Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun schon 30h Spielzeit hinter mir habe, möchte ich ein paar Worte zu Demon's Souls verlieren.

 

Am Anfang tat ich mich etwas schwer damit, keine offene Spielwelt mehr zu haben. Denn bei Dark Souls waren es die "Aha, hier geht's ja auch zum Fire link Shrine!?"-Effekte, die eine ganz besondere Note ausmachten. Doch allmählich freunde ich mich mit dem Nexus an. Er ist das bessere Majula. Ein perfektes Asyl, um müde Recken wieder fit zu machen.

Die gesamte Stimmung finde ich extrem atmosphärisch und melancholisch. Jede Welt hat ihr eigenes Flair. Nichts wirkt aufgesetzt oder fehl am Platz. Als besonders beeindruckend empfand ich Latria. Alleine schon die Wärter mit ihren Klingeln rundeten das verstörende Level wunderbar ab.

Das Kampfsystem ist gewohnt präzise und verzeiht daher keine Fehler. Ungewohnt sind allerdings die fasten Fast Rolls. Wie ein Aal kann ich so um meine Gegner herum schlawenzeln und sie leichter als bei den Nachfolgern backstaben. Den Schwierigkeitsgrad empfand ich insgesamt als leichter. Sicher habe ich in Dark Souls schon die Grunderfahrung gesammelt und konnte nun auf Bekanntes zurück greifen. Aber die bisherigen Bossfights empfand ich eher als zu einfach (Fools Idol und Adjudicator zBsp). Aber ich hab ja noch einiges vor mir.

Was aber wieder ganz dolle spürbar ist, ist das immense Suchtpotential der From Spiele. Ich muss mich ganz dolle zusammenreißen, um nicht dass kompletteWochenende zu verzocken :D

 

Fazit: 10/10

Eines der tollsten Games der PS3 Ära!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...