Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ja das habe ich auch gehört mit den Hydras, aber das dauert noch ein Weilchen bis ich da bin. Gibts eigenlich irgendwo eine Erklärung für die Zeichen unter der Ausdauerleiste. im Moment habe ich so ein umgedrehtes Huf dort stehen und würde gerne wissen, was das bedeutet, auch die ganzen anderen Zeichen^?

 

die zeichen sind dauerhafte buffs oder wie man dazu sagen soll. hast du z.B. das graswappenschild ausgerüstet hast du dort 3 pfeile nebeneinander die nach oben stehen, die darauf hinweisen dass deine ausdauer regeneration besser ist. hast du allerdings z.B. den schutzring der gunst an hast du einen dicken gelben pfeil nach oben, der heißt dass deine LP, Ausdauer und tragelast erhöht sind (durch den ring). was dein symbol genau bewirkt weis ich grad nich, kommt mir aber bekannt vor. guck mal nach ob es weg geht wenn du nen ring/irgend ein ausgerüstetes teil ablegst, dann weist dus.

 

edit: nochma ne frage die ich hier reinposte. also ich wollte mal den dragon head glitch anwenden...ausprobieren eben auf nem neuen char und ich wollte wissen wie ich den patch löschen kann? (falls das bei mir überhaupt geht, hab die prepare do tie edition) und falls ich ihn löschen kann und es mache, funktioniert ja mein charakter nich mehr, daten defekt undso. wenn ich es dann wieder auf v 1.05 update, geht der spielstand dann wieder?

Bearbeitet von xAshura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: nochma ne frage die ich hier reinposte. also ich wollte mal den dragon head glitch anwenden...ausprobieren eben auf nem neuen char und ich wollte wissen wie ich den patch löschen kann? (falls das bei mir überhaupt geht, hab die prepare do tie edition) und falls ich ihn löschen kann und es mache, funktioniert ja mein charakter nich mehr, daten defekt undso. wenn ich es dann wieder auf v 1.05 update, geht der spielstand dann wieder?

 

Hallo,

ich wäre dir sehr verbunden, wenn du ein klein wenig deinen Text formatieren könntest. Das ist echt grauenvoll zu lesen.

 

Jetzt zu deiner Frage:

Da du die PTDE besitzt kannst du keinen Patch löschen, da der Patch 1.06 auf der Disc ist. Patch 1.07 hatte lediglich den Grafikbug im DLC Gebiet gefixt.

Der Dragon Head Glitch kann man nur anwenden, wenn man die alte Dark Souls Version besitzt. Dann kann man den Patch unter Speicherdaten/PS3 löschen und einen neuen Char beginnen (im Offline Modus). Mit SL1 schafft man es bis zum Drachen Eid im Aschesee, wenn man den Weg gut kennt.

Sobald man den Eid abgelegt hat kann man sich unendlich Seelen glitchen. Je mehr die einzelne Seele die man hat hergibt, desto schneller geht das. Hat man sein Wunschlevel erreicht, kann man wieder online gehen und den Patch ziehen.

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wäre dir sehr verbunden, wenn du ein klein wenig deinen Text formatieren könntest. Das ist echt grauenvoll zu lesen.

 

Jetzt zu deiner Frage:

Da du die PTDE besitzt kannst du keinen Patch löschen, da der Patch 1.06 auf der Disc ist. Patch 1.07 hatte lediglich den Grafikbug im DLC Gebiet gefixt.

Der Dragon Head Glitch kann man nur anwenden, wenn man die alte Dark Souls Version besitzt. Dann kann man den Patch unter Speicherdaten/PS3 löschen und einen neuen Char beginnen (im Offline Modus). Mit SL1 schafft man es bis zum Drachen Eid im Aschesee, wenn man den Weg gut kennt.

Sobald man den Eid abgelegt hat kann man sich unendlich Seelen glitchen. Je mehr die einzelne Seele die man hat hergibt, desto schneller geht das. Hat man sein Wunschlevel erreicht, kann man wieder online gehen und den Patch ziehen.

 

G

 

was passiert dann mit meinen spielständen die mit patch 1.07 abgespeichert worden sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Blu Rays besitzt du denn von dem Spiel? :zwinker: Dann möchten wir hier einen ausführlichen Test, um damit zu beweisen, dass Glitchen auch noch nach 1.06 möglich ist.

