Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Spiele gerade Control über PSNow und bin wirklich angetan. Mysteriöse Atmosphäre und coole Fähigkeiten die geschmeidig von der Hand gehen. Hab zwar erst etwa 2 std. gespielt, bin aber sehr gespannt wo das ganze noch hinführt.

Die deutsche Synchro ist aber leider echt miserabel. 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem großartigen Age of Wonders: Planetfall daddel ich gerade wie irre Dirt Rally 2.0, welches die Stärken des Vorgängers hat, einige Schwächen wurden aber gottseidank ausgemerzt. Spielt sich sehr gut, leider empfinde ich die Grafik teils als downgegradet. Immer noch hübsch, aber die Stärke ist eh das Gameplay! Sehr geil :ok:

spacer.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

Bin in Kapitel 17 von Final Fantasy 7 Remake. Wird heute dann beendet. Ich habe sehr gemischte Gefühle zum Spiel. Dazu aber später mehr. 😉 

dann viel spaß bei dem rest. FF7 Remake muss man dann eh im ganzen sehen, wenn alle teile draußen sind. erst dann gibt es von mir das endfazit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/13/2020 um 9:15 PM schrieb vangus:

Ich zocke noch Skyrim

Und es bleibt dabei, es ist Spielen wie Fallout 4 oder Dragon Age Inquisition in jeglicher Hinsicht unterlegen. Skyrim ist auch in vielerlei Hinsicht veraltet.

Das typische Auflevelsystem in Verbindung mit den vielen Orten bzw. Dungeons sorgt natürlich trotzdem für eine süchtig machende Spielerfahrung, aber es ist eine Gratwanderung zwischen Spielspaß und "Langsam ödet es mich an". Das Spiel schafft es gerade so, meine Spielmotivation aufrechtzuerhalten und somit zocke ich es immer weiter.

Es ist beeindruckend, wie viel Bethesda verbessert hat in Fallout 4, Fallout 4 ist in absolut allen Belangen das bessere Spiel, das ist totaler Fortschritt gewesen.

Skyrim ist aus heutiger Sicht nur noch Mittelmaß und ziemlich schlecht gealtert.

Es gibt keinen einzigen Punkt, der heute noch mit den besseren Titeln mithalten kann.

Ich habe diese Mod-Funktion letztens entdeckt, ich habe sonst überhaupt keine Erfahrung mit der Modding-Szene, aber so kann man durchaus Schwächen des Spiels ausmerzen. Ich habe zumindest meine Begleiterin Lydia unsterblich gemacht, wie konnten die nur so eine schlechte Design-Entscheidung treffen, die jeden Spieler einfach nur nervt und ankotzt? Fallout 4 hatte es z.B. behoben wie sehr viele andere Schwächen auch.

Für Game-Design-Schwächen und Bugs können Mods also sehr hilfreich sein, aber dann habe ich die Grafik-Mods ausprobiert und das war der größte Murks, den ich je erlebt habe. Mehr Murks geht nicht. Da sind die letzten Nichtskönner am Werk. Was die unter besseres Lighting verstehen ist nur noch lachhaft. Die Modder arbeiten scheinbar nur mit Helligkeitsreglern ^^. Und Kontrast- und Farb-Reglern. Da schrieb der eine tatsächlich, dass er es nun so angepasst hat, dass die Nacht nun eher dunkel wie die Nacht aussieht, da wurde die Helligkeit einfach runtergeschraubt, so als wenn ihr am Fernseher die Helligkeit runterschraubt bis es düster wird, und sowas ist dann die große Grafik-Verbesserungs-Mod, das ist ja nichtmal Amateurlevel, das ist "Kinder spielen in den Bildeinstellungen rum-level.

Oder diese beliebte Atmosphäre Nebel Mod, habe ich angemacht und bei mir ist der Augenkrebs ausgebrochen. Absolut grauenhaft waren die Ergebnisse.

Sind die Grafik-Mods bei den ganzen PC-Spielen auch so lächerlich?

Naja aber es gibt paar coole einfache Mods, die das Spiel anpassen wie Cheats. Ich bin jetzt nicht der große Cheater, aber wenn der Begleiter bei jedem Bisschen stirbt, dann ist das eher ein Patch, der das grobe Fehldesign behebt...

Ich würde gern auch viele positive Punkte von Skyrim aufzählen, aber es gibt keine... Es ist einfach schlechter als andere Spiele, die ich zuletzt gezockt habe. Selbst das Kampfsystem taugt nicht viel. Wie umständlich es alleine ist, zwischen Spezialattacken und Zaubern umherzuschalten, ich kann R1 mit einem Schrei belegen und Steuerkreuz rechts und links mit einer Waffe oder Zauber. Ständig muss man im Menü umschalten, total schwach und nervig.

Und dass das Spiel lang ist, ist kein Pluspunkt. So ein künstlich gestrecktes Erlebnis, das ist nichts Positives, das Pacing taugt nicht viel, weil zu wenig passiert auf den Laufwegen, es sind zu weite Strecken, zu langweilige Gänge, zu eintönige Dungeons, zu langweilige und zu leichte Rätsel (Das dafür oft kritisierte Uncharted-Franchise hat meines erachtens mit die besten Rätsel überhaupt gehabt, weil es tatsächlich spannende und unterhaltsame Rätsel zum Nachdenken waren und nicht nur ewig langweilig umherlaufen und Schalter betätigen und auf langsame Mechanismen warten).

