Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Weiterhin AC Valhalla, weiterhin gute Unterhaltung. Das Game-Design ist einfach eindeutig besser und stimmiger als in Odyssey, kein Vergleich.

Habe aber letztens auch mit Miles Morales angefangen.

Hoher Entertainment-Faktor, rasant. Nicht überkandidelt, die Nebenaufgaben erschlagen einen nicht, das ist alles gekonnt integriert und ist alles kein Muss. Das Missionsdesign kann natürlich auch mal nerven, wenn man wieder ewig weit zu irgendwelchen Punkten schwingen muss, irgendwelchen 08/15-Unsinn aus 100 Spielen zuvor erledigen muss, danach wieder zurück, ist halt belanglos...

Aber die Kämpfe machen immer wieder Spaß bei all den Effekten und den großartig animierten Moves. Und wenn die Hauptmissionen einmal Gas geben, dann ist man wie ein 8-jähriger vorm Fernseher, der bei derartiger Action aufgeregt auf und ab springt... Geil inszeniert.

Das Story-Telling insgesamt ist ziemlich stark für ein Open World Spiel. Ein wahrer Blockbuster zum selber spielen.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich hatte damals mit Just Cause 1 und 2 durchaus meine Freude.

Teil 3 habe ich nur angespielt da ich vom Zustand des Games sehr geschockt war. 

JC4 ist einfach ein Spiel wo alles in die Luft fliegt ohne viel Substanz.....

Vielleicht gebe ich Teil 4 irgendwann mal eine Chance. Bis ich eine PS5 bekomme vergeht ja noch einige Zeit ^^. Ab heute zocke ich erst mal Immortals und dann liegen da noch paar andere Games auf meinem Pile of Shame (Mafia, Visage, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twin Mirror

Hmm, gefällt mir überraschend gut nach 4,5 Std. . Es ist mal was anderes. Sehe klare Parallelen zu Quantic Dreams Klassiker Fahrenheit  (für mich ein riesengroßes Plus!), die Rekonstruier-Szenen ähnlich wie in Remember Me, dazu Dialogentscheidungen nicht so wie gewohnt. Find ich gut! Zwischendurch nach 2 Stunden dachte ich kurz, die Story zieht sich bisschen und kommt nicht in Gang. Selbst in der Phase fand ich jedoch die offen wirkende Stadt-Umgebung durchaus stimmungsvoll (zugegeben aber mit Ladezeiten, sobald man ein Gebäude betritt - auf Ps5 sicher kürzer / angenehmer). Das Landschafts-Feeling haben sie mMn klasse mit Kamerafahrten etc. eingefangen, das passt zur Stimmung des Spiels. Die Story wird immer besser, es fesselt mich irgendwie. Zugegebenermaßen fehlt das letzte gewisse Etwas, um mich ganz zu begeistern ^^ Allerdings hat die Geschichte für mich persönlich echt Reiz - es bringt alltägliche Situationen total auf den Punkt, vieles was oft unausgesprochen ist. Ich genieße die aufgeregten wie unaufgeregten Momente gleichermaßen. Für mich ein Top 10, vielleicht sogar Top 5 Kandidat in diesem Jahr - mal sehen, wie es ausgeht. :)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TGameR:

Twin Mirror

Hmm, gefällt mir überraschend gut nach 4,5 Std. . Es ist mal was anderes. Sehe klare Parallelen zu Quantic Dreams Klassiker Fahrenheit  (für mich ein riesengroßes Plus!), die Rekonstruier-Szenen ähnlich wie in Remember Me, dazu Dialogentscheidungen nicht so wie gewohnt. Find ich gut! Zwischendurch nach 2 Stunden dachte ich kurz, die Story zieht sich bisschen und kommt nicht in Gang. Selbst in der Phase fand ich jedoch die offen wirkende Stadt-Umgebung durchaus stimmungsvoll (zugegeben aber mit Ladezeiten, sobald man ein Gebäude betritt - auf Ps5 sicher kürzer / angenehmer). Das Landschafts-Feeling haben sie mMn klasse mit Kamerafahrten etc. eingefangen, das passt zur Stimmung des Spiels. Die Story wird immer besser, es fesselt mich irgendwie. Zugegebenermaßen fehlt das letzte gewisse Etwas, um mich ganz zu begeistern ^^ Allerdings hat die Geschichte für mich persönlich echt Reiz - es bringt alltägliche Situationen total auf den Punkt, vieles was oft unausgesprochen ist. Ich genieße die aufgeregten wie unaufgeregten Momente gleichermaßen. Für mich ein Top 10, vielleicht sogar Top 5 Kandidat in diesem Jahr - mal sehen, wie es ausgeht. :)

freut mich, das du wenigstens spaß dran hast.

bei mir ist unter anderen auch das problem, das ich vorher Tell Me Why gespielt habe, was von der qualität auf ein ganz anderen level ist.

wünsche dir weiterhin viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

freut mich, das du wenigstens spaß dran hast.

bei mir ist unter anderen auch das problem, das ich vorher Tell Me Why gespielt habe, was von der qualität auf ein ganz anderen level ist.

wünsche dir weiterhin viel spaß.

Danke dir:)

Was ich von Tell Me Why sah, das machte schon einen starken Eindruck. Bin da auch ein wenig neidisch, dass es nicht auf  Sonys Konsole gebracht wurde. Werde mal sehen, ob sich das irgendwann ergibt und ich irgendwie nachholen werde. 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TGameR:

Danke dir:)

Was ich von Tell Me Why sah, das machte schon einen starken Eindruck. Bin da auch ein wenig neidisch, dass es nicht auf  Sonys Konsole gebracht wurde. Werde mal sehen, ob sich das irgendwann ergibt und ich irgendwie nachholen werde. 

Tell Me Why gibt es auch für den PC. wenn du die möglichkeit hast, dann spiele es unbedingt.

likes leider im moment ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bald aus dem Game pass rausfliegt, habe ich heute mit Untitled Goose Game begonnen. Wollte ich mir eigentlich immer kaufen und bin jetzt echt froh dafür keine €20.- ausgegeben zu haben.

Dass das Spiel letztes Jahr GotY bei den DICE Awards wurde, darüber kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Habe schon so viele Indies gespielt, die um ein Vielfaches besser waren. Werde dem Spiel morgen eventuell noch mal eine Chance geben, aber ab dem 3. Abschnitt ist für mich schon ziemlich die Luft draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...