Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb spider2000:

habe gestern eigentlich mit Yakuza 5 Remastered angefangen auf der PS5. das ist das einzige reine PS4 game was ich noch nachholen muss.

ich musste aber gestern feststellen, das ich überhaupt kein bock mehr auf die reihe habe. alle anderen teile habe ich aber sehr gerne gespielt (teil 0,1,2,3,4 und 6).

kurz gesagt: ich habe die schnauze voll von Yakuza

Das kann ich mir durchaus gut vorstellen. Irgendwann hängt einem das plötzlich bis zum Hals raus, obwohl man das eigentlich immer mochte.

Vielleicht hilft  da 1 Jahr Pause, oder sogar 2 - wenn man sich dem dann wieder zuwenden mag. Obwohl z.B. da Like A Dragon jetzt beim 

Kampfsystem einen anderen Weg eingeschlagen hat. Ich muss gestehen, ich finde die Art der Spiele generell ungewohnt. Aber zugleich

hat es eine Faszination, die ich spannend finde... Spaß macht es schon. Mal gucken, ob ich richtig Zugang zu der Reihe finden werde.. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TGameR:

Das kann ich mir durchaus gut vorstellen. Irgendwann hängt einem das plötzlich bis zum Hals raus, obwohl man das eigentlich immer mochte.

Vielleicht hilft  da 1 Jahr Pause, oder sogar 2 - wenn man sich dem dann wieder zuwenden mag. Obwohl z.B. da Like A Dragon jetzt beim 

Kampfsystem einen anderen Weg eingeschlagen hat. Ich muss gestehen, ich finde die Art der Spiele generell ungewohnt. Aber zugleich

hat es eine Faszination, die ich spannend finde... Spaß macht es schon. Mal gucken, ob ich richtig Zugang zu der Reihe finden werde.. 😉

Yakuza Like A Dragon fasse ich nicht an. oder besser gesagt, ich kaufe es nicht. ich spiele es höchsten dann mal, wenn es in den Game Pass reinkommt.

man spielt schon extrem lange an Yakuza (an die 100 stunden und mehr). wie lange soll das denn dauern bei rundenbasierte kämpfe. das dauert mir einfach zu lange. ich will lieber in Yakuza echtzeitkämpfe haben.

ich werde Yakuza 5 Remastered  später noch mal in angriff nehmen. kann sein das ich wirklich eine längere paue machen muss, da ich vor kurzen erst Yakuza 4 Remastered zu ende gespielt habe.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb KillzonePro:

(...) NieR: Automata (...)

Awwww.... ich freu mich so auf Nier: Replicant. Hab letztens Videos auf Youtube angeschaut.

Das Komische ist, ich konnte mich bislang nicht durchringen, Automata zu spielen... nur damals die Demo und das deutlich schnellere Gameplay hat mich etwas abgeschreckt. Ich liebte ja das Nier von damals, die Faszination konnte der neue Teil nicht bei mir auslösen. Ich weiß, dass Replicant , das Remaster / "Remake"  auch etwas schneller im Gameplay wird, was ich gut finde - aber es ist langsamer als Automata. Das finde ich persönlich eine gute Entscheidung.

So oder so, eigtl. müsste ich mir Automata echt mal geben. Momentan habe ich aber viel Open World Krams...

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TGameR:

Awwww.... ich freu mich so auf Nier: Replicant. Hab letztens Videos auf Youtube angeschaut.

Das Komische ist, ich konnte mich bislang nicht durchringen, Automata zu spielen... nur damals die Demo und das deutlich schnellere Gameplay hat mich etwas abgeschreckt. Ich liebte ja das Nier von damals, die Faszination konnte der neue Teil nicht bei mir auslösen. Ich weiß, dass Replicant , das Remaster / "Remake"  auch etwas schneller im Gameplay wird, was ich gut finde - aber es ist langsamer als Automata. Das finde ich persönlich eine gute Entscheidung.

So oder so, eigtl. müsste ich mir Automata echt mal geben. Momentan habe ich aber viel Open World Krams...

NieR: Automata unterschätzt du so sträflich. Bestes Spiel der letzten Dekade für mich, ein in Form und Inhalt perfekt symbiotisches Spiel. So wurde ein Spiel (außer NieR: Replicant und Shadow of the Colossus) noch nie erzählt, hier wird selbst das Sounddesign respektive der Soundtrack zur eigenen Form der Narrative.

Kann aber beide Spiele, sowohl Replicant als auch Automata nicht oft genug jedem ans Herz legen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KillzonePro:

NieR: Automata unterschätzt du so sträflich. Bestes Spiel der letzten Dekade für mich, ein in Form und Inhalt perfekt symbiotisches Spiel. So wurde ein Spiel (außer NieR: Replicant und Shadow of the Colossus) noch nie erzählt, hier wird selbst das Sounddesign respektive der Soundtrack zur eigenen Form der Narrative.

Kann aber beide Spiele, sowohl Replicant als auch Automata nicht oft genug jedem ans Herz legen.

kann ich zu 100% bestätigen. es ist so ein starkes game im gesamtpaket. (Automata).

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KillzonePro:

Streich das angeblich. Hat nach NieR: Automata wohl die einzigartigste Narrative und Gamedesign der letzten Gen.

Hab‘ heute den Prolog abgeschlossen und kam aus dem Staunen nicht heraus.

Reizt mich schon sehr, nur weiss ich nicht, wann ich das alles zocken soll.

vor 3 Stunden schrieb TGameR:

Awwww.... ich freu mich so auf Nier: Replicant. Hab letztens Videos auf Youtube angeschaut.

Das Komische ist, ich konnte mich bislang nicht durchringen, Automata zu spielen... nur damals die Demo und das deutlich schnellere Gameplay hat mich etwas abgeschreckt. Ich liebte ja das Nier von damals, die Faszination konnte der neue Teil nicht bei mir auslösen. Ich weiß, dass Replicant , das Remaster / "Remake"  auch etwas schneller im Gameplay wird, was ich gut finde - aber es ist langsamer als Automata. Das finde ich persönlich eine gute Entscheidung.

So oder so, eigtl. müsste ich mir Automata echt mal geben. Momentan habe ich aber viel Open World Krams...

Wie die anderen schon sagten, unbedingt nachholen.

Bei mir steht es zwar nicht ganz oben am Treppchen, wie bei KillzonePro und ich hatte damals auch ein paar Kritikpunkte, aber das muss man einfach mal gespielt haben. Ist schon ein einzigartiges Kunstwerk.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...