Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Der Vorgänger ist im Einführungsvideo auch sehr gut zusammengefasst.👌

ja, das habe ich mir natürlich angesehen. :ok:

 

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Frag spider2000 mal wie Biom 3 so ist. 😉 

alter, da bin ich extrem oft gestorben. aber nur, weil ich die ganze zeit nur haufenweise krasse gegner bekommen habe. ist immer zufall, was man nach dem sterben für gegner dort bekommt usw. ich hatte leider in Biom 3 die ganze zeit so ein pech gehabt. besonders kurz vor dem ziel war das so krass immer. aber irgendwann nach haufenweise sterben, hatte ich einglück nicht so krasse gegner gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Bioshock Collection gekauft für 9,99, einfach um nochmal reinzuschnuppern und ich wollte eventuell Bioshock 2 nachholen, welches ich damals ausgelassen hatte.

Ich habe jetzt ca. alle Teile 2 Stunden gespielt und folgendes Fazit:

Bioshock 1 ist total langweilig, sei es vom Gameplay oder dem Story-Telling her, es ist schlecht gealtert. Die Unterwasserwelt damals noch spektakulär, aber ich finde die Atmosphäre sehr öde und es wirkt alles sehr eintönig. Ich mochte den ersten Teil schon damals (PS3-Version) nicht besonders.

Hatte dann nach 2 Stunden keine Lust mehr, erstrecht weil ich das Spiel bereits kenne. Ohne dem Twist und dem "damaligen" Wow-Effekt mit dem Zusammenspiel aus Grafik und Art-Design hat Bioshock nicht mehr viel zu bieten.

Bioshock 2 hatte ich nun zum ersten Mal gezockt und ich war schockiert, wie einfallslos es war. Da hat sich alles wiederholt, das war mehr wie ein Addon zu Bioshock, genauso langweilig und eintönig, man merkt da NULL Fortschritt! Null! Genau dasselbe, nur mit einer ollen Bohrer-Waffe, die um den Spaß noch mehr zu ruinieren Benzin benötigt, welches ziemlich schnell alle geht.

Dann Bioshock: Infinite angemacht und das ist einfach nur grandios. Das Story-Telling ist von Anfang an großartig! Das Art-Design wirkt immernoch überragend, und es ist einfach nur erstaunlich, wie lebendig uns Columbia präsentiert wird, auch dank des starken Sounddesigns und den eventuell besten Soundtrack, den ich je erlebt habe in einem Spiel. Schon im Menü bin ich wieder hin und weg gewesen.

Es ist meisterhaft, wie Irrational Games uns hier in die Spielwelt hineinreißen. Wie sie es verstehen, diesen Ort und dessen Geschichte zu etablieren.

Das Gameplay ist sofort spaßig. Die Mechaniken gehen wunderbar von der Hand. Es ist rasante Action. Mit dem Greifhaken da umher fliegen und Gegner zu erledigen, wie kann das keine Laune machen? Die Mechaniken sorgen für viel mehr Spielspaß, ZUM GLÜCK ist Bioshock Infinite mehr Shooter als die Vorgänger. Genau die richtige Entscheidung der Entwickler, um nicht schon wieder so öde umher zu laufen mit langweiligen Knarren wie das Nieten-Gewehr, furchtbar... Die Kräfte in Infinite sind auch eine wunderbare Abwechslung und fügen sich wunderbar in die rasanten Kämpfe ein.

Und ich habe noch nicht mal Elizabeth getroffen, die nochmal viel Emotionen mit ins Spielerlebnis bringt und als Sidekick sehr hilfreich fungiert.

Nee also ich verstehe nicht, wie jemand Bioshock Infinite nicht als eindeutig stärksten Teil ansehen kann. Diesen Teil spiele ich erstmal weiter bis Kena kommt...

Bioshock Infinite war mein GOTY 2013.

Vor TLoU! 😲

 

Edit:

Es ist schon 8 Jahre her, seit ich Infinite gezockt hatte und ich habe schon vieles vergessen bzw. nicht mehr so genau in Erinnerung. Ich habe gerade Elizabeth getroffen und dann sind wir vor dem Vogel geflohen und ich konnte nicht erahnen, dass es mich erneut so umhaut:

Das war das beste, was ich seit langem gespielt habe! Diese Sequenz ist der Wahnsinn! Das ist interaktives Story-Telling wie ich es immer verlange. Ein wahrer 10/10-Moment. Ich habe gejubelt während der Action. Perfekt erzählt, der Soundtrack, der Sound, die Inszenierung, die Intensität, WOW!

