Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Wie läuft die Performance von Valhalla auf dem PC? 

Mit welchen Presets bist du dort unterwegs? 

 

Alles auf Ultra und in 4k

Nur Volumetrische Wolken ziemlich runter gedreht, die ziehen sau viel Perfomance. 

FPS pendeln zwischen 86 und 101. 

Läuft erst seit kurzem gut nach den Patches. Hatte zuvor nur Abstürze gehabt, besonders beim Ostara Event. 

Konnte nicht einmal in Ravensthorp meine Hauptquest abgeben. 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Brykaz89:

Alles auf Ultra und in 4k

Nur Volumetrische Wolken ziemlich runter gedreht, die ziehen sau viel Perfomance. 

FPS pendeln zwischen 86 und 101. 

Läuft erst seit kurzem gut nach den Patches. Hatte zuvor nur Abstürze gehabt, besonders beim Ostara Event. 

Konnte nicht einmal in Ravensthorp meine Hauptquest abgeben. 

Nice 👍

Ich warte noch auf einen guten Preis wobei ich sagen würde, dass ich im Neujahr erst zuschlage wenn eine Complete Edition am Start ist. 

Bis dahin hat sich bestimmt noch was getan. 

Hast du Resizable Bar aktiviert? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Saleen:

Nice 👍

Ich warte noch auf einen guten Preis wobei ich sagen würde, dass ich im Neujahr erst zuschlage wenn eine Complete Edition am Start ist. 

Bis dahin hat sich bestimmt noch was getan. 

Hast du Resizable Bar aktiviert? 

 

Habe es mir auch zum Sale gekauft Gold Edition für 55 €

Resizable Bar erst letzte Woche also man bemerkt schon die mehr Leistung.

Was mich nur genervt hat nach Bios Update und VBios Update. 

Hat es mir meine Einstellungen in MSI Afterburner zerschossen. 

Hab dann wieder zwei Tage dran rumgewerkelt das die Grafikkarte Undervoltet Stabil zwischen 0.850v oder 0.875v bei 1900 -1950 mhz läuft. 

Wie vor den BIOS Updates

Leider läuft er bisher nicht wirklich Stabil wie ich es haben möchte.

Kann auch am Afterburner 4.6.4 Beta 2 liegen. 

Kam bisher nicht dazu weiterzumachen. 

Returnal kam dazwischen :D

 

Was steckt bei dir schönes in deinem System? 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brykaz89:

Habe es mir auch zum Sale gekauft Gold Edition für 55 €

Resizable Bar erst letzte Woche also man bemerkt schon die mehr Leistung.

Was mich nur genervt hat nach Bios Update und VBios Update. 

Hat es mir meine Einstellungen in MSI Afterburner zerschossen. 

Hab dann wieder zwei Tage dran rumgewerkelt das die Grafikkarte Undervoltet Stabil zwischen 0.850v oder 0.875v bei 1900 -1950 mhz läuft. 

Wie vor den BIOS Updates

Leider läuft er bisher nicht wirklich Stabil wie ich es haben möchte.

Kann auch am Afterburner 4.6.4 Beta 2 liegen. 

Kam bisher nicht dazu weiterzumachen. 

Returnal kam dazwischen :D

 

Was steckt bei dir schönes in deinem System? 

Hört sich doch ganz Nice an bis auf die Sache mit MSI. 

Windows macht ja auch gerne so ne Schoten. Besonders letztens beim Updaten... Unnormale hohe CPU Auslastung gehabt.. 

Resizable Bar habe ich noch nicht installiert. Aber wie ich mitbekommen habe, ist dass nur ein Treiber für das BIOS und dem VBIOS... 

Die jeweiligen Einstellungen werden übernommen oder muss ich da echt wieder alles manuell einstellen wenn ich das update? 🤔

Mein System sollte ähnlich wie bei dir sein. 

Ryzen 7 5800X 

Aorus Xtreme 3080 

570 Board 

G. Skill Trident Z Neo 32GB 

980 Pro (seitdem update wieder volle Leistung) 

Usw. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Hört sich doch ganz Nice an bis auf die Sache mit MSI. 

Windows macht ja auch gerne so ne Schoten. Besonders letztens beim Updaten... Unnormale hohe CPU Auslastung gehabt.. 

Resizable Bar habe ich noch nicht installiert. Aber wie ich mitbekommen habe, ist dass nur ein Treiber für das BIOS und dem VBIOS... 

Die jeweiligen Einstellungen werden übernommen oder muss ich da echt wieder alles manuell einstellen wenn ich das update? 🤔

Mein System sollte ähnlich wie bei dir sein. 

Ryzen 7 5800X 

Aorus Xtreme 3080 

570 Board 

G. Skill Trident Z Neo 32GB 

980 Pro (seitdem update wieder volle Leistung) 

Usw. 

 

 

 

Ach steht ja sogar in deiner Signatur, sieht man aber komischerweise nicht aufm Smartphone oder deine Sig ist neu.

Sehr schön Wakü, ich trau mich da leider nicht ran. Bei meinem glück würde alles im Tower nacher Schwimmen :D

Und dazu noch einer der besten Gehäuse, wie Kühl läuft deine CPU und GPU im Schnitt?

