Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

habe episode 5 (5 episoden gibt es insgesamt + das Finale) von Song of Horror Complete Edition zu ende gespielt. eine PS4 version kommt noch dieses jahr.

 

habe gerade episode 5 zu ende gespielt und ich dachte so, war das etwa alles, aber dann kam im menü zum weiterspielen die episode: Finale und ich war überglücklich und erleichtert.

episode 5 war der oberhammer, außer das eine bockschwere rätsel, waren die anderen rätsel und was man sonst noch machen muss, der absolute hammer und traum. der ganze ort war so erste sahne hammer geil und hat an Silent Hill erinnert. die entwickler haben sich so krasse mühe gegeben mit den den ganzen details usw. an diesen hammer und düsteren ort. die geschichte ist so klasse und richtig interessant.

so, jetzt werde ich schön das finale noch spielen, bin gespannt was mich da erwartet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb spider2000:

habe episode 5 (5 episoden gibt es insgesamt + das Finale) von Song of Horror Complete Edition zu ende gespielt. eine PS4 version kommt noch dieses jahr.

 

habe gerade episode 5 zu ende gespielt und ich dachte so, war das etwa alles, aber dann kam im menü zum weiterspielen die episode: Finale und ich war überglücklich und erleichtert.

(...)

so, jetzt werde ich schön das finale noch spielen, bin gespannt was mich da erwartet.

Sehr nice,  klingt nach einer Art Epilog oder gab es noch keine Credits? Jedenfalls viel Spaß beim Finale, hoffe das steht dem Rest des Spiels in nichts nach :) 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TGameR:

Sehr nice,  klingt nach einer Art Epilog oder gab es noch keine Credits? Jedenfalls viel Spaß beim Finale, hoffe das steht dem Rest des Spiels in nichts nach :) 

nein, es kamen keine credits am ende von episode 5, wo ich mich ja gewundert habe. und ja, das finale ist so ähnlich wie ein epilog.

ich berichte jetzt separat vom finale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Song of Horror Complete Edition Finale Bericht:

 

das finale kann man so ähnlich wie ein epilog betrachten. das war richtig klasse was man im finale an ein besonderen ort noch machen musste, um die geschichte zu ende zu bringen.

man kann auch im finale nicht speichern, mit guten grund. denn man muss 3 von 4 rätseln lösen in verschiedenen räumen usw. die rätsel kann man wählen wie man will, hauptsache 3 schafft man. verhaut man aber 2 rätsel, ist das ende der geschichte nicht geschafft. man muss also wieder das finale von vorne beginnen. die rätsel waren einfach nur erste sahne und wieder ein traum. ich bin total begeistert von diesen ganzen rätsel ideen, die man nur selten in diesen gesamtpaket im leben erlebt.

wo ich dann die 3 rätsel gelöst habe, kam..... hehe, das müsst ihr leider selber erleben. dann ging es noch weiter und am ende wurde es dann noch mal richtig spannend und interessant. es war teilweise schon ein krasses ende, was man da noch erlebt hat.

ein ganz fetten lob an die entwickler von Song of Horror. 6 jahre hat insgesamt die entwicklung gedauert. es ist ein Indie entwickler team aus Spanien. fetten respekt von mir.

ich kann euch nur sagen, es ist für mich persönlich einer der besten horror games aller zeiten und ich muss es empfehlen, ohne wenn und aber. so ein game im gesamtpaket erlebt man nur ganz selten im leben.

 

hier mal eine info zu den entwicklern, die mich beeindruckt:

Song of Horror begann, als die Entwickler von Protocol Games das College absolviert hatten und sich überlegten, was sie als nächstes tun wollten. Sie waren schon immer Freunde von Horror-Klassikern.

“Wir liebten Videospiele. Vor allem liebten wir Horror-Spiele, diese Old-School Klassiker. Wir genossen es, Resident Evil, Silent Hill, Project Zero zu spielen … und so begann die Idee, an einem ähnlichen Spiel zu arbeiten.”

Während der Entwicklung hat sich Song of Horror sehr von der ursprünglichen Idee entfernt. Zum Beispiel hat jeder Charakter einzigartige Attribute, um sie von einander unterscheiden zu können. Die Kamera in jedem der fünf Szenarios wurde so platziert, dass die größtmögliche Horror-Atmosphäre entstehen kann. Und natürlich hat sich “Die Präsenz” weiterentwickelt.

