Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Kasak:

krass viel spass beim lesen ^^ hab vor kurzem pillars of eternity beendet und mir pathfinder gekauft

Vielen Dank ^^ Bis auf recht häufige Schreibfehler ist es sehr geil bisher. Macht Spaß ^^ Pillars war auch genial, bis auf die ewig langen Ladezeiten ^^ An Divinity 1 kam bisher aber keines der Spiele ran, auch Divinity 2 leider nicht ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Horst:

Viel Spaß, ist ein wahnsinnig geiles Game ^^

Hat aber auch seine Fehler leider.. habe diverse Bürger Mission die einfach nicht abschließen.. obwohl ich alles erledigt habe.. kotz

sowas ist richtig Assi das man nicht einfach mal an spiel rausbringen kann was funktioniert.. muss eigentlich alles nur noch Fehler haben.. da freut man sich ja schon auf die PS5 haha

 

Kaum spricht man von hat sich das Spiel auch schon aufgehängt :kotz:

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Uncut:

Hat aber auch seine Fehler leider.. habe diverse Bürger Mission die einfach nicht abschließen.. obwohl ich alles erledigt habe.. kotz

sowas ist richtig Assi das man nicht einfach mal an spiel rausbringen kann was funktioniert.. muss eigentlich alles nur noch Fehler haben.. da freut man sich ja schon auf die PS5 haha

 

Kaum spricht man von hat sich das Spiel auch schon aufgehängt :kotz:

Sehr komisch, ich hatte keine Missions-Bugs. Das Spiel hat sich 1-2 Mal aufgehängt, war aber nicht dramatisch :( Schade, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Horst:

Sehr komisch, ich hatte keine Missions-Bugs. Das Spiel hat sich 1-2 Mal aufgehängt, war aber nicht dramatisch :( Schade, tut mir leid.

Nicht schlimm, Platin will ich nicht und die Story läuft ja normal weiter

Ist halt Ironie wie alle mit Fortschritte werben und das einfachste nicht hinbekommen, wie mit Handynetz. Alle labbern von 5g aber bekommen nicht Mal flächendeckend E hin :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gut 30 Stunden Pathfinder: Kingmaker

Ein sehr umfangreiches Rollenspiel, basierend auf dem Pathinder Pen&Paper Universum. Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Dungeons & Dragons Universium, aber in sehr vielen Einzel- und Feinheiten unterscheidet es sich stark.

Was dieses Spiel neben seinen echt toll geschriebenen Dialogen und Charakteren ausmacht, ist die Königreich-Funktion: man muss sein eigenes Königreich (Baronie) aufbauen und verwalten, das man zu Beginn des Spieles in der ersten Hauptquest "erobert". Glücklicherweise ist dies nicht nur ein aufgestülptes Extra mit Möchtegern-Zusatz, sondern ein etwas komplexres Unterfangen, das wirkich gepflegt werden muss (kann auch automatisch eingestellt werden, aber das ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn, da dadruch ganz viel Flair des Spiels abhanden kommt). Es müssen Regionen angeeignet, Ratgeber benannt und effektiv eingesetzt, regelmäßige Audienzen mit Entscheidungen gefällt  und Projekte initiiert werden. Dabei gibt es je nach Gesinnung (von chaotisch böse bis rechtschaffen gut) etliche Möglochkeiten sein Reich zu führen. Es treten auch Probleme auf, die gelöst werden müssen, sonst rebelliert dein Volk. Sollte dich dein Volk vom Thron stürzen, ist das Spiel auch vorbei. Kein Witz!

Neben dem Regieren geht man ganz normal auf einer offenen Karte auf Abenteuer und löst eine Unmenge an Quests, entdeckt Orte, hiflt seinen Bürgern und was sonst noch so ansteht.

Leider sind die Ladezeiten teilweise aus der Hölle, man muss sie regelmäßig über sich ergehen lassen. Zudem kämpft das Spiel mit dem ein oder anderen Bug, was ebenfalls den Spielspaß etwas einschränken kann, aber sie sind fleißig am patchen, sodass dies wirklich kaum noch vorkommt.

Nichts desto trotz habe ich eine Menge Spaß mit dem Spiel: es ist extrem komplex, schon auf normal anspruchsvoll (zumindest für mich) und belohnt einen regelmäßig mit neuen (vor allem auch brauchbaren) Waffen, Rüstungen, Accessoires oder neuen, wichtigen Bürgern für deine Baronie. Ein Levelaufstieg fühlt sich wie einer an. Man kann aus seinem Charakter quasi alles machen oder spezailisieren. Man hat große Freiheiten Quests anzugehen (entweder draufhauen, diplomatisch entscheiden oder eine andere Lösung finden) und das wichtigeste: man fühlt sich als Regent einer ganzen Baronie!

Ich bin bisher noch immer zu Beginn der Story unterwegs, werde wohl auch noch bis zum Release der PS5 mit meinem Überraschungshit 2021 beschäftigt sein, vielleicht auch darüber hinaus.

Wer Spiele wie Divinity, also Rollenspiele alter Schule, mag und dabei noch eine für Rollenspielverhältnisse komplexe Regierungsmechanik will, ist hier genau richtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immernoch Star Wars Squadrons.

Es ist voll geil! Grade in VR einfach ein Traum für jeden SW Fan.

Leider hat sich mit dem letzten Firmware-Update ein Fehler in mein System eingeschlichen und ich kann nicht mehr Online Spielen. Zum Glück ist die Single Player Kampagne erfreulich umfangreich mit sehr abwechslungsreichen Missionen und einer tollen SW Story :thumbs:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Himbertus:

Seit gut 30 Stunden Pathfinder: Kingmaker

...

Gerade ein Review angeschaut. Das erinnert schon stark an Divinity, oder? ^^ Oder an das gute, alte Icewind Dale :)

Ich bin noch mit Torment: Tides of Numenera dran. Ist auch genial, aber anders. Es gibt sehr viel zu lesen, alles ist extrem chillig gepaced. Gekämpft hab ich bisher noch nicht sehr viel ^^ Aber die Spielwelt ist toll, die Charaktere sehr gut geschrieben, die Dialogauswahl enorm... Macht Spaß, alles zu entdecken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mitsunari:

Derzeit konzentriere ich mich voll auf MediEvil. Möchte das Spiel jetzt die Tage durchbekommen. Die Schlange von Gallowmere geht mir derzeit aber richtig auf den Keks. ^^

Viel Spaß dabei.  Ein tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...