alles so kompliziert sein... :haha: aber lassen wir es jetzt bevor es noch weiter ausartet. :) Burgherr hat ja auch schon einen ziemlich guten text dazu verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt der große teil ist auf 125. Und da muss man sich spezialisieren und ist nicht auf alles vorbereitet. Ist meiner meinung nach auch völlig langweilig wenn man alles kann. Bei verschieden builds werden die kämpfe interessater und flexibler weil man umdenken muss und eben nicht alles kann.

 

Intensives pvp ist auf stufen wie 500 wohl auch kaum möglich...

 

 

Joa und wenn ich danach lieber ein build mit mondlichschwert spielen will? Oder mit... was auch immer wenn mir das zu langweilig wird? So oder so, man vergeudet schon ein ordentliches maß an zeit verglichen mit der verwendung des BB glitches. Vorallem das upgraden wird dann nervig.

 

 

Hast ja Recht, dein Beispiel war schlecht :D Mondlicht bekommen man von seath, bei dem kommt man eh raus wenn man bei logan ist. ich sagte ja bis nach seath :D

 

Sagen wir du willst das schwert vom großen fürstenb und seine rüstung(warum auch immr) ja da ist der bb wirklich ein segen :D

Ich versuche ja nur klar zu machen, auch ohne bb funktionierts recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, dass meine SL125er zwar Spaß machen, aber ich auch sehr gerne mit meinem SL ... wo ist der jetzt gerade? glaube Sl 240 gespielt habe.

 

Da ist man super flexibel was die Waffen und Spell Auswahl angeht, kann benutzen worauf man gerade Lust hat.

 

Letztendlich glaube ich, dass bei SL125 PvP derjenige gewinnt, der den besseren Skill und den besseren Build hat.

 

Ich vermute bei SL712 gewinnt nur derjenige, der den besseren Skill hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, dass meine SL125er zwar Spaß machen, aber ich auch sehr gerne mit meinem SL ... wo ist der jetzt gerade? glaube Sl 240 gespielt habe.

 

Da ist man super flexibel was die Waffen und Spell Auswahl angeht, kann benutzen worauf man gerade Lust hat.

 

Letztendlich glaube ich, dass bei SL125 PvP derjenige gewinnt, der den besseren Skill und den besseren Build hat.

 

Ich vermute bei SL712 gewinnt nur derjenige, der den besseren Skill hat.

Dann hat jeder so mist wie darkmoon blade zur verfügung. Besonders wunder sind nervig, da verzichte ich lieber und bleibe niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat jeder so mist wie darkmoon blade zur verfügung. Besonders wunder sind nervig, da verzichte ich lieber und bleibe niedrig.

 

Leider wahr, mit SL weit über 500 hab ich aber kein Problem damit umzugehen.

Wenn du den skill hast wirst du nie getroffen parierst und haust den mit nem one hit weg :D hornissen ring sag ich da nur und innere kraft plus parierdolch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den skill hast wirst du nie getroffen parierst und haust den mit nem one hit weg :D hornissen ring sag ich da nur und innere kraft plus parierdolch :D

 

Da werden dir aber schlechtere Internetverbindung, Serverlaggs etc. schnell einen Strich durch die Rechnung machen ;)

Viele Backstabs kommen ja auch nicht dadurch zustande, dass der Spieler super gut gespielt hat, sondern eher dadurch, dass er Glück hatte bzw. nen lag mehr oder weniger wissentlich ausgenutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden dir aber schlechtere Internetverbindung, Serverlaggs etc. schnell einen Strich durch die Rechnung machen ;)

Viele Backstabs kommen ja auch nicht dadurch zustande, dass der Spieler super gut gespielt hat, sondern eher dadurch, dass er Glück hatte bzw. nen lag mehr oder weniger wissentlich ausgenutzt hat.

 

Bisher hats meistens geklappt :D Keine sorge, bevor mein gegner sowas ausnutzt nutz ich es vor ihm aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zeit für zusätzliche Hobbys. Dürfen nur nix kosten. 😂
    • So ein Blödsinn.Das klingt schon fast nach Verfolgungswahn.
    • Ja Trapp auszutauschen wäre für mich auch der nächste Schritt gewesen. Der ist zwar "not so bad" aber die ein oder andere Dinger lässt er wirklich viel zu einfach rein. Ter Stegen könnte wirklich gut reinpassen. Hab zwar das mit der Chemie nicht durchgeblickt aber deutsche Spieler habe ich ja und ein Trainer einfach der BBVA reinhauen müsste glaube ich ausreichen, no? Chech SBC muss ich mal anschauen, diese Icons sind ja automatisch auf voller Chemie afaik. Hab die Formation auch erst neu so aufgesetzt. Hatte vorher das mit einem Stürmer, Zwei Flügel, und 3 Mittelfeldspieler. Wollte aber unbedingt Guirassy einbauen und Marmoush fürs erste unbedingt behalten. Meine SUN ist aktuell bei 56-3-30. Habe erstmal gefühlt 20 Spiele am Stück verloren, denn tbh das mein erstes FIFA/Ea FC
    • Auch gut habe ich gehört. 😅
    • Klar. Ist vor allem aus Sicht des Steuerzahlers weniger witzig so richtige... ich sag mal Schmarotzer, gucken wo kann ich noch was abgreifen etc.. Aber in ALG1 Zeit, gönn dir auch mal ein bisschen Ruhe und lass dich nicht voll quatschen wie schlimm das wäre nix zu haben. Drücke dir die Daumen. Wird schon.
×
×
  • Neu erstellen...