Drachen bekämpfen war drei mal toll, danach eher ermüdend.

Inszenierung, Quest-Design, Dialoge, das ist halt alles nicht mehr zeitgemäßig, die Story motiviert nur sehr selten mal. Viele Quests sind auch einfach unlogisch bzw. sinnfrei.

Insgesamt dennoch kein schlechter Zeitvertreib, denn wenn man jedes der maximal mittelmäßigen Elemente des Spiels zusammennimmt, dann ist die Summe halt etwas besser als jeder Part.

Wird jedenfalls ein 5.5/10 Titel...

Ich bin schon auf der Suche nach dem Oberboss-Drache, also lange geht das Spiel wohl nicht mehr. Reicht auch langsam...

Ich frage mich bei derartigen Posts immer warum man ein Spiel, welches man nicht gut findet so lange spielt?! Du zockst das doch in deiner Freizeit, es gibt doch so viele Alternativen...warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelstahl:

Ich frage mich bei derartigen Posts immer warum man ein Spiel, welches man nicht gut findet so lange spielt?! Du zockst das doch in deiner Freizeit, es gibt doch so viele Alternativen...warum?

Es ist doch durchschnittlich, und wie ich geschrieben habe, motiviert es mich zum Weiterspielen, es macht genug Spaß, um mich bei Laune zu halten. Das Auflevelsystem und diese Suche nach immer bessere Ausrüstung macht ja dennoch süchtig, es ist eben kein schlechter Zeitvertreib. 5.5/10 ist doch nicht "schlecht", es hat einfach nur viele Schwächen oder macht es weniger gut als die Konkurrenz. Mir fallen keine positiven Punkte dazu ein, weil wirklich jedes Spielelement aus heutiger Sicht nur maximal mittelmäßig ist. Mittelmaß muss ja aber nicht langweilig sein.

Ich bin zudem schon lange zu Hause wegen Corona, ich kann meine Leute nicht mehr treffen, also keine gemeinsamen Filmabende, die Couch-Coop- bzw. Fifa-Sessions fallen alle weg, die Feierei und alle Veranstaltungen fallen weg, es gibt jetzt total viele Lücken in meiner Freizeit und ich habe tatsächlich oft nichts Besseres zu tun als Skyrim zu zocken, es hat die Zeit wunderbar ausgefüllt, so hatte ich was zu tun an vielen Abenden und an einigen verregneten Nachmittagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb vangus:

Es ist doch durchschnittlich, und wie ich geschrieben habe, motiviert es mich zum Weiterspielen, es macht genug Spaß, um mich bei Laune zu halten. Das Auflevelsystem und diese Suche nach immer bessere Ausrüstung macht ja dennoch süchtig, es ist eben kein schlechter Zeitvertreib. 5.5/10 ist doch nicht "schlecht", es hat einfach nur viele Schwächen oder macht es weniger gut als die Konkurrenz. Mir fallen keine positiven Punkte dazu ein, weil wirklich jedes Spielelement aus heutiger Sicht nur maximal mittelmäßig ist. Mittelmaß muss ja aber nicht langweilig sein.

Ich bin zudem schon lange zu Hause wegen Corona, ich kann meine Leute nicht mehr treffen, also keine gemeinsamen Filmabende, die Couch-Coop- bzw. Fifa-Sessions fallen alle weg, die Feierei und alle Veranstaltungen fallen weg, es gibt jetzt total viele Lücken in meiner Freizeit und ich habe tatsächlich oft nichts Besseres zu tun als Skyrim zu zocken, es hat die Zeit wunderbar ausgefüllt, so hatte ich was zu tun an vielen Abenden und an einigen verregneten Nachmittagen.

Als Alternative würde ich dir echt raten The Wichter 3 Wild Hunt zu zocken. Das ist von der Story, Quest, Charakteren und Gameplay sehr gut. Hinzu kommen noch die beiden DLC´s die ihr Geld Wert sind. Wegen The Witcher 3 ist auch der Hype um Cyberpunk2077 so groß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sunwolf:

Als Alternative würde ich dir echt raten The Wichter 3 Wild Hunt zu zocken. Das ist von der Story, Quest, Charakteren und Gameplay sehr gut. Hinzu kommen noch die beiden DLC´s die ihr Geld Wert sind. Wegen The Witcher 3 ist auch der Hype um Cyberpunk2077 so groß. 

Ein Must-Have, und bestes Game der letzten Gen! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sunwolf:

Als Alternative würde ich dir echt raten The Wichter 3 Wild Hunt zu zocken. Das ist von der Story, Quest, Charakteren und Gameplay sehr gut. Hinzu kommen noch die beiden DLC´s die ihr Geld Wert sind. Wegen The Witcher 3 ist auch der Hype um Cyberpunk2077 so groß. 

😂

Du willst nicht wissen, was ich hier dazu bereits geschrieben habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...