Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb vangus:

Greedfall angefangen.

OMG!

Zuerst sah es nach PS3 Game aus. Offensichtlich hat es auch an einigen Stellen paar weniger qualitative Elemente, Gesichtsanimationen sind nicht der Hit, Gameplaymechaniken mit Ecken und Kanten, aber es ist nur ein AA-Game soweit ich weiß. Ich habe also meinen Charakter kreiert, danach ging man erstmal in so einem Gebäude umher, habe die ganzen Dialoge weggedrückt, musste erstmal die furchtbare zu schnell drehende Kamera umstellen, die Tutorial-Kämpfe wirkten etwas hölzern, ich sah nicht wirklich durch ^^. Ich wollte schon wieder ausmachen.

Plötzlich tritt man hinaus in die Stadt und sie hat mich sofort umgehauen. Die Stadtatmosphäre hat mich sofort in ihrem Bann gezogen. Schon lange nicht mehr habe ich so ein schönes Spiel gesehen. Die Engine ist super, es ist eine modifizierte Phyre-Engine, unter der u.a Journey entstand.

Die haben super coole Texturen verwendet, der Marmorboden z.B., sowas sieht man nicht in anderen Spielen, das wirkte alles so organisch. Die haben das Lighting extrem gut hinbekommen, HDR ist hier fantastisch, selbst im dunkeln die Zauber-Einschläge auf den Gegnern, wie das da hell aufblitzt, das sieht echt stark aus, aber vor allem das Tageslicht ist top.

Der absolute Hit aber ist das Environment-Design, also die Gestaltung/Modellierung der Umgebung, vor allem die der Städte. Ich liebe den Look, ich hab mich sofort verliebt in dieser Kunst. Herrlich detailliert, herrlich arrangiert, die Stadt sieht z.B. weitaus besser aus als St. Denis in RDR2.

Boah ich habe wirklich Lust bekommen auf ein AAA-PS5-Game in einer historischen oder aktuellen Stadt! Mit extremer Detailfülle dank der SSD, ich liebe hochdetaillierte Umgebungen bzw. Architektur. Vor einiger Zeit war ich in Italien in Florenz, dieser Dom, mir kamen die Tränen vor Ergriffenheit, das schönste Bauwerk, welches ich je gesehen habe, eine ästhetische Wucht. Keine Ahnung was da in mir immer austickt ^^.

Spiele geben mir nur selten dieses Gefühl, ich hatte es bei Bioshock Infinite, ich hatte es teilweise in AC Unity und dann erst wieder in Edith Finch, da war es aber die Innenraumgestaltung.

Greedfall spielt sich bisher ganz gut, ich glaube das wird mein nächstes Spiel. Die Natur wurde auch ganz hübsch gestaltet mit den Farben. Man merkt durch und durch dass das richtig talentierte Entwickler sind, denen es nur an Budget fehlte.

Es ist insgesamt denke ich ein solides Action-RPG, aber irgendwie wurde das Spiel aus Unmengen an billigen und weltklasse Elementen zusammengesetzt. Es ist kurios.

Es ist in allen nur Durchschnitt und für mich ist dort nichts Weltklasse. Mag deine Empfindung sein , meine ist es nicht. Die Kämpfe unübersichtlich und schlecht. Die Quest fast nur ein Lauf von da nach dorthin. Hinterher wird man ob des Bachtracking schon schwindelig. Die Gegner Vielfalt nur minimal, immer wieder alle 20 m diese Wolfart , mal dunkel mal hell. Der Skillbaum absolut unausgewogen. Mit drei von denen bist du schier übermächtig. Die Bosskämpfe langweilig. Die Welt hier wurde fleissig von Bloodborne abgekupfert. Die KI der Begleiter nicht vorhanden. Fast alles draußen in der Natur sieht gleich aus. Die Begleiter deren Quest noch schlechter wie der Hauptstrang. Der Schwierigkeitsgrad selbst auf höchster Stufe ,viel zu leicht. Das Spiel ist ein Blender und auch wenn es kein Big Budget Game ist , fand ich es am Ende eben in allen nur Mittelmäßig, so wie das Studio mit ihren vorigen spielen , keines kann bisher davon überzeugen.

