Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Am 4/17/2020 um 5:41 AM schrieb Trinity_Orca:

Erzähl mal dann wie dir Outer Worlds 

Hab es erstmal abgebrochen... The Outer Worlds erzeugt bei mir ein Unwohlsein. Das Spiel ist hart instabil und nur selten erreicht es die angepeilten 30 Frames. Auch mit der Drehung des Charakters ist mir das nicht geheuer. 

Dabei hat das Game enormes Potenzial. Ich weiß nicht was Obsidian da gemacht hat. Trotz geringes Budget ist man doch in der Lage, flüssiges Spielen zu gewährleisten. Ich hoffe das die PS5 davon profitieren wird. 

Habe jetzt erstmal Dragon Age Inquisition installiert. Das schmorrt schon seit Jahren auf der Platte. Erstaunlicherweise gefällt mir das gut auch wenn ich das Gefühl habe, dass das B Team von BioWare dran gearbeitet hat....oder Pradikanten. 💁‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche gerade eine kleine Pause von Age of Wonders, werde demnach heute abend mal mit Divinity 2 beginnen. So wie ich mich kenne, werd ich in nächster Zeit kein anderes Game anfassen :D Der erste Teil hat mich bereits so krass in seinen Bann gezogen... bin sehr gespannt :)

 

 vor 13 Minuten schrieb Saleen:

...

Habe jetzt erstmal Dragon Age Inquisition installiert. Das schmorrt schon seit Jahren auf der Platte. Erstaunlicherweise gefällt mir das gut auch wenn ich das Gefühl habe, dass das B Team von BioWare dran gearbeitet hat....oder Pradikanten. 💁‍♂️

 


Inquisition hat ein paar Designprobleme. Im Kern ist es aber ein echt geniales Spiel! Kommt nicht an ein "Origins" ran was die Charaktere betrifft, dafür fesselt die Story, und der Bösewicht ist auch genial :) Hat viele Stärken neben ein paar kaum bedeutenden Schwächen! Ist ein, in meinen Augen, total unterbewertetes Spiel!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saleen:

Hab es erstmal abgebrochen... The Outer Worlds erzeugt bei mir ein Unwohlsein. Das Spiel ist hart instabil und nur selten erreicht es die angepeilten 30 Frames. Auch mit der Drehung des Charakters ist mir das nicht geheuer. 

Dabei hat das Game enormes Potenzial. Ich weiß nicht was Obsidian da gemacht hat. Trotz geringes Budget ist man doch in der Lage, flüssiges Spielen zu gewährleisten. Ich hoffe das die PS5 davon profitieren wird. 

Habe jetzt erstmal Dragon Age Inquisition installiert. Das schmorrt schon seit Jahren auf der Platte. Erstaunlicherweise gefällt mir das gut auch wenn ich das Gefühl habe, dass das B Team von BioWare dran gearbeitet hat....oder Pradikanten. 💁‍♂️

 

Ich hab‘s genau 1 Stunde gespielt und fand es, entschuldige die Worte, einfach zum Kotzen.

Hab‘s ebenfalls direkt abgebrochen.

PS: Ich hatte dir gesagt, hol Death Stranding! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA:I fand ich ziemlich gut. Einige der besten Ingame-Dialoge, die dieses Medium je hervorgebracht hat. Kommt auch darauf an, welche Begleiter man nimmt... Also ich war mit meiner Auswahl total zufrieden, ich wurde teilweise gar überrascht und begeistert.

Es sind die selben Schwächen wie in prinzipiell allen Open World RPGs: Veraltete Gesichtsanimationen, schwaches Story-Telling, sehr viele langweilige Dialog-Sequenzen, die man aber wunderbar nach und nach wegdrücken kann, da kommen dann automatisch Untertitel dazu und man kann noch schnell alles überfliegen, die wichtigen Stellen kann man ja laufen lassen...

Ansonsten ein Spiel, welches viel mehr in Richtung Diablo 3 geht und nicht Skyrim. Man kann halt noch 3 Begleiter mitnehmen und auch zwischen ihnen umschalten im Kampf, kann ihnen Taktiken/Verhalten zuweisen usw.

Man hat viele verschiedene bzw. abwechslungsreiche Karten, bei denen es viel zu entdecken gibt und das Erkunden lohnt sich immer wieder. Das Gameplay an sich bringt weitaus mehr Spielspaß als z.B. ein Skyrim, weil wenn man erstmal in einem Gebiet anfängt ist es erstmal nonstop Gameplay/Spielspaß, die Kampfmechaniken gehen doch wunderbar von der Hand.

Zurück in der Basis freut man sich dann, weil man erstmal alle Charaktere und sich selber aufwertet und weil man gespannt ist, was all die Persönlichkeiten des Spiels Neues zu erzählen haben und man kann Beziehungen eingehen, alles ähnlich wie in Mass Effect im Raumschiff...

Es ist ein hochwertiges Action-RPG und ich sehe da nichts von "B-Team" von Bioware. Das Teil hat 2014 die mit Abstand am meisten GOTY-Awards abgesahnt und es ist noch heute eines der besten Spiele dieser RPG-Art.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vangus:

DA:I fand ich ziemlich gut. Einige der besten Ingame-Dialoge, die dieses Medium je hervorgebracht hat. Kommt auch darauf an, welche Begleiter man nimmt... Also ich war mit meiner Auswahl total zufrieden, ich wurde teilweise gar überrascht und begeistert.

