Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Berserk:

Sackboy werde ich mir bei nächster Gelegenheit auch mal holen, für nen schmalen Taler. Hab irgendwie Bock drauf bekommen.^^

Machst du nix mit verkehrt. 

vor 3 Stunden schrieb Horst:

Einfacher? Gerade die Little Big Planet-Spiele waren doch irgendwann ziemlich schwer? Ist Sackboy da einfacher? Hmmm, cool. Wäre zumindest für meinen Schatz von Vorteil ^^

Ich empfinde es auch als etwas einfacher. Manche Abschnitte verlangen einem zwar auch einiges ab, aber bei Sackboy sterbe ich relativ selten. Meine Frau empfand das auch von der Übersicht her besser als "It Takes Two" wo man schon mal nachkorrigieren muss. It Takes Two verlangt schon etwas mehr von einem ab. Bei Sackboy sind besonders die Zeit rennen bzw Stickerprüfungen schwer. Da ist dann auch meine Frau überfordert 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Mag sein, aber ich finde, dass momentan auch nichts Spektakuläres rauskommt. 

Aber wie immer natürlich subjektiv.

Geht mir tatsächlich ähnlich. Derzeit eine flaute im Gaming-Segment. Hatte gehofft, dass Oddworld: Soulstorm da etwas dran ändern kann, allerdings konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen und die Luft ist schneller raus als erwartet.

In meinem Fall heißt es nun auf NieR Replicant warten, bis dahin haben die Konsolen Urlaub. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die 2 PS Plus games angespielt:

 

Zombie Army 4: Dead War

Kurz und knapp, einfach nur schlecht. PS3 Niveau, ein Witz das game.

 

Days Gone

Hier muss ich mal weiter ausholen.

Mal ehrlich, was soll daran ein Top Titel sein, wie manche ja meinten oder immer noch meinen?

Schon bei der Anfangssequenz mit dem Heli, war ich schon maßlos enttäuscht. Die Gesichtsanimationen sind schlecht, grafisch macht es nix her und die deutsche Synchro ist eine absolute Katastrophe.

Dann das gameplay:
Motorradfahren schwammig, wirkt altbacken, der Sound ist nicht gut.

Die Waffen klingen nicht gut, die Zombies sehen nicht hochwertig gemacht aus, das Gras reagiert gar nicht auf Berührungen durch den Charakter, er läuft einfach wie ein Geist durch.

Und das Schlimmste sind diese kurzen Ladezeiten vor den Zwischensequenzen, wo man einen schwarzen Bildschirm sieht. Das geht ja mal gar nicht.

Das ist ja durch und durch so ziemlich der schwächste Exklusivtitel den ich je gespielt habe.

Was ist daran gut? Ich kann da nichts Positives finden.

Vor allem wenn man so wie ich gerade erst viele Stunden RDR 2 gespielt hat, merkt man wie Days Gone dagegen abstinkt. Und bei RDR 2 ist die Open World zig Mal so groß mit viel mehr Details + Multiplattform.

 

 

Beide games wieder gelöscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mitsunari:

Geht mir tatsächlich ähnlich. Derzeit eine flaute im Gaming-Segment. Hatte gehofft, dass Oddworld: Soulstorm da etwas dran ändern kann, allerdings konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen und die Luft ist schneller raus als erwartet.

In meinem Fall heißt es nun auf NieR Replicant warten, bis dahin haben die Konsolen Urlaub. 

Soulstorm ist nicht schlecht aber es macht mir zu viel neu. Spiele es gleich weiter und was mir auffällt ist wo sind Scrabs und Co hin?

Auch von diesen ist bisher in Soulstorm nichts zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Banane:

[...]

Days Gone

Hier muss ich mal weiter ausholen.
Mal ehrlich, was soll daran ein Top Titel sein, wie manche ja meinten oder immer noch meinen?

Schon bei der Anfangssequenz mit dem Heli, war ich schon maßlos enttäuscht. Die Gesichtsanimationen sind schlecht, grafisch macht es nix her und die deutsche Synchro ist eine absolute Katastrophe.

Dann das gameplay:
Motorradfahren schwammig, wirkt altbacken, der Sound ist nicht gut.

Die Waffen klingen nicht gut, die Zombies sehen nicht hochwertig gemacht aus, das Gras reagiert gar nicht auf Berührungen durch den Charakter, er läuft einfach wie ein Geist durch.

Und das Schlimmste sind diese kurzen Ladezeiten vor den Zwischensequenzen, wo man einen schwarzen Bildschirm sieht. Das geht ja mal gar nicht.

Das ist ja durch und durch so ziemlich der schwächste Exklusivtitel den ich je gespielt habe.

Was ist daran gut? Ich kann da nichts Positives finden.

[...]

 

Days Gone wird wohl recht kontrovers betracht. Den einen gefällt und den anderen Missfällt es. Ich war zunächst ebenfalls nicht allzu angetan von dem Game, hatte dem Titel dann doch eine zweite Chance gegeben und es konnte mich abholen. Grafisch mag es im Detail sicherlich nicht mit anderen Größen wie einem The Last of Us und Co. mithalten können, allerdings gefiel die Open-World gerade wegen des Looks, den Wetterbedingungen oder aber den Infizierten. Auch die Fahrten mit dem Motorrad empfand ich im vergleich zu deinem Empfinden als sehr gelungen und gerade zu beginn hatten diese für Survival-Feeling sorgen können. 

