Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Himbertus:

Das sehe ich auch so! 

Ich geh mal davon aus, dass du den Twist am Ende aber noch weißt. Wenn nicht, freut mich das extrem für dich! Den sieht man nämlich nicht kommen und knockt dich hart aus! 

Ganz grosses Kino das Spiel! Die beste Story in einem Horrorgame! 

ich weiß da absolut nichts mehr. vor 19 jahren habe ich es nur einmal gespielt. es ist quasi wie neu für mich.

Silent Hill 3 Enhanced Version (wurde auch komplett verbessert mit mods) habe ich auch hier und an diesen teil kann ich mich auch kaum noch erinnern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb spider2000:

habe vorhin angefangen mit Silent Hill 2: Enhanced Edition, gibt es nur für den PC und durch die ganzen mods ist das game jetzt perfekt. außerdem sieht das game so klasse jetzt aus und alles wurde verbessert (grafik, effekte, sound, steuerung, auflösung, bildformat usw.). ich bin richtig begeistert.

nach fast 19 jahren spiele ich es mal wieder und kann mich kaum an was erinnern. das ist noch richtig geile atmosphäre und horror. der soundtrack ist teilweise so auf psycho gemacht, das man heute immer noch eine gänsehaut bekommt. die rätsel, an die ich mich auch nicht mehr wirklich erinnere sind wieder geil und man muss teilweise wieder gut nachdenken, was mir besonders gefällt. nach fast 19 jahren ist Silent Hill 2 für mich wie neu und macht so ein spaß und süchtig. einfach nur ein hammer kult horror-game.

Das Spiel ist eins der besten Horrorspiele weil es perfekt Sound, Musik, Erzählung, Entdeckung, Rätsel und Atmosphäre vereint. Habs damals als HD Remaster auf der PS3 nachgespielt. Schön, dass es nochmal verbessert wurde. Top. 

Davor hatte ich Silent Hill als Original PS1  Version auf der PS3 gespielt und war trotz extremen Pixellook sehr atmosphärisch und gruselig. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/24/2020 um 12:43 PM schrieb redeye4:

Das Spiel ist eins der besten Horrorspiele weil es perfekt Sound, Musik, Erzählung, Entdeckung, Rätsel und Atmosphäre vereint. Habs damals als HD Remaster auf der PS3 nachgespielt. Schön, dass es nochmal verbessert wurde. Top. 

Davor hatte ich Silent Hill als Original PS1  Version auf der PS3 gespielt und war trotz extremen Pixellook sehr atmosphärisch und gruselig. 

 

ja, es ist auch für mich persönlich einer der besten horrorgames aller zeiten. auf der PS3 wollte ich damals die HD version spielen, habe aber gelesen das es da nicht wirklich rund lief usw. also habe ich es nicht gespielt.

vor kurzen habe ich halt gelesen, das seit jahren viele privatleute und entwickler bei der PC version dran gearbeitet haben, damit man die beste version bekommt. ein fetten lob an die ganzen leute.

hier mal eine info zu der verbesserten version:

Ein Team aus Moddern will für Spieler das ultimative „Silent Hill 2“-Erlebnis bieten und werkelt schon länger an einer „Enhanced Edition“, die das Spiel grundlegend überarbeitet.

.....so kam es schließlich, dass sich ein Team aus Moddern und Entwicklern vor einigen Jahren zusammenfand, um „Silent Hill 2“ auf dem PC zur besten Fassung überhaupt zu machen. „Silent Hill 2: Enhanced Edition“ war geboren.

Viele Jahre Entwicklungsarbeit stecken in „Silent Hill 2: Enhanced Edition“ und das sieht man dem Projekt auch an. Dank der Mod ist „Silent Hill 2“ nicht nur problemlos auf modernen PCs spielbar, auch gibt es Unterstützung für 16:9-Monitore. Die Grafik wurde massiv überarbeitet, aber auch der Sound, denn für den hat man die ursprünglichen Audio-Tonspuren der PS2-Fassung als Vorlage genommen, die deutlich besser klingen als die stark komprimierten Sounds der PC-Version.

Fonts und Bilder wurden hochskaliert, Bugs wurden behoben, es gibt eine verbesserte Controller-Unterstützung und der für die Reihe ikonische Nebel wurde optisch überarbeitet und lässt sich auch frei konfigurieren. Kurzum: „Silent Hill 2: Enhanced Edition“ bietet nicht nur eine von Grund auf überarbeitete Fassung von „Silent Hill 2“, die Mod ist gleichzeitig auch die beste Version des Spiels und sollte für Gamer und Fans die erste Wahl sein, wenn sie den Titel wieder einmal spielen möchten......

Quelle: metal-hammer

 

hier mal das video dazu, was so verbessert wurde und wie es jetzt aussieht, da kann man schön vergleichen. das video ist auch so voll interessant, da vieles erklärt wird. ab minute 01:30:

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb redeye4:

Sieht schon besser aus, ja. Viel Spaß. 

danke dir und den spaß werde ich auf 100 pro haben. bin noch ziemlich am anfang. bin im ersten großen gebäude, das apartment. muss da das rätsel lösen mit den ganzen münzen. 2 habe ich erst gefunden.

werde ich nachher schön weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Himbertus:

Das sehe ich auch so! 

Ich geh mal davon aus, dass du den Twist am Ende aber noch weißt. Wenn nicht, freut mich das extrem für dich! Den sieht man nämlich nicht kommen und knockt dich hart aus! 

Ganz grosses Kino das Spiel! Die beste Story in einem Horrorgame! 

ich habe vorhin die ganze zeit weitergespielt. ich habe das komplette krankenhaus gemacht und dann abgespeichert. alles im krankenhaus wusste ich überhaupt nicht mehr. das ist so krass, das ich mich an das alles nicht mehr erinnere. der soundtrack war da teilweise wieder so krass psycho, das ich voll die gänsehaut bekommen habe.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...