Jump to content

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Guest zod
 Share

Recommended Posts

Die Unterteilung ist 1-51, 51-100, 101-200. Das neue PvP Level ist 100. Die meisten spielen in diesem Bereich. Solltest du mit deinem 120erauf einen fähigen 200er treffen, wird er dich gerade durch die Änderung am Holzmaserring niederwalzen.

Die alten 120er Zeiten sind durch den DLC vorbei.

 

LG

 

 

Alles klar, danke für die Information. :) Dann werde ich mal sehen, was ich mit meinem SL100er Str build anstellen kann.

102796.png?1624267486

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gestern Abend leider nur sehr kurz spielen können.

Den Sancturay Guardian hab ich bisher als schwersten Boss in Dark Souls empfunden.

 

Und hey, was geht denn in dem Wald danach ab?

So viele Horden von Gegnern... krass. Außerdem hab ich mich da fast verlaufen, die Waldgebiete waren noch nie so mein Ding ;-)

 

Nach der Arena wurde ich direkt von so nem Black Knight Great Axe Typen invaded, den ich aber zum Glück recht knapp umgehauen hab.

 

Ich muss sagen, der DLC ist wirklich aufregend, ich persönlich hab irgendwie das Gefühl das der Teil schwieriger ist als das normale DkS.

Kann natürlich auch davon kommen, weil man den Rest einfach schon so lange kennt.

 

Gruß

Atlan

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gestern Abend leider nur sehr kurz spielen können.

Den Sancturay Guardian hab ich bisher als schwersten Boss in Dark Souls empfunden.

 

Und hey, was geht denn in dem Wald danach ab?

So viele Horden von Gegnern... krass. Außerdem hab ich mich da fast verlaufen, die Waldgebiete waren noch nie so mein Ding ;-)

 

Nach der Arena wurde ich direkt von so nem Black Knight Great Axe Typen invaded, den ich aber zum Glück recht knapp umgehauen hab.

 

Ich muss sagen, der DLC ist wirklich aufregend, ich persönlich hab irgendwie das Gefühl das der Teil schwieriger ist als das normale DkS.

Kann natürlich auch davon kommen, weil man den Rest einfach schon so lange kennt.

 

Gruß

Atlan

 

genieße den dlc atlus, er ist kurz aber gut, war gestern um 23:00 durch. natürlich habe ich einen vorteil weil ich alles schon kenne.

hatte sehr viel spaß mit invanden, leider habe ich niemanden von hier angetroffen bei meinen invasionen. :)

 

der dlc hat definitiv die besseren challenges wie der rest des spielsch. die bosse heben sich deutlich vom rest ab. finde ich aber spitze das der schwierigkeitsgrad hier angehoben wurde, durch patch 1.05 ist dks so oder so viel leichter geworden, leider. aber hier kann der dlc einiges ausgleichen.

 

greets mk

"Mankind must put an end to war before war puts an end to mankind." John F. Kennedy

 

PS4 20th Anniversary Limited Edition (jap.; sealed); PS4 DQ Metal Slime Limited Edition 2TB HDD; PS3 SS MGR Limited 320GB; PS3 40GB HK white; PS3 One Piece Gold Edition 250GB; PS3 TsT 1TB SSHD; 125+ orig. PS3 Games; PSVita; PSP; WiiU; GC;.....

-

Dreamcast BIOHAZARD Claire Edition 0600/1800!

 

 

Link to comment
Share on other sites

genieße den dlc atlus, er ist kurz aber gut, war gestern um 23:00 durch. natürlich habe ich einen vorteil weil ich alles schon kenne.

hatte sehr viel spaß mit invanden, leider habe ich niemanden von hier angetroffen bei meinen invasionen. :)

 

der dlc hat definitiv die besseren challenges wie der rest des spielsch. die bosse heben sich deutlich vom rest ab. finde ich aber spitze das der schwierigkeitsgrad hier angehoben wurde, durch patch 1.05 ist dks so oder so viel leichter geworden, leider. aber hier kann der dlc einiges ausgleichen.