 

Moin,

glitchen nach Patch 1.06 ist natürlich möglich, wenn man sich wie ich drauf vorbereitet hat und nicht gleich am Releastag auf den DLC aus dem PSN gegeiert hatte.

 

Ich habe mein System nicht gepatcht und besitze noch einen alten Patch 1.05 Spielstand in der PSN Cloud.

Ich besitze die Dark Souls LE (Patch 1.05 auf PS3) und die PTDE (Patch 1.06 auf Disc). Ich kann mir jederzeit meinen alten Spielstand auf Patch 1.05 runterladen und die LE Disc einlegen. So kann ich dann mit dem BB Glitch meine Chars neu anlegen und danach die PTDE Disc einlegen und den Spielstand auf Patch 1.06 bringen, damit ich wieder online spielen kann.

Einziger Nachteil ist, dass mein Master Mule auf Patch 1.05 nicht die DLC Items besitzt.

 

Edit: Mit Patch 1.07 muss man noch einen Zwischenschritt einbauen. Bevor ich Patch 1.07 installierte, habe ich ein Backup meiner PS3 mit Patch 1.05 auf USB Platte gezogen. Ich habe die Prozedur bis jetzt einmal angewendet und es funktioniert, aber der Aufwand ist eigentlich zu groß.

 

Grüße

Bearbeitet von Glumort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach jetzt auch mal einen auf ober noob (ich seh mich wirklich als einer ö_ö) und frag hier einfach mal nach wenn mich ne frage unter den fingernägeln juckt :3

 

1.bei dem sonnenlicht krieger eid (oder sowas) kriegt man doch die 3 blitzspeer wunder da, eins für den eintritt, eins für +1 und eins für die darbietung der gwynseele, lohnen sich die 3 wunder überhaupt? es ist ja nicht so als hätte ich schon 50 wille für den eid aber es interessiert mich eben^^

 

2.und welchen talisman sollte ich nehmen mit (aktuell NOCH 32 wille)? hab derzeit den sonnenlicht talisman und den elfenbein talisman, beide mit A skalierung auf wille. ich kann inzwischen eig überall hin um mir diesen empfohlenen dann zu holen.

 

3.jap ich bin auf den geschmack der wunder gekommen und wollte ausserdem noch fragen, ich hab bisher immer links 2 schilde (meist schwarzritter schild+5 und graswappenschild+14) und rechts meine schwarzritter axt und meine pyroflamme genutzt. sollte ich jetzt die pyromantenflamme (+20er) rausnehmen für den talisman oder doch lieber einen der schilder? kann mich da nicht entscheiden was besser wäre x_x und vorallem: das wunder "götterzorn" find ich ja mal episch. vorallem wenn man von kleinen gegnern umzingelt ist. ich überlege ernsthaft ob ich die pyromantie aufgebe und ab jetzt wunder nutze, heilung undsowas eben. wäre es den wechsel wert für etwas bessere defensive qualitäten?^^

 

4. bin wie auf der vorherigen seite mit schwarzeisenrüssi+reißkeiler helm rumgelaufen und hab beim rollen immer erdbeben verursacht x_x hab jetzt aber gemerkt dass ich die maske des vaters und rest havels rüssi nutzen könnte (mit havels ring) und wäre dann unter 50% gewicht. mit havels rüstung hätte ich dann aber weniger def, auch hier die frage: was wäre wohl besser? oder doch gänzlich ne andere rüssi bzw ein anderes set?

 

ich weis, sind teilweise fragen die man nich wirklich beantworten kann, aber hoffe hier wenigstens auf tipps.

 

ps: @glumort hoffe du hattest das wie es jetzt geschrieben ist mit formatieren gemeint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ashura

 

yo ho

 

1. die blitzspeere sind gut im PvE aber leider nicht PvP tauglich.

2. der canvas talisman ist bis 40 faith am besten, ab dann darkmoon talisman.

3. links schild+talisman und rechts waffe+pyro flame ist top :smileD:.

4. die riesen rüstung ist gut, der schmied in anor londo verkauft die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...