Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ich benutze im Moment das Schild vom schwarzen Ritter, die Ritter-Eliterüstung und das Drachenschwert. Ist zwar eine recht langsame Kombi, aber damit hält man auch schwere Treffer ab. Ausserdem hab ich mal den Langbogen auf +5 gebracht. Der hat sich bereits mehrfach verdient gemacht.

 

Beim Upgradesystem blicke ich noch nicht so durch. Kann man garnicht mehr wie in Demon Souls die Attributsynergie steigern? Das wäre irgendwie schade. Wollte eigentlich ein schoenes Dex-Build machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit heute auch mit von der Partie.

 

Zum Upgradesystem: Da gibts jetzt 2 verschiedene. Zum einen kann man seine Waffe nun verstärken (sie hat dann einfach mehr Schaden) und zum anderen gibts die sogenannten Veredelungen, diese haben die selbe Funktion wie in Demons Souls, z. B. bekommt die waffe Feuerschaden oder hat einen höheren Nutzen von Beweglichkeit usw.

 

Bei den Gegnern haben die es diesmal richtig gemacht. Anstatt, dass sie alle 5 Stunden einmal zuschlagen und ansonsten auf Gegentreffer warten, sind die Kerlchen eifrig bei der Sache und einige wissen sogar präzise mit ihren Waffen umzugehen.

 

Die Waffenbalance scheint zumindest am Anfang des Spiels noch recht gut zu sein, mal sehen ob sich das so hält.

 

Um Agil zu sein darf man nur bis zu einem Viertel des eigentlichen Equip Burdens Ausrüstung tragen, das bedeutet wohl, dass Agilität + Schwere Rüstung (was auch unlogisch ist) nicht mehr möglich ist.

 

Leider muss ich eine Woche in ein Seminar, mal schauen ob ich es so lange ohne dieses Spiel aushalten kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Super danke :D

Wie heißen Scherben für Dex+, weißt du das zufällig ?

 

 

Ich glaub ich fang einfach mal neu an... Hab ich grad Lust drauf, hab mich aber auch ziemlich verskillt ^^

Wer kann denn ahnen, dass in Dark Souls Magie nicht so overpowered ist wie in Demons Souls :D

Vorallem nervt das, dass man für Feuer und anderweitige Zauber 2 Gegenstände braucht >.<

Bearbeitet von Kayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke :D

Wie heißen Scherben für Dex+, weißt du das zufällig ?

 

 

Ich glaub ich fang einfach mal neu an... Hab ich grad Lust drauf, hab mich aber auch ziemlich verskillt ^^

Wer kann denn ahnen, dass in Dark Souls Magie nicht so overpowered ist wie in Demons Souls :D

Vorallem nervt das, dass man für Feuer und anderweitige Zauber 2 Gegenstände braucht >.<

 

wie meinst du das für zauber zwei dinge braucht? bin auch zauberer aber ich lauf immer noch nur mit den Seelenpfeilen rum.ich hab kein plan wie ich an andere zauber komme wie z.b. feuer.kannst du mir vielleicht sagen was ich haben muss um feuer wirken zu lassen!.irgentwo her muss man doch zauber her kriegen.das ganze spielsystem ist ganz schön verschachtelt finde ich.komme auch nicht mehr vorwärts im spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/b]

 

wie meinst du das für zauber zwei dinge braucht? bin auch zauberer aber ich lauf immer noch nur mit den Seelenpfeilen rum.ich hab kein plan wie ich an andere zauber komme wie z.b. feuer.kannst du mir vielleicht sagen was ich haben muss um feuer wirken zu lassen!.irgentwo her muss man doch zauber her kriegen.das ganze spielsystem ist ganz schön verschachtelt finde ich.komme auch nicht mehr vorwärts im spiel.

 

musst dazu den Pyrozauberer befrein

der sitzt in den untiefen in der stadt der untoten in der nähe wo die fleischertypen sind.. von ihm bekommst dann nen "handschuh" mit dem du feuerzauber wirkn kannst.. heisst du kannst nicht die pyrozauber mit dem zauberstab wirkn.. wahrscheinlich findet man noch nen item was alles kann wie der talisman of beast bei ds :D aber so weit bin ich auch noch nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man benötigt zum wirken von Zaubern bestimmte Items:

Talisman = Wunder

Zauberstab = Zauber

Hand mit Feuer = Pyromantenzauber

 

Man muss das Item wie eine Waffe ausrüsten. Erst dann kann man den ausgewählten Zauber wirken. Das Problem hierbei ist, dass man nicht mit dem gleichen Item z.B. Zauber und Wunder wirken kann. Vorher muss entsprechend das Item gewechselt werden.

 

Es kann aber gut sein, dass im späteren Verlauf des Spiels ein Item auftaucht, mit dem man mehrere Dinge parallel wirken kann.

 

Btw... es gibt auch Zauber die verlangen, dass man den Talisman in einer bestimmten Hand ausrüstet... ist mir gestern aufgefallen bei der Waffen- und Schildverzauberung. Will man die Waffe verzaubert, muss muss man den Talisman in die linke Hand nehmen. Will man das Schild verzaubern, muss man den Talisman in die rechte Hand nehmen. Will man also beides gleichzeitig verzaubern muss man zwischendrin erstmal ins Inventar und durchwechseln. Ist also im Kampf nicht ohne weiteres möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo habs mir am freitag zugelegt... und naja was soll ich sagen.. seitdem hat die disc die PS3 nicht mehr verlassen...

 

auch wenn der multiplayer in seiner jetzigen Form auch für mich total bescheiden ist... das spiel war den vollpreis auf jeden fall wert...

 

nach dem ganzen casual RPG schmarrn den ich letzter zeit gespielt hab.. ist das mal wieder eine richtige herausforderung und es macht solchen spass... weil es nicht unfair ist.. aber eben schwer...

 

was mich etwas enttäuscht hat ist der guide der LE ... wenn ich eine LE edition kaufe und dort ein guide dabei sein soll... dann soll auch ein voller guide dabei sein und nicht nur paar abschnitte... so macht das wenig sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...