Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Die Nathan Drake Collection um alle Spiele auf Platin zu bringen. 

 

Ich musste feststellen, dass der erste Teil doch ziemlich schlecht gealtert ist. Von der Level-Architektur und der Steuerung geht das gar nicht, dazu ist die Story jetzt auch nicht so besonders. Umso beeindruckender was für einen Sprung die Spiele gemacht haben, grade vom Story- Telling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Ja die Kampagne unterhält total gut, und man hat Star Wars Atmosphäre, für mich war das auch sehr überraschend, die Erzählung hat mich jedenfalls gefesselt. Und man konnte in Third Person spielen...

 

Gestern kam Skyrim.

Nach fast zwei Stunden Charakter-Auswahl/Erstellung, habe ich gleich bis 6 Uhr Morgens gesuchtet und heute war ich auch schon wieder dabei.

Ist bisher lange nicht so brilliant wie Fallout 4, ist auch nicht so gut wie Dragon Age Inquisition, aber es ist halt auch älter. Man merkt aber sofort den Einfluss, den Skyrim auf viele andere Spiele hatte.

Die Open World ist jedenfalls etwas zu weitläufig, etwas zu langweilig und etwas zu leer. Man kämpft insgesamt zu wenig. Der Spielspaß kann so nicht aufrechterhalten werden. Dazu kommen übele und uninteressante Dialoge und extrem steife oder veraltete Charaktere/Animationen.

Dennoch zeigt Skyrim einige Ansätze von dem, was Fallout 4 auszeichnete und ist somit stark genug, um mich bei Laune zu halten. Skyrim war damals sicher großartig, aber heute ist es weit entfernt von jeglichen Messlatten. Messlatten bzw. Fortschritte die ich alle erlebt habe in Spielen wie Fallout 4, DA Inquisition, Tomb Raider Trilogie, Horizon, RDR2, Diablo 3 und sämtliche PS4-Assassins Creeds.

Aber wie ich schon meinte, es macht dennoch Laune.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agatha Christie - The ABC Murders

Knapp über 1 Stunde gespielt, 13 % bisher. 5 € im Store aktuell. Ich muss sagen, es gefällt mir überraschend gut. Dabei war ich äußerst skeptisch. Wer Baphomets Fluch-Fan ist, für den ist es eigentlich ein Muss. Der Comic-Grafikstil hat was, die ganze Art erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten. Wie man Dialoge auf verschiedene Art führen und "beeinflussen" kann, finde ich toll gemacht. Einige Rätsel sind sogar besser als gedacht, allgemein ist es trotzdem etwas einfacher gehalten. Klasse, dass man auch hier die Cursor-Empfinglichkeit hochstellen kann - und die Kamera-Drehen-Achse horizontal / vertikal bei den Rätseln umändern kann :good: 

Aber: keine deutsche Sprachausgabe, sondern nur Untertitel. Ich empfehle hier, unbedingt auf französische Sprachausgabe zu stellen. Die Atmosphäre ist so viel, viel besser - Hercule Poirot ohne den Akzent kann man nicht machen. 😉 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Wochenende die Predator Hunting Grounds Demo gespielt und ich war recht angetan von dem Spiel! Sogar so sehr das ich und meine Kumpels das Spiel vorbestellt haben. Für 40€ geht das noch vom Preis. Ich hoffe die Entwickler schrauben aber noch ein wenig an der Kantenglättung und an der allgemeinen Balance. Ansonsten hatte ich recht viel spaß im Team mit 4 Freunden. Da ich den Kult Film mit Arnie einfach liebe kommt da natürlich meinerseits auch ein kleiner Fan Bonus oben drauf ;)  Es ist halt ein Indie Titel von einem Indie Entwickler man sollte jetzt kein Mega Blockbuster erwarten. Aber für ein paar Runden zwischendurch ist das Spiel schon ganz gut. 

Ansonsten hatte ich die Tage Doom Eternal durchgespielt fantastischer Shooter! 

Und das nächste Große Game wird Final Fantasy 7 Remake :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...