Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Gast Jordan1411

Also nachdem du die Gargoyles besiegt hast müsste es eigtl. möglich sein da an der Brücke die Tür auf zu machen :/

Und die große Glut bekommst du eigtl. bei diesem Fleischer kurz vor den untiefen und um dorthin zu gelangen brauchst du den Schlüssel vom Ziegendämon, ist ein ganz schnuckeliger Boss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

bin relativ neu in Dark Souls (soll heißen das ich das Spiel 1x durchgespielt habe, aber mit einem völlig verskillten Knight).

 

Ich wollte das spiel nun noch einmal mit einem neuen "guten" Charakter durchspielen.

 

Ich weiß nicht genau ob die PvP Build große Nachteile im PvE bringen, deswegen wende ich mich vorerst einmal an euch.

 

Eigentlich suche ich einen Build der richtig stark im PvP ist und womit ich auch ein paar NG++ (oder mehr) schaffen kann. Ich weiß nicht ob dies mit PvP Builds möglich ist aber wenn ja, wäre super.

 

Zur Info: Spiele momentan den Knight mit Harvels Rüstung und dem Drachenzahn (was sau langsam ist).

 

Das ist irgendwie behindert, allerdings möchte ich nicht unbedingt auf das Blocken verzichten, da ich zwar gut ausweichen kann, ich blocken allerdings irgendwie angenehm finde.

 

Ich weiß nicht genau ob man mit jedem Schild die Schläge vollkommen absorbiert, deswegen Frage ich...nicht das ich nachher immer ausweichen MUSS. Ich muss halt auch mal Blocken können ohne Schaden zu bekommen.

 

Zudem gefällt mir die Idee einer verzauberten, schnellen Waffe. Ich möchte nicht so was extrem langsames wie den Drachenzahn. Ein schnelles Katana o.ä. währe cool mit Flammen oder so....da hab ich halt keine Ahnung von.

 

Einen Pyromancer fand ich von der Idee her eigentlich sehr cool, aber ich befürchte das man die Pyromancy Spells im PvP eher seltener benutzt...

 

Ich brauch da dringend Hilfe...als Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schonmal ein anfang dich zwischen dex und str waffen zu entscheiden. Schilde sind im PvP meiner meinung nach ziemlich nutzlos. Das bringt sie nur auf die idee dich zu backstaben. Ausserdem haben die guten schilde viel gewicht, da hab ich lieber bessere rüstung.

 

Für zauber musst du erstmal ne menge punkte beim aufsteigen investieren. Die guten zauber kann man dann auch nur 1-4 mal benutzen daher mag zauber nicht sonderlich... Auch im PvP viel zu leicht auszuweichen.

 

Für jeden build ohne magie: bandit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schonmal ein anfang dich zwischen dex und str waffen zu entscheiden.

 

Ich würde diesmal gerne auf dex gehen (wenn das im PvP brauchbar ist).

 

Schilde sind im PvP meiner meinung nach ziemlich nutzlos. Das bringt sie nur auf die idee dich zu backstaben. Ausserdem haben die guten schilde viel gewicht, da hab ich lieber bessere rüstung.

Aber im PvE könnte ich dann ja rein theoretisch auch mit einem Dex Build ein Schild gut benutzen oder? Ich muss ja schließlich auch die Bosse gut schaffen.

 

Den Cleric Build von Kayne finde ich auch sehr interessant:

 

Klasse: Kleriker

Level 125

40 (Vitalität)

14 (Zauberei)

32 (Ausdauer)

12 (Stärke)

40 (Beweglichkeit)

11 (Resistenz)

8 (Intelligenz)

50 (Wille)

 

Dort nimmt man wenn ich es richtig deuten kann, DEX Waffen und Wille wird dann für die Waffen Buffs (Wunder) verwendet oder?

 

Kann man diesen Build dann evtl. auch mit einem Katana spielen oder macht das weniger Sinn?

 

Gruß bazz

Bearbeitet von bazzinga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katana sind so ziemlich die besten dex waffen. Dafür bräuchte er allerdings 14 str. Alternativen wären noch die großsense, murakumo uvm.

 

Der build ist schon sehr auf PvP ausgelegt. Wie sich PvE mit wille spielt, hilft dir sicher jemand anderes. Bin wie gesagt nicht so magie-begeistert.

 

Ach und upgrades wie feuer und blitz machen nur bei bestimmten waffen sinn oder wenn du kaum str oder dex besitzt da die skalierung dafür ganz wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der build ist schon sehr auf PvP ausgelegt. Wie sich PvE mit wille spielt, hilft dir sicher jemand anderes. Bin wie gesagt nicht so magie-begeistert.

Ich glaub dort geht es nur um die Waffen Buffs.

 

Ach und upgrades wie feuer und blitz machen nur bei bestimmten waffen sinn oder wenn du kaum str oder dex besitzt da die skalierung dafür ganz wegfällt.

Das ist klar aber man kann ja beispielsweise ein Katan +15 nehmen und dann Darkmoon Blade o. ä. draufmachen, was dann ja ein Wunder währe was mit Wille skaliert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dort geht es nur um die Waffen Buffs.

 

 

Das ist klar aber man kann ja beispielsweise ein Katan +15 nehmen und dann Darkmoon Blade o. ä. draufmachen, was dann ja ein Wunder währe was mit Wille skaliert oder?

40 punkte auf wille nur für einen buff.. Naja, bin mir sicher das 14 zauberei zwei zauberslots entspricht.

 

Klar. Die sache ist nur das viele sich auf einen kampf gegen darkmoon blade nicht einlassen und einfach solange ausweichen bis der buff weg ist.

 

Und mit 32 ausdauer wirst du auch sorgfältig eine rüstung aussuchen müssen wenn du noch ein schild benutzen willst da du sonst zu schwer bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 punkte auf wille nur für einen buff.. Naja, bin mir sicher das 14 zauberei zwei zauberslots entspricht.

 

Klar. Die sache ist nur das viele sich auf einen kampf gegen darkmoon blade nicht einlassen und einfach solange ausweichen bis der buff weg ist.

 

Und mit 32 ausdauer wirst du auch sorgfältig eine rüstung aussuchen müssen wenn du noch ein schild benutzen willst da du sonst zu schwer bist.

Also ich würde immer 40 punkte in Ausdauer investieren. 32 finde ich ein Bissel wenig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also eigentlich suche ich nur einen Katana Build vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Wenn Buffs wirklich so ausgesessen werden, könnte ich auf ein Chaos Blade gehen?

 

Welche Start Class und Welche Stats sollte ich dann nehmen?

 

Dann am besten das Graswappenschild oder?

 

Welche Rüstung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also eigentlich suche ich nur einen Katana Build vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Wenn Buffs wirklich so ausgesessen werden, könnte ich auf ein Chaos Blade gehen?

 

Welche Start Class und Welche Stats sollte ich dann nehmen?

 

Dann am besten das Graswappenschild oder?

 

Welche Rüstung?

 

Meinst du das Caos-Schwert ,dass man aus Qulegas Seele macht oder ein Katana mit Caos-Verzauberung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...