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Soulstorm ist nicht schlecht aber es macht mir zu viel neu. Spiele es gleich weiter und was mir auffällt ist wo sind Scrabs und Co hin?

Auch von diesen ist bisher in Soulstorm nichts zu sehen.

Stimme zu. Schlecht ist das Spiel nicht, meine Erwartungen konnte es leider nur nicht erfüllen, hinzu kommt dass ich das Sammel/Crafting-System in dieser Art Spiel eher überflüssig finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mitsunari:

Days Gone wird wohl recht kontrovers betracht. Den einen gefällt und den anderen Missfällt es. Ich war zunächst ebenfalls nicht allzu angetan von dem Game, hatte dem Titel dann doch eine zweite Chance gegeben und es konnte mich abholen. Grafisch mag es im Detail sicherlich nicht mit anderen Größen wie einem The Last of Us und Co. mithalten können, allerdings gefiel die Open-World gerade wegen des Looks, den Wetterbedingungen oder aber den Infizierten. Auch die Fahrten mit dem Motorrad empfand ich im vergleich zu deinem Empfinden als sehr gelungen und gerade zu beginn hatten diese für Survival-Feeling sorgen können. 

Stimme zu. Schlecht ist das Spiel nicht, meine Erwartungen konnte es leider nur nicht erfüllen, hinzu kommt dass ich das Sammel/Crafting-System in dieser Art Spiel eher überflüssig finde. 

Tja leider aber "muss" das bei allen neuen Games sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Banane:

Days Gone

Hier muss ich mal weiter ausholen.

Mal ehrlich, was soll daran ein Top Titel sein, wie manche ja meinten oder immer noch meinen?

Schon bei der Anfangssequenz mit dem Heli, war ich schon maßlos enttäuscht. Die Gesichtsanimationen sind schlecht, grafisch macht es nix her und die deutsche Synchro ist eine absolute Katastrophe.

Dann das gameplay:
Motorradfahren schwammig, wirkt altbacken, der Sound ist nicht gut.

Die Waffen klingen nicht gut, die Zombies sehen nicht hochwertig gemacht aus, das Gras reagiert gar nicht auf Berührungen durch den Charakter, er läuft einfach wie ein Geist durch.

Und das Schlimmste sind diese kurzen Ladezeiten vor den Zwischensequenzen, wo man einen schwarzen Bildschirm sieht. Das geht ja mal gar nicht.

Das ist ja durch und durch so ziemlich der schwächste Exklusivtitel den ich je gespielt habe.

Was ist daran gut? Ich kann da nichts Positives finden.

Vor allem wenn man so wie ich gerade erst viele Stunden RDR 2 gespielt hat, merkt man wie Days Gone dagegen abstinkt. Und bei RDR 2 ist die Open World zig Mal so groß mit viel mehr Details + Multiplattform.

 

 

Beide games wieder gelöscht.

 

Habs auch mal an gezockt und komme zu einem ähnlichen Ergebnis (nach ca. 2h).

Im Vergleich mit RDR2 ist es aber zumindest im Gameplay ein bisschen besser. Das ist m.M.n auch die grösste Schwäche von Red Dead. Das Gameplay ist immer noch  quasi dasselbe wie bei GTA 3 aus 200? Die Schiessereien haben mir da echt überhaupt keinen Spass gemacht, was auch der Grund ist, warum RDR2 für mich so zäh war.

Naja, wirklich Spass machen Schiessereien auch in Days Gone nicht, aber zumindest etwas fortschrittlicher wirkt das.

Ansonsten ist es so ziemliche 08/15 OW Kost.

Allgemein bin ich von Open World Spielen irgendwie müde. Hoffe Elden Ring schafft es wieder frischen Wind in das Genre zu bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Im Vergleich mit RDR2 ist es aber zumindest im Gameplay ein bisschen besser. Das ist m.M.n auch die grösste Schwäche von Red Dead. Das Gameplay ist immer noch  quasi dasselbe wie bei GTA 3 aus 200?

Ja, das war auch mein einziger Kritikpunkt bei RDR 2 - siehe RDR 2 Thema, bei meinem Fazit. Mir gehts aber eigentlich nur um die Steuerung an sich, und nicht um das gesamte Gameplay. Denn die Schusswechsel finde ich wiederum richtig geil bei RDR 2, ebenso die Schussgeräusche.

Und das auch nur zu Fuß, auf dem Pferd habe ich da nix zu bemängeln.

Durch die Steuerungsschwäche ist gerade das Dead Eye eine Bereicherung für das game.

 

Jedoch finde ich das gameplay bei Days Gone keineswegs besser. Das ist irgendwie so langweilig, ich weiß auch nicht. Zumindest wirkt das gesamte game auf mich absolut nicht. Das hat nichts was mich irgendwie packt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...