Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Edelstahl:

Du hattest doch die Demo gezockt. Da hat man doch schon gemerkt, dass das Spiel unzeitgemäßer Schmutz ist 😉

Nicht unbedingt, wenn man die Demo nur kurz angespielt hat. Hab die auch nicht komplett gezockt. Zudem gibt es ja mehrere Bereiche, wo man die Cam drehen kann.

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

GRID

Komme echt nicht mehr los von dem Spiel. Es macht sooo viel Spaß. Vor allem mit den ausgeschalteten Fahrhilfen... da wirds echt ne krasse Herausforderung. Und es wird schon fast ne Simulation! Ist also für jeden was dabei. Von Arcade bis Sim, naja, sagen wir Fast-Sim. Es hat keinen Reifenverschleiss oder Benzinverbrauch, keine Reifentypen oder Ausdauerrennen... da hätte man mehr machen können. Aber ansonsten alles richtig gemacht :ok: Bockt wie Sau!

 

 

Hast du DRIVECLUB gespielt und wenn Ja, ist es damit vergleichbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

Hast du DRIVECLUB gespielt und wenn Ja, ist es damit vergleichbar? 

Ja, ich habe Driveclub gespielt, und nein, es ist in keinster Weise damit vergleichbar. Hast du keines der Spiele der Grid-Reihe gespielt? Es geht mehr in Richtung GT, oder Project Gotham. Mit allen Fahrhilfen angeschaltet hat es einen arcadigen Touch, schraubst du die Fahrhilfen runter (oder gar ganz aus), wirds zunehmend simulationslastiger. Bist du allerdings Fan von Spielen wie NfS, will sagen, schraubst du gerne an deinen Wägelchen rum, setzt Designer-Felgen drauf, neue Endrohre, Chips, neue Mototren, Nitro etc., dann ist Grid nix für dich. Es gibt auch keine Story im Stile von "Fast&Furious". Hauptaugenmerk sind einfach die Rennen an sich, ohne Ausschmückung, ohne Firlefantz. Aber die sind dafür eeeeecht geil! :)

Denke, diese Review hat +/- die gleiche Aussage wie meine Meinung:

 

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe keins der GRID Spiele gezockt. Ich kenne von der PS2 noch DTM Race Driver und DTM Race Driver 2. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten die in der internationalen Version schon das "Grid" im Namen. 

Dass GRID 2019 sich auf das Rennfahren fokussiert und nicht noch Tuning hat, gefällt mir und war für mich ein Punkt, warum DRIVECLUB so spaßig war. Es kam halt nur darauf an, den Wagen und die Strecke zu meistern. Keine Einstellungen, kein Tuning, einfach fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Buzz1991:

Nein, ich habe keins der GRID Spiele gezockt. Ich kenne von der PS2 noch DTM Race Driver und DTM Race Driver 2. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten die in der internationalen Version schon das "Grid" im Namen. 

Dass GRID 2019 sich auf das Rennfahren fokussiert und nicht noch Tuning hat, gefällt mir und war für mich ein Punkt, warum DRIVECLUB so spaßig war. Es kam halt nur darauf an, den Wagen und die Strecke zu meistern. Keine Einstellungen, kein Tuning, einfach fahren. 

Driveclub hatte nur diesen uuuuuuunendlich nervigen Gummiband-Effekt. Das Spiel an sich war dufte, ein toller Arcade-Racer. Halt null Realismus, krasser Speed und tolle Optik. GRID geht mehr Richtung Simulation, ohne aber da das Niveau eines Assetto Corsa oder Gran Turismo zu erreichen. Es liegt irgendwo dazwischen. Und ja, es hat tatsächlich überhaupt keinen Firlefantz drumherum ^^ Ich liebe es! Eine klarer ausgebaute Karriereleiter hätte es aber haben können, also in Schrottkarren losfahren und von Liga zu Liga besser zu werden, bedeutenderen Wettbewerben beizutreten, an Ansehen und Geld wachsen... sowas halt. Aber dennoch, so richtig vermissen tut mans nicht wirklich. Und das halt, weil die Rennen super viel Spaß bereiten :ok:

Ach, und da die DTM Race Driver die Nachfolger von TOCA waren, und GRID eigentlich auch ein nachfolger im Geiste von TOCA, kannst du dir in Etwa vorstellen wie das Handling ist. geht wirklich in die Richtung :ok:

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Danke dir für die Infos :)

Eine Frage noch: Kann man in GRID auch Einzelveranstaltungen erstellen oder ist man an die Struktur der Karriere gebunden? Kurz gesagt, kann ich mit jedem Auto auf jeder Strecke fahren? 

Ja, du kannst auch freie Rennen fahren, und das gleich auf allen Strecken, mit allen Autos. Die Wagen musst du aber erst freikaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Buzz1991:

Nein, ich habe keins der GRID Spiele gezockt. Ich kenne von der PS2 noch DTM Race Driver und DTM Race Driver 2. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten die in der internationalen Version schon das "Grid" im Namen. 

Dass GRID 2019 sich auf das Rennfahren fokussiert und nicht noch Tuning hat, gefällt mir und war für mich ein Punkt, warum DRIVECLUB so spaßig war. Es kam halt nur darauf an, den Wagen und die Strecke zu meistern. Keine Einstellungen, kein Tuning, einfach fahren. 

schon alleine der erste teil von Grid ist der burner, das hat so ein extremen spaß gemacht. da hast du aber was verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...