Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

METRO: Exodus

Boah, was für ein hartes Stück Arbeit, in das Spiel reinzukommen. Bisher verstehe ich die ganzen Lobhuldigungen zu dem Spiel noch nicht ganz. Ich liebe die ersten beiden Teile, aber Exodus macht es einem - zumindest am Anfang - nicht leicht. Wieso? Also: Der Sound! Von der Synchro bis hin zum gesamten Sound-Design ist alles nur halbwegs gelungen. Die Klangatmosphäre ist kaum vorhanden, kein Bombast, keine Synchronität. Die Animationen der Charaktere wirken teils so amateurhaft programmiert, das reißt mich immer wieder raus. Auch die Inszenierung der Sequenzen ist alles andere, als gelungen. Da baut das Game insgesamt kaum Immersion auf. Die Atmosphäre aus den ersten Teilen ist bisher schlichtweg nicht vorhanden. Und das Gameplay... meine Güte, das Gameplay ist nicht sehr gelungen. Das Spiel scheint auch nicht ganz rund zu laufen, weswegen das Zielen öfters recht ungenau ist. Ich brauche wohl noch ein wenig, um ins Spiel reinzukommen, aber auf zu vielen Ebenen ist das Spiel nur Durchschnitt. Ich kann bisher dieses Gehype darum nicht verstehen und hoffe, dass sich das alles nochmal steigert. Ich erinnere mich daran, dass die beiden Vorgänger zum Ende hin mit einigen der Probleme zu kämpfen hatten (wie ne miserable Inszenierung), vielleicht entfaltet sich Exodus ja diesmal erst und wird gen Ende hin immer besser? Ich hoffe es zumindest, weil, wenns so bleibt, wie´s am Anfang ist, motiviert es mich kaum zum Durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampyr (Via PS Plus )

Ich hatte das Spiel lange auf der Festplatte aber irgendwie kam ich nie dazu es zu spielen. Nachdem ich dann Cyberpunk 2077 gelöscht habe, dachte ich mir das ich mal Vampyr anzocke. Erstmal ist die Atmosphäre wirklich gelungen, auch die Welt an sich überzeugt irgendwie. Aber das Gameplay ist an manchen Stellen total beknackt, grade das man looten muss um stärker zu werden, finde ich irgendwie in diesem Setting total bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit 13 Sentinels begonnen, welches ja eine ganz tolle Story haben soll.

Der Anfang hat mich bisher aber noch nicht abgeholt, da es bisher wieder dem typischen japanischen Anime-Klischee entspricht, mit einer ganz großen Portion "Fan-Service", was mich dann doch überrascht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Habe gestern mit 13 Sentinels begonnen, welches ja eine ganz tolle Story haben soll.

Der Anfang hat mich bisher aber noch nicht abgeholt, da es bisher wieder dem typischen japanischen Anime-Klischee entspricht, mit einer ganz großen Portion "Fan-Service", was mich dann doch überrascht hat. 

Ich glaube bei 13 Sentinels kann das Erlebnis ganz erheblich schwanken durch die Reihenfolge in der man die Charakter-Stories erlebt. Wobei ich aber auch keinen Rat geben könnte wen man priorisiert angehen sollte. 

Mir ging es aber so ähnlich, zu Anfang habe ich nicht verstanden was daran gut sein soll. Wenn man aber erst mal ein Stück tiefer drin ist, entwickelt es eine Sogwirkung und man will als Spieler die Story entschlüsseln. 


Ich versinke immer mehr in Ghost Recon Breakpoint. Es hat so ein paar typische Ubisoft Open World Schwächen aber man kann das Spielerlebnis sehr stark auf die eigenen Bedürfnisse oder aktuelle Stimmung anpassen. Vom sehr leichten Lootshooter mit hirntoten Gegnern bis hin zur lootfreien, beinharten Militärsimulation mit durchaus clever agierenden Gegnern ala Operation Flashpoint/ARMA ist alles drin. Schon lange her das ich 9 Euro so gut angelegt habe 😉

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich glaube bei 13 Sentinels kann das Erlebnis ganz erheblich schwanken durch die Reihenfolge in der man die Charakter-Stories erlebt. Wobei ich aber auch keinen Rat geben könnte wen man priorisiert angehen sollte. 

Mir ging es aber so ähnlich, zu Anfang habe ich nicht verstanden was daran gut sein soll. Wenn man aber erst mal ein Stück tiefer drin ist, entwickelt es eine Sogwirkung und man will als Spieler die Story entschlüsseln. 

So weit bin ich ja noch nicht, dass ich eine Reihenfolge frei wählen könnte, aber der Beginn hat mich mit den Anime-Klischees schon etwas abgeschreckt.
Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum in Animespielen die Helden immer Schüler sein müssen? Muss irgendein japanischer Fetisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

So weit bin ich ja noch nicht, dass ich eine Reihenfolge frei wählen könnte, aber der Beginn hat mich mit den Anime-Klischees schon etwas abgeschreckt.
Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum in Animespielen die Helden immer Schüler sein müssen? Muss irgendein japanischer Fetisch sein.

13 Sentinels erklärt den Umstand mit den Schülern auf eine psychologische Weise.

Und beim Anfang für das ganze Werk sprechen ist in diesem Fall unfair. Was im Laufe der Story abgeht und wie über Dekaden und Charaktere die Story erzählt wird ist nichts anderes als einzigartig. Also, einfach dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KillzonePro:

13 Sentinels erklärt den Umstand mit den Schülern auf eine psychologische Weise.

Und beim Anfang für das ganze Werk sprechen ist in diesem Fall unfair. Was im Laufe der Story abgeht und wie über Dekaden und Charaktere die Story erzählt wird ist nichts anderes als einzigartig. Also, einfach dran bleiben.

Ist ja nur mein Ersteindruck und der ist halt bisher eher durchwachsen.
Die Frage bezüglich der Schüler war auch eher auf Anime allgemein abgezielt. Irgendwie sind das immer irgendwelche Schüler, die da zu Helden werden. Und der Höschen-Blitzer bei Schulmädchen ist wohl auch obligatorisch 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

METRO: EXODUS

Okay, so langsam kommt Atmosphäre auf. Auf der Oberfläche, wenn man erst einmal bissl entscheiden kann, wo man hin will etc., da hat es ein sehr starkes Fallout- Feeling. Das hilft dem Spiel ungemein. Ändert leider nix an der verkorksten Steuerung, der miesen Performance und teils abstrusen Animationen. Immerhin ist die Soundverteilung besser geworden. Ne richtige Frechheit bleiben allerdings die Ladezeiten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

METRO: EXODUS

Okay, so langsam kommt Atmosphäre auf. Auf der Oberfläche, wenn man erst einmal bissl entscheiden kann, wo man hin will etc., da hat es ein sehr starkes Fallout- Feeling. Das hilft dem Spiel ungemein. Ändert leider nix an der verkorksten Steuerung, der miesen Performance und teils abstrusen Animationen. Immerhin ist die Soundverteilung besser geworden. Ne richtige Frechheit bleiben allerdings die Ladezeiten!

 

Hatte solche Probleme nicht.  Krass

Viel Spaß weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...