Welche Stadt übrigens die aus dem langen Epilog? Auf der Insel siehst du davon noch drei Baugleiche, ebenso wie alle Dörfer der Eingeborenen gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Eater dank PS Plus auf der PS5 

Man darf halt nichts erwarten und dann macht es auch gut Spaß! Sieht auf der PS5 auch durchaus brauchbar aus, für solch ein kleines Studio. Und wo kann man mal nen Hai spielen, der noch wächst und mit der Zeit sogar ein elektrisches Gebiss bekommen kann? Richtig, nirgends. Nehmt euch mal die 10GB und schaut mal rein. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spderman Miles Morales PS5

Hab es gestern endlich mal geschafft anzufangen und gleich schon fast 25 % erreicht. Das Spiel macht richtig Spaß, der Soundtrack hat mich überraschenderweise direkt abgeholt, insbesondere das Lied im Hauptmenü, und Miles ist schwer sympathisch, sogar sympathischer als Peter. Die Story wird sicherlich nicht der Brüller, aber bisher bin ich gespannt, wie sie weiter gehen wird.

Das Schwingen ist nochmals eine Spur geiler als im "ersten" Teil. Die Grafik auch und 60 fps sowieso. Ich werde es auf jeden Fall jetzt mal durchspielen, angenehm lockere Kost. Einzig die Herausforderungen sind nicht ohne, vor allem wenn man da Gold erreichen will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Himbertus:

Spderman Miles Morales PS5

Hab es gestern endlich mal geschafft anzufangen und gleich schon fast 25 % erreicht. Das Spiel macht richtig Spaß, der Soundtrack hat mich überraschenderweise direkt abgeholt, insbesondere das Lied im Hauptmenü, und Miles ist schwer sympathisch, sogar sympathischer als Peter. Die Story wird sicherlich nicht der Brüller, aber bisher bin ich gespannt, wie sie weiter gehen wird.

Das Schwingen ist nochmals eine Spur geiler als im "ersten" Teil. Die Grafik auch und 60 fps sowieso. Ich werde es auf jeden Fall jetzt mal durchspielen, angenehm lockere Kost. Einzig die Herausforderungen sind nicht ohne, vor allem wenn man da Gold erreichen will.

Viel Spaß mit dem Spiel! Mir ging es wie dir mit der Hautmenümusik. Gleich ein echter Ohrwurm, lief bei mir auch manchmal einfach so nebenher. Aber auch nach dem Moment, wo Miles den Schwur ablegt und das Lied vom Ankündigungs-Trailer einspielt...mega. 

Story gefiel mir echt gut wie schon in Spider-Man 2018.

Wegen der Herausforderungen: Für Platin ist es  nicht notwendig alle auf Gold zu bringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springe zwischen drei Spiele hin und her. Valhalla, Cyberpunk 2077 und Man Eater. 

Bei Man Eater muss man nicht viel sagen. Das Spiel ist mit Sicherheit auch keine 20€ Wert, da es nicht viel Abwechslung bietet und auch ein kurzes Spiel ist. Doch das ist auch das Gute bei Man Eater, man will sich auch nicht mehrere Stunden damit begnügen. Man will schnell seinen schlecht gelaunten Hai mutieren sehen und ihn auf andere Lebewesen los schicken. 

Hier wäre es auch schön gewesen wenn die R2 Trigger Taste vom Dualsense eine Bedeutung hätte. Was ich mir darunter vorstellen könnte wäre das bei großer Beute die Beiss Taste sich schwerer drücken lässt und bei kleiner Beute einfacher. Hätte der Hai auf seinen verschärften Kopf einen Laser wäre das Spiel noch um ein paar Punkte besser. 

 

Am zweit häufigsten zocke ich Valhalla, ich würde behaupten das AC Valhalla für mich die Überraschung ist, im normal fall war ich der Einsicht das Cyberpunk 2077 mein Überraschung Titel wäre. Doch das Spiel ist bis auf die Story Mission und der paar Nebenmissionen eines der schlechten Titel aus dem letzten Jahr. 

Das Spiel ist jetzt nicht so schlecht wegen der Abstürzen sondern weil in der Welt so einiges fehlt was andere Open World Spiele besser machten. 

Valhalla überrascht mich weil meine Erwartung nach Odyssey sehr gedämmt waren doch Valhalla unterhält mich in allen Bereichen. Story, Grafik (PS5), Gameplay. 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Himbertus:

Spderman Miles Morales PS5

Hab es gestern endlich mal geschafft anzufangen und gleich schon fast 25 % erreicht. Das Spiel macht richtig Spaß, der Soundtrack hat mich überraschenderweise direkt abgeholt, insbesondere das Lied im Hauptmenü, und Miles ist schwer sympathisch, sogar sympathischer als Peter. Die Story wird sicherlich nicht der Brüller, aber bisher bin ich gespannt, wie sie weiter gehen wird.