Das fegt inszenatorisch nahezu alle heutigen Spiele weg!

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinite ist sowas von ein Meisterwerk. Auch jetzt wo ich weitergespielt habe mit Elizabeth. Es ist, gerade auch aus heutiger Sicht, sowas von gut designt, es ist eine wahre Freude für mich. Soviel Liebe zum Detail. Elizabeth als Sidekick. Überragend gut umgesetzt alles. Die Art-Direction haut mich wiedermal und mehr und mehr aus den Socken, was die da an Kulissen und Einrichtungen rausgehauen haben mit dem ganzen Lichtspiel, das ist künstlerisch höchstes Niveau. Auch das Voice-Acting (englisch) ist absolut brilliant. Das Gameplay ist rasant wie ein Spaß-Shooter, wie heutzutage Deathloop, Borderlands und Co, nur eben mit exzellenter interaktiver Erzählung, die einen fesselt.

Ich bin völlig überrascht, wie zeitlos Bioshock Infinite daher kommt. Ich hatte diese Brillianz schon vergessen und mir fallen mit meinem heutigen Wissensstand noch viel mehr Dinge auf als damals.

Ich kann es wirklich kaum glauben, wie gut dieses Spiel heute ist. Das gehört wirklich zum besten, was ich in den letzten Jahren gespielt habe, dabei spiele ich sonst nie Spiele ein zweites Mal durch, aber hier hat es mich erneut gepackt und ich freue mich, dass ich so vieles davon vergessen habe und es somit nochmal erleben darf bei ähnlicher Begeisterung wie damals.

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele immer noch Psychonauts 2 (XSX) und es ist so ein erste sahne hammer geiles game. für mich persönlich einer der besten games all the time.

ich habe die ganze zeit nur ein fettes grinsen im gesicht. der humor ist so klasse und alles andere auch. schon alleine die ganzen einfälle sind der absolute burner und wird man kaum in andere spiele so erleben wie hier.

dann macht es so extrem süchtig und man kann einfach nicht aufhören zu spielen.

und ein ganz fetten respekt an alle sprecher/in. die liefern aber mal volle kanne ab. bin gespannt was man da noch alles erlebt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vangus:

Infinite ist sowas von ein Meisterwerk. Auch jetzt wo ich weitergespielt habe mit Elizabeth. Es ist, gerade auch aus heutiger Sicht, sowas von gut designt, es ist eine wahre Freude für mich. Soviel Liebe zum Detail. Elizabeth als Sidekick. Überragend gut umgesetzt alles. Die Art-Direction haut mich wiedermal und mehr und mehr aus den Socken, was die da an Kulissen und Einrichtungen rausgehauen haben mit dem ganzen Lichtspiel, das ist künstlerisch höchstes Niveau. Auch das Voice-Acting (englisch) ist absolut brilliant. Das Gameplay ist rasant wie ein Spaß-Shooter, wie heutzutage Deathloop, Borderlands und Co, nur eben mit exzellenter interaktiver Erzählung, die einen fesselt.

Ich bin völlig überrascht, wie zeitlos Bioshock Infinite daher kommt. Ich hatte diese Brillianz schon vergessen und mir fallen mit meinem heutigen Wissensstand noch viel mehr Dinge auf als damals.

Ich kann es wirklich kaum glauben, wie gut dieses Spiel heute ist. Das gehört wirklich zum besten, was ich in den letzten Jahren gespielt habe, dabei spiele ich sonst nie Spiele ein zweites Mal durch, aber hier hat es mich erneut gepackt und ich freue mich, dass ich so vieles davon vergessen habe und es somit nochmal erleben darf bei ähnlicher Begeisterung wie damals.

 

Unbedingt auch die DLC zu Infinite zocken. Die sind toll! (Auf der Collection mit drauf).

Was ich beim Hauptspiel von Infinite schade finde ist, dass sich der Mittelteil extrem zieht. Anfang und Ende sind absolut genial.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...