 

Ach ja immer wieder diese Windows Updates kann davon ein Lied singen ^^

4x Ram Bestückelung für Infinity Fabric?

Hab leider nur 2x 8 und 3000mhz, keine Lust jetzt noch bis zu 350 Euro Ram Riegel  einzukaufen ^^

 

Ok habe mich falsch ausgedrückt mit Resisable Bar, das gilt ja nur für Spiele die ein Update dafür erhalten haben.

Das sind eine Hand voll Spiele die es unterstützen.

Habe bei einigen Spielen bis zu 5- 11 FPS mehr als sonst in Stellen wo z.B. viel mehr los ist.

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brykaz89:

Ach steht ja sogar in deiner Signatur, sieht man aber komischerweise nicht aufm Smartphone oder deine Sig ist neu.

Sehr schön Wakü, ich trau mich da leider nicht ran bei meinem glück würde alles im Tower nacher Schwimmen :D

Und dazu noch einer der besten Gehäuse, wie Kühl läuft deine CPU und GPU im Schnitt?

 

Ach ja immer wieder diese Windows Updates kann davon ein Lied singen ^^

4x Ram Bestückelung für Infinity Fabric?

Hab leider nur 2x 8 und 3000mhz, keine Lust jetzt noch bis zu 350 Euro Ram Riegel  einzukaufen ^^

 

Ok habe mich falsch ausgedrückt mit Resisable Bar das gilt ja nur für Spiele die ein Update dafür erhalten sind eine Hand voll Spiele die es unterstützen hatte ich bei einigen Spielen bis zu 5- 11 FPS mehr als sonst in Stellen wo z.B. viel mehr los ist.

Der Airflow ist bei der Kiste ziemlich geil aber trotz dessen, ist der Ryzen 7 5800X ein ziemlicher Hitzkopf. Im Schnitt erreicht die CPU unter voll last 70° dabei kann das Maximum laut HWinfo auch mal die 80° erreichen aber auch nur Kurzzeitig. Der Durchschnitt beträgt meist 65° mit voller Pumpe... 

Die GPU erreicht eine Temperatur von Maximalen 69° im Schnitt circa 67°. Passt bei der Karre wie ich finde. Dafür ballert die übelst Leistung.. 😅 Hab schon überlegt, eine AiO Alphacool zu kaufen und auch direkt die GPU unter Wasser zusetzen aber dann kann ich auch direkt auf Custom umsteigen. Das wird aber im neuen Jahr bevorzugt wenn die neue Generation an CP/GPU am Start sind. 

2x16 GB RAM habe ich. Gibt besseren Takt als 4x8 

Mit Resizable Bar meinte ich eigentlich, ob du dein BIOS nach der Installation neu einstellen solltest oder ist alles gleich geblieben nur das Resizable Bar drauf gespielt wurde 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Saleen:

Der Airflow ist bei der Kiste ziemlich geil aber trotz dessen, ist der Ryzen 7 5800X ein ziemlicher Hitzkopf. Im Schnitt erreicht die CPU unter voll last 70° dabei kann das Maximum laut HWinfo auch mal die 80° erreichen aber auch nur Kurzzeitig. Der Durchschnitt beträgt meist 65° mit voller Pumpe... 

Die GPU erreicht eine Temperatur von Maximalen 69° im Schnitt circa 67°. Passt bei der Karre wie ich finde. Dafür ballert die übelst Leistung.. 😅 Hab schon überlegt, eine AiO Alphacool zu kaufen und auch direkt die GPU unter Wasser zusetzen aber dann kann ich auch direkt auf Custom umsteigen. Das wird aber im neuen Jahr bevorzugt wenn die neue Generation an CP/GPU am Start sind. 

2x16 GB RAM habe ich. Gibt besseren Takt als 4x8 

Mit Resizable Bar meinte ich eigentlich, ob du dein BIOS nach der Installation neu einstellen solltest oder ist alles gleich geblieben nur das Resizable Bar drauf gespielt wurde 

Ja leider ein sehr großer Hitzkopf bekomme auch nur kurzzeitig mal einen peak auf 85° sonst läuft er trotz LuKü bei 64-70° unter Vollast.

Aber dennoch hätte ich mir den Unterschied heftiger vorgestellt da du ja WaKü hast. da habe ich mit bis 20 ° weniger gerechnet.

Ja die Aourus ist auch schickes Teil du hast ja noch seine Figur mit bekommen zur Graka oder ;D ??

Bin Überhaupt froh das es geschafft habe eine Meiner Favoriten Karte zu ergattern ^^

Ich wollte eigentlich die Strix haben, aber die zubekommen war wie in 6 im Lotto oder allgemein an eine RTX ranzukommen.

Habe zwei Wochen oder sogar Drei Wochen einen Tracker laufen lassen auf zig Seiten ;D

das selbe auch mit der PS5.

 

Ach machst jedes Jahr ein Upgrade?

Ja mit dem Takt das Stimmt, aber 4x bestückelung soll ja aber der Sweetspot sein für die neuen 5000 Reihe.

 

Also BIOS Update hat mir zum Glück nichts zerschossen, XMP Profil , und Taktungen blieben alle gleich.

Nur das VBIOS Update hat mir halt die ganze Confi Resettet.

Bin gespannt ob man überhaupt bei MSI sich das eigene Profil irgendwie Sichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...