Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb ScorpioN:

Habe die Tage mal wieder in meiner Bibliothek gestöbert.

Nun habe versuche ich mir im dritten Anlauf Shadow of the Tomb Raider "schön zu reden" :D . Also ein schlechtes Spiel ist es bei weitem nicht, nur der ganze Sammelkram nervt immer noch.

Außerdem bin ich Maßlos enttäuscht von The Order 1886. Da stören mich erstens das grobkörnige Bild, dann die blöden Kinobalken welche nicht deaktivierbar sind und vor allem das repetitive Gameplay. Also sowas ödes habe ich lange nicht gezockt. Da hätte ich die 25 € für das Game auch gleich verbrennen können.

(...)

Aus meiner PS Plus Liste habe ich mir mal Die Sims 4 runter geladen, da soll aber die Steuerung totaler Murks sein. Angeblich kann man aber mit Maus und Tastatur spielen. Werde mal auf Arbeit schauen ob ich noch eine Maus/Tastatur Kombi finde die keiner braucht :) 

 

Dann am besten versuchen, nur die Sachen auf dem Weg mitzunehmen und halt einfach weiter. Lohnt sich echt, dran zu bleiben. 😉 Ich denke mal, ich werde den Vorgänger Rise of the Tomb Raider demnächst wieder anschmeißen (war damals ebenfalls mal bei Plus drin). Letztens einen Stream davon gesehen und voll Bock drauf bekommen, da gibt´s recht viel Schnee im Spiel. Passend zur Jahreszeit ^^

Obwohl Shadow of the Tomb Raider mein Lieblingsteil der Trilogy ist, das hab ich sehr ausgiebig gezockt (allein 2x durchgespielt, alle Gräber/ DLCs usw. - war schön 😃 ). Viel Spaß dir dabei.

 

The Order 1886 hatte ich nie gespielt, aber sollte da per Patch nicht eine Option nachgereicht werden wegen den Balken (?) - oder hab ich das falsch in Erinnerung? Vielleicht weiß @Buzz1991 da mehr :) 

 

Also wegen Sims 4 auf PS4 haben die eine Menge per Patches verbessert, ich finde das mit Controller voll in Ordnung. Vor paar Monaten im Rahmen der Star Wars- Erweiterung eine Weile gezockt, das war cool.

Und ich war lange bei Sims 1-3 fast nur auf PC unterwegs (Sims 3 auf PS3 fand ich zu blöd in Sachen Steuerung, da war der Wii Ableger ja sogar besser), die PS4 Umsetzung kann sich jedoch echt sehen lassen.

 

 

Ich zocke gerade Hitman Blood Money HD auf Ps4, hatte diesen Teil damals nur kurz begonnen auf der Ps2. Schönes Oldschool Feeling. Hab aber auf Leicht gestellt, gerade die Steuerung hat mich zuerst richtig kirre gemacht. Nach etwas Eingewöhnung komme ich jetzt aber so langsam wieder zurecht. Auf Hitman 3 ein wenig einstimmen. :D Hitman Absolution HD will ich auch nochmal zocken, hatte mir sehr gefallen und war so gesehen auch mein bis hierhin erstes und letztes Hitman.

Ansonsten noch Cyberpunk 2077, wobei ich mich echt schwer tue momentan. Nach knapp 50 Std. ist irgendwie die Luft raus, ich lasse glaube ich den Rest an Nebenmissionen liegen und beende nur noch den 3. Akt, also die letzte große Mission quasi. Damit ich es dann doch mal durch hab... Für mich ein Top 3 Kandidat in diesem Jahr gewesen, zumindest was etwas mehr als die 1. Hälfte betraf (welche mich teils echt begeisterte), aber wird wohl doch "nur" auf Platz 5 bei mir landen^^

 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic World Evolution

Ich wollte gestern nur mal ne kurze Antest-Session starten, und hab mich um 3 Uhr heute Morgen über mich selbst gewundert und darüber, dass es schon so spät ist :haha: Das Spiel ist genial. So entschleunigend, so schön. Es hat mehr Tiefe zu bieten als ich anfänglich vermutet hatte, man kriegt ständig Feedback auf sympathische Art, ohne dass es zuviel wird. Einmal die Menüführung intus, geht die auch leicht von der Hand... es läuft gut, sieht gut aus, klingt toll, und es macht, wie man an meinem ersten Satz erkennen kann, verdammt süchtig :haha: GEIL! :ok:

3e6c1f050e8401acfc42cb7a1490e769.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Horst:

Jurassic World Evolution

Ich wollte gestern nur mal ne kurze Antest-Session starten, und hab mich um 3 Uhr heute Morgen über mich selbst gewundert und darüber, dass es schon so spät ist :haha: Das Spiel ist genial. So entschleunigend, so schön. Es hat mehr Tiefe zu bieten als ich anfänglich vermutet hatte, man kriegt ständig Feedback auf sympathische Art, ohne dass es zuviel wird. Einmal die Menüführung intus, geht die auch leicht von der Hand... es läuft gut, sieht gut aus, klingt toll, und es macht, wie man an meinem ersten Satz erkennen kann, verdammt süchtig :haha: GEIL! :ok:

3e6c1f050e8401acfc42cb7a1490e769.gif

Yeah, habe es für den PC 😅 bei Steam gekauft und später war es gratis bei Epic😂

Macht echt Laune, freue dich schon Mal auf die anderen Inseln. Wird noch richtig knackig.

 

Bin noch dabei mich durch Cyberpunk zu prügeln, wobei es in den Fingern juckt Valhalla zu starten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Horst:

Jurassic World Evolution

Ich wollte gestern nur mal ne kurze Antest-Session starten, und hab mich um 3 Uhr heute Morgen über mich selbst gewundert und darüber, dass es schon so spät ist :haha: Das Spiel ist genial. So entschleunigend, so schön. Es hat mehr Tiefe zu bieten als ich anfänglich vermutet hatte, man kriegt ständig Feedback auf sympathische Art, ohne dass es zuviel wird. Einmal die Menüführung intus, geht die auch leicht von der Hand... es läuft gut, sieht gut aus, klingt toll, und es macht, wie man an meinem ersten Satz erkennen kann, verdammt süchtig :haha: GEIL! :ok:

3e6c1f050e8401acfc42cb7a1490e769.gif

Viel Spaß ein mega Aufbau Game... Und die Inseln sind so krass unterschiedlich das jede einzigartig ist

Eine meine Platin Trophäen die sehr hart erarbeitet ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bukowski:

(...)

Cyberpunk wird pausiert bis zumindest die Abstürze gefixt sind. 

Könnte der Januar Patch mal kommen...

 

Wobei Bugs nicht mal das größte Problem sind. Abstürze hatte ich sogar kaum, also nur etwa 5 Fehlermeldungen in knapp 50 Std. Spielzeit (PS4 Slim). Ich finde aber sowieso, ein paar Mechaniken wirken einfach nicht ausgereift. Patches werden wohl wenig bringen. Parkour-Passagen könnten z.B. so viel cooler noch sein. Bei einer Neben-Missionen kam ich  Container kaum hoch, weil der Charakter sich nicht hochzieht oder nur nach mehrmaligem Probieren. Manches wirkt unfertig... Weiß natürlich, dass da der Fokus nicht mehr drauf lag - aber schade. Man sieht die tollen Ansätze, nur einiges ist halbherzig umgesetzt. Kann man nicht anders sagen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Sinking City

Da ich das Game schon seit längerem besitze, hab ich endlich mal damit angefangen. 

Und ich muss sagen, es macht erstaunlich viel Spaß: die Story beginnt spannend und lockt mit einer gewissen Tiefe, zumindest vorerst. Die Grafik gefällt mir, ist aber weit entfernt von einer zeitgemäßen Pracht. Die Synchronsprecher machen bisher einen sehr guten Job,aber eine Lippensynchronität weisen diese nicht auf. 

Das Setting rund um die Stadt Oakmore ist stark, die Einflüsse von Lovecraft nicht von der Hand zu weisen. 

Gruselig dagegen ist das Kampfsystem bzw die Schießmechanik. Ich kann darüber hinweg sehen, da das Leben als Detektiv ganz cool ist. 

Technisch ist es ebenfalls eher unausgereift, teilweise komische Frameeinbrüche. Aber auch das nehme ich hin, weil der Rest stimmig ist. 

Ich freue mich auf jeden Fall auf weiteres Erkunden der Stadt und ihrer Geheimnisse und wie die Story weiter gehen wird! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...