 

greets mk

 

Ich hab leider auch keinen von euch getroffen:D

 

Ich war auch ziemlich schnell durch, weil ich den DLC schon auf dem pc gespielt habe. Trotzdem finde ich die neuen Gebiete grandios :ok:

Link to comment
Share on other sites

Guest ~Isamu~

ich will mir den DLC auch noch am wochenende saugen, wie komme ich denn in die neuen gebieten? finde ich die ohne weiteres?

Link to comment
Share on other sites

kann mir bitte jemand sagen wie gross der patch ist ?

 

etwas mehr als 300 MB.

 

greets mk

"Mankind must put an end to war before war puts an end to mankind." John F. Kennedy

 

PS4 20th Anniversary Limited Edition (jap.; sealed); PS4 DQ Metal Slime Limited Edition 2TB HDD; PS3 SS MGR Limited 320GB; PS3 40GB HK white; PS3 One Piece Gold Edition 250GB; PS3 TsT 1TB SSHD; 125+ orig. PS3 Games; PSVita; PSP; WiiU; GC;.....

-

Dreamcast BIOHAZARD Claire Edition 0600/1800!

 

 

Link to comment
Share on other sites

sorry, ich meinte den DLC.

 

100KB :)

 

greets

"Mankind must put an end to war before war puts an end to mankind." John F. Kennedy

 

PS4 20th Anniversary Limited Edition (jap.; sealed); PS4 DQ Metal Slime Limited Edition 2TB HDD; PS3 SS MGR Limited 320GB; PS3 40GB HK white; PS3 One Piece Gold Edition 250GB; PS3 TsT 1TB SSHD; 125+ orig. PS3 Games; PSVita; PSP; WiiU; GC;.....