Es sind die selben Schwächen wie in prinzipiell allen Open World RPGs: Veraltete Gesichtsanimationen, schwaches Story-Telling, sehr viele langweilige Dialog-Sequenzen, die man aber wunderbar nach und nach wegdrücken kann, da kommen dann automatisch Untertitel dazu und man kann noch schnell alles überfliegen, die wichtigen Stellen kann man ja laufen lassen...

Ansonsten ein Spiel, welches viel mehr in Richtung Diablo 3 geht und nicht Skyrim. Man kann halt noch 3 Begleiter mitnehmen und auch zwischen ihnen umschalten im Kampf, kann ihnen Taktiken/Verhalten zuweisen usw.

Man hat viele verschiedene bzw. abwechslungsreiche Karten, bei denen es viel zu entdecken gibt und das Erkunden lohnt sich immer wieder. Das Gameplay an sich bringt weitaus mehr Spielspaß als z.B. ein Skyrim, weil wenn man erstmal in einem Gebiet anfängt ist es erstmal nonstop Gameplay/Spielspaß, die Kampfmechaniken gehen doch wunderbar von der Hand.

Zurück in der Basis freut man sich dann, weil man erstmal alle Charaktere und sich selber aufwertet und weil man gespannt ist, was all die Persönlichkeiten des Spiels Neues zu erzählen haben und man kann Beziehungen eingehen, alles ähnlich wie in Mass Effect im Raumschiff...

Es ist ein hochwertiges Action-RPG und ich sehe da nichts von "B-Team" von Bioware. Das Teil hat 2014 die mit Abstand am meisten GOTY-Awards abgesahnt und es ist noch heute eines der besten Spiele dieser RPG-Art.

Spiel ist ok....ist halt BioWare typisch. Besser als Dragon Age 2 ist es allemal und erfüllt auch seinen Zweck. Es zieht mich, trotz der Schwächen, in seinem Bann und das ist auch gut so. Verschlingt mörderisch viel Zeit. Jeder Ort und jeder Punkt wird abgegrast. Dialoge sind auf English gestellt und mein Trupp besteht aus Magier einen Tank und zwei Damage Dealer. Ich buttere mich durch die Gegner Horden und lass nichts übrig :D

Ansonsten fand ich schon damals die Himmelsfeste nicht schlecht. Aber technisch ist das Ding halt echt Mangelware....auch wenn es aus dem Jahr 2014 stammt. Das wurde im Hinterkopf noch für die PS3 entwickelt ist für mich aber keine Ausrede sowas zu programmieren wenn man schon etwas mehr Hardware hat. Da bin ich wieder beim Thema BioWare. Fand Dragon Age schon immer Stiefmütterlich behandelt im Gegensatz zu Mass Effect. Spiele wie The Witcher 3 haben das schon Deutlich gemacht wie man Open World entwickelt aber das ist nicht dein Ding wie ich bemerkt habe. Das ist auch ok... Die Geschmäcker sind ja verschieden. 

Trotz allem ist es nicht schlecht. Ist ein Wasch echtes Rollenspiel aber mir fehlt noch mehr Vielfalt in Sachen Fähigkeiten. Soweit ich mich erinnere, bot Origins wesentlich mehr in Sachen Skillung. Aber gut... Ist halt meckern auf hohen Niveau... Bisher passt das. 

Erstmal die Spezialisierungen holen um noch mehr aus dem Magier herauszuholen 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Saleen:

Hab es erstmal abgebrochen... The Outer Worlds erzeugt bei mir ein Unwohlsein. Das Spiel ist hart instabil und nur selten erreicht es die angepeilten 30 Frames. Auch mit der Drehung des Charakters ist mir das nicht geheuer. 

Dabei hat das Game enormes Potenzial. Ich weiß nicht was Obsidian da gemacht hat. Trotz geringes Budget ist man doch in der Lage, flüssiges Spielen zu gewährleisten. Ich hoffe das die PS5 davon profitieren wird. 

Habe jetzt erstmal Dragon Age Inquisition installiert. Das schmorrt schon seit Jahren auf der Platte. Erstaunlicherweise gefällt mir das gut auch wenn ich das Gefühl habe, dass das B Team von BioWare dran gearbeitet hat....oder Pradikanten. 💁‍♂️

 

Ja ich hab es auch gespielt aber nach paar Stunden aufgehört ja die tevhnick mal beiseite fand ich die quests auch wenn es zig Möglichkeiten gibt allesamt echt uninteressant. Die fehlende deutsche synchro stört auch was bei solchen Gespräch lastigen games find ich ein muss ist. 

 

Wie Killzone sagte Death Stranding haut dich um wenn du auch ein bisschen Interesse drann hast und die Trailer videos dir nicht n Brechreiz verursachen

 

Dragon Age muss ich mir mal im nächsten Sale ergattern. Ich meine es gibt das auch bei Ps now

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...