Das Schwingen ist nochmals eine Spur geiler als im "ersten" Teil. Die Grafik auch und 60 fps sowieso. Ich werde es auf jeden Fall jetzt mal durchspielen, angenehm lockere Kost. Einzig die Herausforderungen sind nicht ohne, vor allem wenn man da Gold erreichen will.

Da ich nicht viel an Nebenaufgaben gemacht hatte - eigentlich nix 🙈

Ich glaube bei 60 Prozent kam die letzte Mission, aber du wirst darauf hingewiesen und gefragt, ob du sicher bist, dass du die letzte Mission starten möchtest. 

Das Spiel empfand ich als wirklich kurz, lag aber auch wahrscheinlich daran, dass ich es verschlungen habe. 

Miles war mir irgendwie auch sympathischer. Echt ne coole Socke. Harlems eigene Spinne :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Es ist in allen nur Durchschnitt und für mich ist dort nichts Weltklasse. Mag deine Empfindung sein , meine ist es nicht. Die Kämpfe unübersichtlich und schlecht. Die Quest fast nur ein Lauf von da nach dorthin. Hinterher wird man ob des Bachtracking schon schwindelig. Die Gegner Vielfalt nur minimal, immer wieder alle 20 m diese Wolfart , mal dunkel mal hell. Der Skillbaum absolut unausgewogen. Mit drei von denen bist du schier übermächtig. Die Bosskämpfe langweilig. Die Welt hier wurde fleissig von Bloodborne abgekupfert. Die KI der Begleiter nicht vorhanden. Fast alles draußen in der Natur sieht gleich aus. Die Begleiter deren Quest noch schlechter wie der Hauptstrang. Der Schwierigkeitsgrad selbst auf höchster Stufe ,viel zu leicht. Das Spiel ist ein Blender und auch wenn es kein Big Budget Game ist , fand ich es am Ende eben in allen nur Mittelmäßig, so wie das Studio mit ihren vorigen spielen , keines kann bisher davon überzeugen.

Welche Stadt übrigens die aus dem langen Epilog? Auf der Insel siehst du davon noch drei Baugleiche, ebenso wie alle Dörfer der Eingeborenen gleich sind.

Die erste Stadt aus dem Prolog, die Stadt auf der Insel genauso.

Ich habe das Spiel erst angefangen, ich kann das noch nicht insgesamt beurteilen. Vieles ist billig, aber einige weltklasse Dinge blitzen immer mal wieder durch.

Außerdem fandest du Fallout 4 schlecht, also hast du dich disqualifiziert. 😉
Deine Meinung bringt mir also nichts...

Fallout 4 ist eines der brilliantesten Spiele der letzten Generation, noch brillianter ist RDR2, fandest du auch schlecht...

Und ich wette du fandest auch Dragon Age Inquisition schlecht? Welches ein großartiges Action RPG ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vangus:

Die erste Stadt aus dem Prolog, die Stadt auf der Insel genauso.

Ich habe das Spiel erst angefangen, ich kann das noch nicht insgesamt beurteilen. Vieles ist billig, aber einige weltklasse Dinge blitzen immer mal wieder durch.

Außerdem fandest du Fallout 4 schlecht, also hast du dich disqualifiziert. 😉
Deine Meinung bringt mir also nichts...

Fallout 4 ist eines der brilliantesten Spiele der letzten Generation, noch brillianter ist RDR2, fandest du auch schlecht...

Und ich wette du fandest auch Dragon Age Inquisition schlecht? Welches ein großartiges Action RPG ist.

Nö Fallout 4 ist mir zu sehr immer das gleiche. Da gab es bessere Teile. Mir gefiel auch dieses baue dir selbst Teil überhaupt nicht. Es gab dort auch kaum Konsequenzen. Da hatte ich heute bei Elex und Pathfinder schon welche wo ich einmal vollkommen falsch lag.

Dragon Age gefällt mir bis auf diese ständigen Sammel Aufgaben. Ein wenig frech aber das erst mit den DLCs die Story wirklich abgeschlossen ist. Hoffe das BioWare im neuen Teil dieses weg lässt.

Japp RDR2 ist für mich ein übertrieben gesagt Reitsimulator. Mir gefiel auch die Story und Umsetzung noch nicht, fand Teil eins dort bedeutend besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...