Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Life is Strange 2

Bin noch in Episode 1, also bisher finde ich es doch ziemlich toll :)Überrascht mich jetzt. Na gut, nun kann ich das mit dem Altersunterschied der Brüder mehr als gut nachempfinden und quasi ein Lied davon singen, wie Sean es im wahrsten Sinne des Wortes tut (cooler Moment, by the way :D ). Daher finde ich auch Daniel so überhaupt nicht "nervig", wie ich ab und zu gelesen habe. Zudem finde ich die Wende im Prolog gar nicht mal so unlogisch. Ich fand den Prolog generell ganz geil, vor allem was da alles an alltäglichen Dingen des Lebens und persönlichen Facetten zur Geltung kommt. Halt ohne irgendein Fokus auf eine Rückspul-Funktion (klar, wie auch 😏), was "Before the Storm" mMn größtenteils ebenso zugute kam (das Feature hatte natürlich seinen Reiz und absolute Wichtigkeit für die Serie, aber war auf Dauer nicht der größte Fan davon). Und auf der einen Art ist es so ganz anders als LiS 1, auf der anderen Seite bringt es immer wieder kleine Momente rein, die an Teil 1 erinnern. Wahnsinn auch, welche Ruhe Wälder allgemein ausstrahlen und wie dieser Wald im Spiel genau die Atmosphäre erschafft.

Bin ganz happy bisher. Nicht, dass mir das nachher noch besser als "Terminator" gefällt, was ich derb gut fand und mich regelrecht abholen konnte. In Streams hatte ich zuweilen das Gefühl, LiS 2 zieht sich direkt zu Beginn... aber bisher will ich kaum, dass es an Ort und Stelle endet und das Erkunden macht mir hier fast noch mehr Spaß als bei Teil 1. Insbesondere auch deshalb, weil ich interessant finde, wie Daniel auf seine Art den Wald erkundet. Abwarten, wie sich das entwickelt. 😉 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/4/2020 um 4:25 PM schrieb President Evil:

Divinity: Original Sin 2

Stunde 1: Ich weiss nicht, ob ich das Tutorial gecheckt habe

Stunde 2: Ich glaube ich bin überfordert mit diesem Spiel

Stunde 3: Ich bin komplett überfordert mit diesem Spiel

Stunde 5: Ich hänge bei 3 Quests gleichzeitig fest. Ich hab keinen bock mehr. Blödes Spiel

Ein tag später: Ich habe eine Idee für eine der Quests. Kanns ja mal probieren. Wenn nicht, wars das für mich - Es hat geklappt. Schön.

Stunde 7: Ich versinke komplett in dieser Welt

Stunde 10: Das ist mit eines der schönsten RPGs die ich je gezockt habe

Stunde 15: Ich bin süchtig

So ähnlich gings mir bei Teil 1 auch. Nicht ganz so hart, der Einstieg, und der Zauber erwischte mich eher. Aber ja... ohne Teil 2 bisher gespielt zu haben, wage ich mal zu sagen: Beste Rollenspielreihe seit seeeeeehr langer Zeit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

So ähnlich gings mir bei Teil 1 auch. Nicht ganz so hart, der Einstieg, und der Zauber erwischte mich eher. Aber ja... ohne Teil 2 bisher gespielt zu haben, wage ich mal zu sagen: Beste Rollenspielreihe seit seeeeeehr langer Zeit! :)

Allerdings. Ich meine, ich habe ja die überirdischen Wertungen dieses Spiels schon mitbekommen, aber das es so gut ist, ist krass.

Das spielt wirklich in der selben Liga wie TW3 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Allerdings. Ich meine, ich habe ja die überirdischen Wertungen dieses Spiels schon mitbekommen, aber das es so gut ist, ist krass.

Das spielt wirklich in der selben Liga wie TW3 :ok:

Ich hätts stilbedingt verglichen mit Planescape Torment, Baldur´s Gate oder Icewind Dale, aber okay :) Es ist jedenfalls was für RPG-Liebhaber, genau wie auch der Witcher 3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Ich hätts stilbedingt verglichen mit Planescape Torment, Baldur´s Gate oder Icewind Dale, aber okay :) Es ist jedenfalls was für RPG-Liebhaber, genau wie auch der Witcher 3 :)

Die Spiele kenne ich alle nicht. Für mich ist Divinity 2 als hätten Final Fantasy und The Witcher ein Kind zusammen gekriegt 

Ich meinte damit einfach <in der selben 'Qualitäts-Liga'>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Die Spiele kenne ich alle nicht. Für mich ist Divinity 2 als hätten Final Fantasy und The Witcher ein Kind zusammen gekriegt 

Ich meinte damit einfach <in der selben 'Qualitäts-Liga'>.

Okay, in dem Fall nicke ich zustimmend :haha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...