Aber das, was Song of Horror wirklich von anderen Spielen unterscheidet, ist die erwähnte “Präsenz”. Eine KI zu erschaffen, die die Geschwindigkeit und Rhythmizität von Spielern erkennt, war keine leichte Aufgabe. Aber wie erschreckt man den Spieler über eine künstliche Intelligenz? Laut Protocol Games gab es einige Schwierigkeiten diese zu kalibrieren, sodass sie den Spieler auch im richtigen Moment erschreckt.

Eine KI wie “Die Präsenz” zu haben, bedeutet, dass Spieler keine exakt gleichen Gameplays erleben werden.

Über das Spiel: Song of Horror ist ein psychologisches Horror-Adventure, in welchem du als Spieler “Der Präsenz” entgegen trittst. Die unvorhersehbare Entität reagiert ganz individuell auf deine Spielweise. Untersuche Fälle von Verschwundenen, während du versuchst, eine KI zu überleben, die dich unerschöpflich auf Schritt und Tritt verfolgt. Wenn du stirbst, geht der Horror weiter: Sobald ein Charakter stirbt, ist er “weg”. Doch es kommt der nächste, der die Arbeit genau dort aufnehmen wird, wo sein Vorgänger gescheitert ist. (im neuen update gibt es aber ein neuen schwierigkeitsgrad, wo man dann entscheiden kann, ob man mit der person weiterspielt oder ob er für immer hinüber ist)

Quelle: survivethis news

 

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TGameR:

@spider2000 Klasse dein Bericht ❤️  Ich hoffe, es kommt dann eine Disk-Version raus (bei Amazon ist diese gelistet, aber komplett ohne Termin). Wenn nur digital, hole ich es aber natürlich auch:-)

danke wegen mein bericht, den ich so gerne für euch geschrieben habe und musste.

es steht zu 100% fest das dieses jahr eine PS4 version kommt, angepeilt ist spätestens ende juni. ob nun nur digital oder auch als disc, das weiß ich nicht.

kein plan wann es für die konsole dann wirklich kommt, da muss man dann immer nach news gucken. ich bin so gespannt, wie du/ihr es dann findet, wenn du/ihr es dann spielt. für mich ist dieses game ein traum, da mich das game an so viele kult horror games erinnert. ich bin auch voll gespannt welches spiel die entwickler als nächstes machen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000

Ich freu mich, dass du davon genauso begeistert gewesen bist wie ich. Das Game hat so viele Erinnerungen an alte Spiele Perlen geweckt das ich mich richtig geärgert habe, als es vorbei war. 

Bin gespannt was deren nächstes Projekt sein wird. Song of Horror ist definitiv ein Muss für Fans wie Alone in the Dark, Silent Hill und Resident Evil aus alten Zeiten. Da kommt man nicht drumherum wenn man davon gehört hat. Definitiv ein Horror Adventure was gespielt werden sollte ☝️ 

Teilweise waren die fallen aber auch echt mies. Das Kind auf dem Dachboden zbs. 🙄😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saleen:

@spider2000

Ich freu mich, dass du davon genauso begeistert gewesen bist wie ich. Das Game hat so viele Erinnerungen an alte Spiele Perlen geweckt das ich mich richtig geärgert habe, als es vorbei war. 

Bin gespannt was deren nächstes Projekt sein wird. Song of Horror ist definitiv ein Muss für Fans wie Alone in the Dark, Silent Hill und Resident Evil aus alten Zeiten. Da kommt man nicht drumherum wenn man davon gehört hat. Definitiv ein Horror Adventure was gespielt werden sollte ☝️ 

Teilweise waren die fallen aber auch echt mies. Das Kind auf dem Dachboden zbs. 🙄😅

ja, ich bin total begeistert von diesen besonderen game. von mir aus hätte es noch ewig so weitergehen können. die entwickler haben sich auch so klasse mühe gegeben bei dem leveldesign. die orte waren einfach nur der hammer.

und ja, das game ist ein muss für fans der kult horror games, ohne wenn und aber. die fallen waren teilweise echt krass, aber auch geil. denn so muss horror sein, wo man sich zu keiner zeit sicher fühlt. ich war gut angespannt die meiste zeit.

lassen wir uns mal überraschen, was die entwickler als nächstes machen. ich denke mal, es wird wieder richtig klasse werden, da sie ja voll die fans der kult horror games sind, so wie wir. da kaufe ich sogar das game blind.

 

 

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...