Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Hattest du das Original damals gespielt? Das Remake setzt natürlich stark auf den Nostalgie-Faktor. Wie sie diese Pixelmännchen von damals in 'Halbechte' Schauspieler verwandelt haben ist echt klasse.

Ohne diese Nostalgie funktioniert das Konzept wahrscheinlich nur bedingt

Ne. Fand Final Fantasy damals sogar richtig beschissen, weil ich mit nem rundenbasierten kampfsystem überhaupt nix anfangen kann. Langweiliger gehts nicht. Genau wie Pokémon. 

Im FF7 Remake ist es zwar nicht mehr so, aber irgendwie ist das trotzdem etwas lame. Die Story ist das einzige wo ich ein wenig Interesse habe was da in der Welt los ist. Fand die Explosion schon cool am Anfang und wüsste auch gerne was außerhalb von Midgar (?) so ist. Im ersten Teil wird man aber nur in Midgar verbringen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Achja dieses andere PS+ game Remnant oder so habe ich auch getestet. Zu dritt wars ganz lustig, aber ansonsten auch nur schwer zu ertragen. Sieht aus wie die Wish Version von Dark Souls. Schämen sich die Entwickler für sowas eigentlich nicht oder meinen die sowas überhaupt ernst? 

Ich finde es gar nichts so verkehrt, aber optisch ist es sicherlich nicht so gut und spielerisch stößt es auch schnell an seine Grenzen, vor allem wenn man alleine zockt. Man merkt dem Game einfach an, dass es darauf ausgelegt ist, mit mindestens einer weiteren Person zu spielen. Das Schießen klappt gut, ist aber nicht der Wahnsinn. Für zwischendurch online ein wenig zu ballern mag ich es, aber hat nie und nimmer den Impakt eines Soulsborne-Games. Den Vergleich sollte man auch generell vermeiden. Die Entwickler müssen sich dafür weiß Gott was nicht schämen. Mit der richtigen, konstanten Gruppe kann es sicherlich geil sein, insbesonders wenn man zu dritt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Himbertus:

Ich finde es gar nichts so verkehrt, aber optisch ist es sicherlich nicht so gut und spielerisch stößt es auch schnell an seine Grenzen, vor allem wenn man alleine zockt. Man merkt dem Game einfach an, dass es darauf ausgelegt ist, mit mindestens einer weiteren Person zu spielen. Das Schießen klappt gut, ist aber nicht der Wahnsinn. Für zwischendurch online ein wenig zu ballern mag ich es, aber hat nie und nimmer den Impakt eines Soulsborne-Games. Den Vergleich sollte man auch generell vermeiden. Die Entwickler müssen sich dafür weiß Gott was nicht schämen. Mit der richtigen, konstanten Gruppe kann es sicherlich geil sein, insbesonders wenn man zu dritt ist. 

Ich wollts ja nicht vergleichen. Ich wusste vorm spielen nicht mal ansatzweise was mich erwartet, aber als dann die erste Nebelwand kam und das einfach genauso inszeniert wurde wie in nem Souls Game, bloß in schlecht, musste ich schon ziemlich lachen als dann der Boss vor uns Stand. Also wenn man schon gewisse dinge kopiert, dann sollen die es wenigstens genauso gut oder besser machen. 

Das ganze game hat ab dem Moment für mich wie der reinste Trash gewirkt. Lustig ist es ja, aber kein bisschen gut. Für zwischendurch bestimmt nett, wenn man mit seinen freunden paar lustige Stunden haben möchte. Resident Evil 6 war da son ähnlicher Kandidat. Kann man nicht ernst nehmen, aber zur Belustigung reichts. Für alleine und nüchtern ist das jedenfalls nix, finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

Super Mario 3D World

 

@spider2000Finde deinen Beitrag nicht mehr wo du es durchgespielt hattest?! :gruebel: In welchen Thread hattest du den denn geschrieben???

ich habe Super Mario 3D World + Bowser's Fury auf der Switch auch noch nicht durchgespielt. gestern habe ich Bowser's Fury zu ende gespielt was richtig cool war. vorhin habe ich den endboss von Super Mario 3D World erledigt. aber es ist noch nicht schluss, nach dem abspann kam noch eine neue welt hinzu im weltraum. das werde ich erst demnächst nach und nach spielen. erst wenn ich das fertig habe, berichte ich im Zuletzt durchgespieltes Spiel thread.

ich habe nur hier mal reingeschrieben das ich es zur zeit spiele, mehr nicht bis jetzt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb spider2000:

ich habe Super Mario 3D World + Bowser's Fury auf der Switch auch noch nicht durchgespielt. gestern habe ich Bowser's Fury zu ende gespielt was richtig cool war. vorhin habe ich den endboss von Super Mario 3D World erledigt. aber es ist noch nicht schluss, nach dem abspann kam noch eine neue welt hinzu im weltraum. das werde ich erst demnächst nach und nach spielen. erst wenn ich das fertig habe, berichte ich im Zuletzt durchgespieltes Spiel thread.

ich habe nur hier mal reingeschrieben das ich es zur zeit spiele, mehr nicht bis jetzt.

Dann habe ich wohl etwas durcheinandergebracht. :classic_biggrin:

Bei einigen Grünen Sternen sucht man sich auch dumm und dämlich. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...