-

Dreamcast BIOHAZARD Claire Edition 0600/1800!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Der Witz ist ja, dass Horizon eigentlich einige parallelen mit Monster Hunter hat, also hätte man da ruhig anknüpfen können! Sodass man für die coole Ausrüstung dann vielleicht bestimmte Maschinen auch mal öfter besiegt, und ggf. auf den seltenen Drop hofft, von dem man mehrere braucht! So würde es Sinn ergeben. Aber vor jedem bisschen Grind im RPG System hat man ja in der westlichen Hemisphäre tierische Angst, was ironisch ist, da die Open Worlds ja selbst schon unfreiwillig in stumpfem Grind ausarten. Schon damals in Zero Dawn hatte ich nie auch nur im Ansatz das Bedürfnis gezielt irgendwelche Maschinen zu jagen! Das einzige, was da Sinn machte zu jagen, waren ironischerweise bloß die normalen Tiere, für die Beutel Upgrades! Die Maschinen fühlten sich meist eher nur wie Hindernisse an, die mir die Zeit rauben wollen. Und wenn ich doch mal was kaufen wollte, hatte ich größtenteils ja schon endlos viele Scherben, oder auch einfach so viel zum Verkaufen, dass ich mir alles leisten konnte. Ich weiß gar nicht, warum man diese Konzepte einbaut, wenn sie sowieso keinerlei Balance oder Sinn haben! Da hatte z.B. Ghost of Tsushima das immerhin ein Stück besser gemacht, weil man da die Ausrüstung teils durch Aufträge bekam, und nicht für Vorräte (die ja überall herumliegen) einfach mal eben kauft. Und ja, Sony sitzt auch massiv auf der Open World Schiene auf, weil dieses Genre mitunter die höchsten Spielzeiten erzielt, und sich das einfach gut als Verkaufs-Argument auswirkt. Vorausgesetzt natürlich man bricht nicht mittendrin vor Langweile ab...
    • Sony fährt aber aktuell nur noch diese open world story schiene.  Days gone, Infamous, ghost of tsushima, horizon, Spider-man sind einfach vom Schema total ähnlich. An sich richtig tolle Spiele und das Gameplay ist wirklich spitze, doch wird das Spiel wegen der open world immer so verwässert und langgezogen, was einen auf Dauer langweilt. Wie du schon sagst sollten die Materialien sammeln in einem rpg Sinn machen aber genau das tun sie nicht. Es ist einfach da, weil craften halt cool war und jetzt in jedes Spiel rein müssen. Ich hab in zero dawn und forbidden west nicht mal einmal was verkauft, weil ich keinen Sinn dahinter sah. Auch das ständige looten und schnell Dreieck drücken zeigt doch schon aus, dass man sich nicht mal anschauen will, was man da gelotet hat. Wird schon irgendwas dabei sein, womit man etwas Upgrade kann. Auch die Verbesserungen für die slots hab ich nicht benutzt. Erst am Ende für eine Trophäe, weil ich erstens nicht wusste, ob man die wieder rausnehmen kann und einfach gedacht hab "ach, irgendwann bekomme ich einen guten Bogen und dann kommen die besten Verbesserungen da rein". Aber beim Spielen hab ich dann bemerkt, dass man es nicht braucht. Es ist einfach da, weil coole rpg Elemente rein müssen, die paar % schneller den Bogen spannen geben oder rustungsdurchdringung gibt. Auch das open world ist drin, weil es halt cool ist und nicht weil es Sinn macht. Ich sehe da einfach keinen Sinn in der Welt rumzueiern und Fragezeichen abzugrasen. Das erkunden gibt es einfach nicht, da man mit dem Laden des letzten Savegames hingewiesen wird, wenn man weiter geht oder aber auch einfach nichts findet, wenn man wirklich außerhalb der Fragezeichen sucht. Dieses Suchen und entdecken gibt es einfach nicht mehr. Das geht auch in open world spielen wie diese nicht. In einem dishonored, pray, the evil within 2 oder sogar bei deathloop geht es und man findet immer etwas neues was einen fürs Suchen und Entdecken der Welt belohnt. God of war kann sich wenigstens davon etwas distanzieren und da merkt man aber auch, dass der Fokus auf die Story dem Spiel gut tut. Ebenso the last of us und uncharted. Da gibt es halt mal etwas offene Gebiete aber das reicht dann auch.  Aber ich glaub irgendwie, dass es nicht so viele sind, die open world müde sind. Aber Gamer wie du und ich, die wahrscheinliche mit Wow, Farcry 2, Assassins Creed usw. open world erlebt haben, dann wird man einfach diesem schema leid.  Dazu kommt, dass sich dann auch vieles verschlechtert hat. Ubisoft Spiele sind einfach alle nach diesem Schema. Ob Egoshooter (farcry), Third person Shooter (ghost recon, the division) , Action Adventure (assassins creed, fynix rising), Rennspiele (the crew) Sportspiele (riders Republic). Bin daher immer sehr froh, wenn man nicht ständig mit open world's bombardiert wird. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich kaufe mir mittlerweile nie open world Spiele zu release und gebe immer aufs neue den Spielen eine Chance, wenn es günstig zu haben ist. Doch immer wieder bestätigen sich meine Vorurteile. Bei mir hat es mit Assassins creed 3 angefangen. Ab da hab ich immer den Vorgänger gespielt, wenn der neuste Teil rauskommt. Und immer nach so einem assassins creed run ist man mindestens für ein Jahr bedient 😂
    • hauptsache die rätsel sind kreativ und wenigstens etwas herausfordernd. bin jedenfalls gespannt auf deine/eure weiteren berichte und mal gucken ob ich es mir dann kaufe. kommt also drauf an wie euer endfazit dann aussieht.
    • Naja, Skyrim, damals noch richtig gut, heute eher "Open World - The Game". Noch mehr 08/15 als Ubisoft... Sehr angestaubt und kann bei weitem nicht mehr mithalten mit heutigen Open-World-Games bzw. mit heutigen RPGs. Unterhält aber trotzdem noch genug, kann man spielen und vielleicht gar genießen, aber es liegt eben schon weit unter den Messlatten.
×
×
  • Create New...