Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb KontraK:

Mafia 1 Remake auf der Box.

Hast du das Original damals gespielt? Für mich der sowohl das Original als auch das Remake gespielt hat, so zieht das Remake deutlich den kürzeren gegenüber dem Original. Für mich persönlich war das Remake eine große Enttäuschung.

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Berserk:

Hast du das Original damals gespielt? Für mich der sowohl das Original als auch das Remake gespielt hat, so zieht das Remake deutlich den kürzeren gegenüber dem Original. Für mich persönlich war das Remake eine große Enttäuschung.

Wieso das? 

Fand das Remake top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Berserk:

Hast du das Original damals gespielt? Für mich der sowohl das Original als auch das Remake gespielt hat, so zieht das Remake deutlich den kürzeren gegenüber dem Original. Für mich persönlich war das Remake eine große Enttäuschung.

Nope, hab ich nicht. Aber mir gefällt auch Mafia 3 sehr gut, das teils zerrissen wird.  

Finde es bisher absolut genial. Die Mafia-Spiele sind atmosphärisch absolute Referenz. Da kommt für mich nur die Bioshock-Reihe ran. 🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KontraK:

Finde Fallout 3 und New Vegas um einiges besser als den 4. Teil. Hast die gespielt? 

Mh... New Vegas nicht und Teil 2 hatte ich damals abgebrochen da er irgendwann langweilig wurde.

Die Story ist ja eigentlich auch immer dieselbe in der Reihe. ^^ Vielleicht schaue ich aber in die beiden Teile nochmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

Fallout 4

Ist zwar gut aber auf Dauer auch sehr, sehr eintönig und anstrengend. Muss zwischendurch immer mal nen Shooter zocken um nicht einzuschlafen und um mal etwas Abwechslung zu haben. ^^

Fallout 4 war gegenüber 3 und Fallout New Vegas echt ein erheblicher Rückschritt. Allein schon mit den Auswirkungen die Gespräche und Handlungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Fallout 4 ist insgesamt Open World Fortschritt und hat eines der besten Game Designs der gesamten Generation. Atmosphärisch überragend, und wie dort jedes Spielelement perfekt ineinandergreift, das ist einfach weltklasse umgesetzt. Das Erkunden der Welt ist in kaum einem Spiel abwechslungsreicher und spannender. Das Gameplay bietet sehr viel Möglichkeiten, und das Aufleveln und Aufbauen der "Camps" hält einen stets bei Laune.

Es ist Erzählung während des Gameplays, jeder erlebt seine eigene Story in Fallout 4, es geht da weniger um die eigentliche Story. Die wird ganz bewusst nur spärlich erzählt, eher nur am Anfang und Ende, denn der Fokus liegt auf Stories aus dem Gameplay heraus. Jeder klettert aus dem Bunker und ist frei und ohne Ziel in dieser bedrohlichen Welt ausgesetzt. Dieses Unwissen, was einen dort erwartet und diese Freiheit bei der Erkundung, das alleine sorgt für die extrem dichte Atmosphäre. An allen Ecken und Kanten gibt es was zu entdecken und etwas zu finden. Die Open World ist diesbezüglich genial designt, da alles so dicht angeordnet ist, dass es zu keinem unnötigen Leerlauf kommt. Das Spiel sorgt ständig für bemerkenswerte Momente aus dem Gameplay heraus. Jeder Fight läuft anders ab und ist sehr taktisch.

Nicht umsonst ist Fallout 4 mehrfach GOTY-ausgezeichnet. Deshalb wurde es auch GOTY Gewinner bei den DICE-Awards 2016, da konnte sich Fallout 4 bei den Entwicklern gegen The Witcher 3 und Bloodborne durchsetzen, da es eben fortschrittlich war und einfach "interactive greatness" ist.

Nur weil Fallout 4 etwas anders macht als die Vorgänger, ist es nicht schlechter. Ihr müsst schon das Spiel als das beurteilen, was es ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb vangus:

Nein, Fallout 4 ist insgesamt Open World Fortschritt und hat eines der besten Game Designs der gesamten Generation. Atmosphärisch überragend, und wie dort jedes Spielelement perfekt ineinandergreift, das ist einfach weltklasse umgesetzt. Das Erkunden der Welt ist in kaum einem Spiel abwechslungsreicher und spannender. Das Gameplay bietet sehr viel Möglichkeiten, und das Aufleveln und Aufbauen der "Camps" hält einen stets bei Laune.

