Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb spider2000:

ah ok.

dann spiel erst in ruhe Horizon zu ende und genieße es.

Immer ah ok 🤣

danke werde ich :) 

was zockst du jetzt eigentlich nach lost jugment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Blacknitro:

Immer ah ok 🤣

danke werde ich :) 

was zockst du jetzt eigentlich nach lost jugment?

ich zocke seit gestern Alan Wake Remastered auf der PS5.

habe gestern vor dem schlafen angefangen und es ca. 90 minuten gespielt. macht wieder voll spaß, es nach so langer zeit wieder zu zocken. habe es damals zum ersten mal auf der Xbox360 gespielt und später dann auch auf dem PC.

so haben die entwickler klasse arbeit geleistet mit dem Remaster. nur ein paar dinge gefallen mir nicht so. das ganze gameplay läuft in flüssigen 60 fps und die videosequenzen leider nur in 30 fps. auch wenn die videosequenzen komplett überarbeitet wurden und sehr gut aussehen, passt das nicht wirklich zum gesamtbild, wegen den 30 fps. der ton ist ab und zu auch nicht gut abgestimmt. z.b. auf der fähre, da sind die umgebungsgeräusche lauter als die dialoge.

aber ansonsten macht es wieder hammer spaß. besonders die atmosphäre ist so klasse und das kämpfen, bzw. das schießen macht mir wieder so ein sau spaß.

werde gleich weiterspielen in ruhe.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

ich zocke seit gestern Alan Wake Remastered auf der PS5.

habe gestern vor dem schlafen angefangen und es ca. 90 minuten gespielt. macht wieder voll spaß, es nach so langer zeit wieder zu zocken. habe es damals zum ersten mal auf der Xbox360 gespielt und später dann auch auf dem PC.

so haben die entwickler klasse arbeit geleistet mit dem Remaster. nur ein paar dinge gefallen mir nicht so. das ganze gameplay läuft in flüssigen 60 fps und die videosequenzen leider nur in 30 fps. auch wenn die videosequenzen komplett überarbeitet wurden und sehr gut aussehen, passt das nicht wirklich zum gesamtbild, wegen den 30 fps. der ton ist ab und zu auch nicht gut abgestimmt. z.b. auf der fähre, da sind die umgebungsgeräusche lauter als die dialoge.

aber ansonsten macht es wieder hammer spaß. besonders die atmosphäre ist so klasse und das kämpfen, bzw. das schießen macht mir wieder so ein sau spaß.

werde gleich weiterspielen in ruhe.

Vielleicht kommt noch ein Patch wegen den Ton. Sowas ist auch schade das die Szenen auf 30 fps fallen. Dann viel Spaß dir :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Blacknitro:

Vielleicht kommt noch ein Patch wegen den Ton. Sowas ist auch schade das die Szenen auf 30 fps fallen. Dann viel Spaß dir :) 

das problem ist einfach, das die videosequenzen nicht in spielgrafik sind, sondern schon vorgerendert sind.

wegen dem ton geht eigentlich. war nur am anfang so schlimm auf der fähre. alles andere geht in ordnung bis jetzt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metroid Dread

Ich darf mich einfach nicht mehr von Nostalgie blenden lassen 😅

Dread ist einfach nur scheiße....

Die Steuerung ist hakeliger Murks, das Zielen ist die Hölle. Das Gameplay macht NULL Spaß, da das Game-Design so gestaltet wurde, dass es einen maximal frustriert. Diese EMMIs oder wie die heißen, ich wüsste nicht was daran Spaß machen soll, davor zu flüchten, es nervt mich einfach nur. Ich habe viel mehr ein Spiel wie Super Metroid erwartet (Ja ich weiß, ich hätte mich besser informieren können blabla), aber dennoch, das Game kann da lange nicht mithalten. Die Atmosphäre ist 1000 mal stärker in Super Metroid. Alles basierte damals auf Erkundung, der Fortschritt in der Welt war sowas von clever. In Dread gibt es keine Erkundung, da wird man durch die Karte regelrecht "gejagt". Und dann die Bosse. Dieses nervtötende Design mit dem haar genauen Timing und ach...

Die Spielwelt ist auch überhaupt nicht düster, alles so blankpoliert.

Und dann geht das Spiel auch noch los und es kommt eine Cutscene nach der anderen, auch noch in plötzlicher 3D-Ansicht, statt dieses geniale interaktive Story-Telling zu bekommen, welches Super Metroid von Anfang an hatte.

Metroid Dread ist einfach nur total Kacke, der größte Fehlkauf der letzten Jahre, einfach nur Schrott und für mich hat das Game überhaupt nichts mit Super Metroid zu tun, das sind vollkommen unterschiedliche Spiele.

2/10 bisher. Neutral betrachtet ist es sicherlich ein besseres Spiel, aber ich wollte nunmal Super Metroid 2 haben und bekam dann aber Super Shit! 🙄 😉

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETT: The Far Shore

Hab es gestern durchgespielt. Einstieg war erst spektakulär, dann etwas hakelig (Steuerung) und zäh. Technik ist auch schwach. Zwar ist das Artdesign top, die Performance hingegen jedoch nicht. Das Spiel hat ziemliche Framepacing-Probleme, stockt immer wieder.

Trotzdem bereue ich meine 1000-jährige Reise und anschließende Besiedlung der "fernen Küste" kein bisschen. Das Spiel hat was ganz eigenes, beruhigendes an sich und diese sonderbare, eigenartige Atmosphäre. Ein ungeschliffener Diamant würde ich sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...