Jump to content
TFX

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Das klingt ja fast so, als wäre Sekiro wirklich das erste vernünftige From Software Spiel für mich.

Fand die furchtbaren Speicherpunkte bisher nämlich immer ein absolutes Unding und verstehe bis heute nicht, dass es so viele Leute gibt, die das scheinbar nicht stört.

das war schon alles gewollt und gut designed in darks ouls (ok demon souls war echt unfair da gabs glaub ich pro gebiet nur ein checkpoint.) man soll halt genau aufpassen nicht abzukratzen da du sonst halt wieder paar minuten latschen musst...das treibt halt schon den puls hoch und adrenalin macht halt süchtig...

das ist es glaub ich... .Dark Souls hat süchtig gemacht. Sekiro hab ich erst nach vielen pausen zwichendurch beendet

kannst dir Sekiro holen ,das Kampsystem macht trotz meiner kritik sehr viel laune  und wechsel zwichen action und stealth ist gut gelungen

vor 5 Stunden schrieb Trinity_Orca:

das war schon alles gewollt und gut designed in darks ouls (ok demon souls war echt unfair da gabs glaub ich pro gebiet nur ein checkpoint.) man soll halt genau aufpassen nicht abzukratzen da du sonst halt wieder paar minuten latschen musst...das treibt halt schon den puls hoch und adrenalin macht halt süchtig...

das ist es glaub ich... .Dark Souls hat süchtig gemacht. Sekiro hab ich erst nach vielen pausen zwichendurch beendet

kannst dir Sekiro holen ,das Kampsystem macht trotz meiner kritik sehr viel laune  und wechsel zwichen action und stealth ist gut gelungen

Bei mir hat das nie funktioniert. Mich hat das Gamedesign immer nur genervt und ich persönlich finde sogar, dass es schlechtes Gamedesign ist.

Aber scheinbar funktioniert das ja bei vielen, sonst wären die Games nicht so beliebt.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Bei mir hat das nie funktioniert. Mich hat das Gamedesign immer nur genervt und ich persönlich finde sogar, dass es schlechtes Gamedesign ist.

Aber scheinbar funktioniert das ja bei vielen, sonst wären die Games nicht so beliebt.

Ich glaube, Jeder hat irgendwie ein Spiel/eine Reihe/ein Genre, was er überbewertet findet und sich fragt, warum es so beliebt ist.

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich glaube, Jeder hat irgendwie ein Spiel/eine Reihe/ein Genre, was er überbewertet findet und sich fragt, warum es so beliebt ist.

Da hast du vollkommen recht! Ich finde beispielsweise jegliches Call of Battlefield vollkommen überbewertet und für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie die beiden Games sich so gut verkaufen! Ich spiele zwar auch ganz gerne mal einen Ego-Shooter, dann aber eher was wie Doom oder Wolfenstein. 

• Like 1

Ich spiele noch immer Age of Wonders: Planetfall.
Einfach ein herrlicher Genremix aus Civ. und XCom. Genial umgesetzt, sehr spannend. Macht übelst Laune :ok:

• Like 1

SIGNATUR-2-flat.jpg

vor 2 Minuten schrieb Himbertus:

Da hast du vollkommen recht! Ich finde beispielsweise jegliches Call of Battlefield vollkommen überbewertet und für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie die beiden Games sich so gut verkaufen! Ich spiele zwar auch ganz gerne mal einen Ego-Shooter, dann aber eher was wie Doom oder Wolfenstein. 

Naja, die beiden Erstgenannten sind ja wegen des MP so beliebt und Doom und Wolfenstein sind aktuell halt eher bekannt für ihre tollen SP-Erfahrungen.
Deshalb kann man das schwer vergleichen.

Diggler72.png?n=3

vor 14 Stunden schrieb KillzonePro:

Also ich hatte Bloodborne komplett ohne irgendeinen zu rufen beenden (hat ohnehin nie funktioniert laut vielen Berichten). Und da war das in meinen Augen wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Schwierigkeitsgrad Sekiro zu Bloodborne.

Aber gut, geht auch jeder anders an solche Spiele ran.

Respekt, nicht schlecht! Ich hatte mir tatsächlich bei manchen Endbossen, wie beispielsweise das Waisenkind von Los, Hilfe geholt! Ansonsten zocke ich auch eher für mich, was wie schon beschrieben an meinem unfassbar langsamen Spielstil liegt! Da nerven mich andere nur, die nur durchhetzen wollen. Zudem war es mir immer ein Vergnügen, anderen Spieler bei Bossen zu helfen! Ich fand, es hatte stets was episches sich mit ein bis zwei anderen einem dicken Boss zu stellen! Aber so war halt meine Herangehensweise! 

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Naja, die beiden Erstgenannten sind ja wegen des MP so beliebt und Doom und Wolfenstein sind aktuell halt eher bekannt für ihre tollen SP-Erfahrungen.
Deshalb kann man das schwer vergleichen.

Das stimmt! Vielleicht hätte ich den Vergleich weglassen sollen und mich nur auf Call of Battlefield beziehen sollen.

vor 2 Minuten schrieb Himbertus:

Das stimmt! Vielleicht hätte ich den Vergleich weglassen sollen und mich nur auf Call of Battlefield beziehen sollen.

Wobei die beiden Games im MP-FPS-Bereich halt schon recht gut sind und daher auch so beliebt.
Gibt natürlich auch tolle Alternativen, wobei manche davon halt weniger mainstream-geeignet sind.
Viel des Erfolgs von BF und COD liegt aber natürlich auch an deren bekannten Seriennamen, die auch in der Vergangenheit begründet sind.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Wobei die beiden Games im MP-FPS-Bereich halt schon recht gut sind und daher auch so beliebt.
Gibt natürlich auch tolle Alternativen, wobei manche davon halt weniger mainstream-geeignet sind.
Viel des Erfolgs von BF und COD liegt aber natürlich auch an deren bekannten Seriennamen, die auch in der Vergangenheit begründet sind.

Dem kann ich zustimmen. Wobei ich sagen muss, dass COD so ziemlich das beste Gunplay hat.