Es ist Erzählung während des Gameplays, jeder erlebt seine eigene Story in Fallout 4, es geht da weniger um die eigentliche Story. Die wird ganz bewusst nur spärlich erzählt, eher nur am Anfang und Ende, denn der Fokus liegt auf Stories aus dem Gameplay heraus. Jeder klettert aus dem Bunker und ist frei und ohne Ziel in dieser bedrohlichen Welt ausgesetzt. Dieses Unwissen, was einen dort erwartet und diese Freiheit bei der Erkundung, das alleine sorgt für die extrem dichte Atmosphäre. An allen Ecken und Kanten gibt es was zu entdecken und etwas zu finden. Die Open World ist diesbezüglich genial designt, da alles so dicht angeordnet ist, dass es zu keinem unnötigen Leerlauf kommt. Das Spiel sorgt ständig für bemerkenswerte Momente aus dem Gameplay heraus. Jeder Fight läuft anders ab und ist sehr taktisch.

Nicht umsonst ist Fallout 4 mehrfach GOTY-ausgezeichnet. Deshalb wurde es auch GOTY Gewinner bei den DICE-Awards 2016, da konnte sich Fallout 4 bei den Entwicklern gegen The Witcher 3 und Bloodborne durchsetzen, da es eben fortschrittlich war und einfach "interactive greatness" ist.

Nur weil Fallout 4 etwas anders macht als die Vorgänger, ist es nicht schlechter. Ihr müsst schon das Spiel als das beurteilen, was es ist...

Nö hat es nicht und gegenüber den Vorgängern ist es ein klarer Rückschritt. Empfanden viele meiner Bekannten und Freunde genau so. Story Technisch sogar zwei Schritte nach hinten. Schon in der Mitte von Fallout 4 kennt man wie sämtliche Missionen ablaufen. Sry aber dafür spiele ich Fallout seit dem ersten Teil wo es noch Top Down Games waren. Kann mir da schon meine Meinung zu bilden.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Eloy29:

Nö hat es nicht und gegenüber den Vorgängern ist es ein klarer Rückschritt. Empfanden viele meiner Bekannten und Freunde genau so. Story Technisch sogar zwei Schritte nach hinten. Schon in der Mitte von Fallout 4 kennt man wie sämtliche Missionen ablaufen. Sry aber dafür spiele ich Fallout seit dem ersten Teil wo es noch Top Down Games waren. Kann mir da schon meine Meinung zu bilden.

Wie ich schon meinte, findet ihr es nur nicht gut, dass Fallout 4 anders ist als die Vorgänger. Die Story wurde bewusst vom Studio zurückgeschraubt, weil die Spieler selbst ihre Story in der Welt erleben sollen. Das ist Fortschritt, da das der interaktive Weg ist. Und nicht wie Witcher 3 mit andauernden passiven Dialogen, Cutscenes und kaum Gameplay, das ist nicht "Interactive greatness". 

Auswirkungen von Dialogen/Handlung, darauf liegt doch überhaupt nicht der Fokus beim Fallout4-Design.

Ihr kritisiert Fallout 4 eben nur, weil es anders designt wurde und nicht als das, was es ist bzw. als was es sein will.

Das ist nur das typische Kritisieren von Gamern, die Veränderungen nicht verkraften können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gespräche hatten immer enorme Auswirkungen auf die Fraktionen und auch auf ,wie man selber wird. Es gab ja Entscheidungen wo du eine Atombombe zünden konntest, u.a. es war viel besser möglich gut oder böse zu sein. Fallout 4 ist nicht schlecht , nimmt mir aber all diese Möglichkeiten die für mich schon immer dazu gehören und gibt mir nur ein ganz mildes System. 

Veränderungen sind ab und an gut so wie bei God of War , dich waren mit diese in Fallout 4 nicht so genehm. Ich brauche auch kein Basen Bau oder ich weiß nicht wie viele Camps zum beschützen, die eigentliche Haupt Story sagt mir bei Fallout 4 am wenigsten zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WE ARE FOOTBALL

Macht auf jeden Fall Laune - okay - es gibt noch einige Punkte, die man verbessern könnte, aber für den Anfang ist es super. Macht mal wieder Spass und man muss nicht zu viele Stunden investieren, um sich zurecht zu finden 👍

Testspielstand kann jetzt beendet werden. Mal sehen, ob ich in Liga 3 mit MSV Duisburg oder in Liga 2 mit VfL Bochum oder St. Pauli starte 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...