Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX
 Share

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Blacknitro:

Vielleicht kommt noch ein Patch wegen den Ton. Sowas ist auch schade das die Szenen auf 30 fps fallen. Dann viel Spaß dir :) 

das problem ist einfach, das die videosequenzen nicht in spielgrafik sind, sondern schon vorgerendert sind.

wegen dem ton geht eigentlich. war nur am anfang so schlimm auf der fähre. alles andere geht in ordnung bis jetzt.

Edited by spider2000
  • Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Ich habe nun nochmal von Anfang mit Days Gone auf der PS5 begonnen. Auf der PS5 sieht das Spiel natürlich nochmal eine Nummer besser aus als auf PS4. Zumindest habe ich es auf PS4 nicht ganz so hübsch im Gedächtnis. Mal sehen ob ich es nun im zweiten Anlauf durchspiele ^^

hoffknoff.png

Metroid Dread

Ich darf mich einfach nicht mehr von Nostalgie blenden lassen 😅

Dread ist einfach nur scheiße....

Die Steuerung ist hakeliger Murks, das Zielen ist die Hölle. Das Gameplay macht NULL Spaß, da das Game-Design so gestaltet wurde, dass es einen maximal frustriert. Diese EMMIs oder wie die heißen, ich wüsste nicht was daran Spaß machen soll, davor zu flüchten, es nervt mich einfach nur. Ich habe viel mehr ein Spiel wie Super Metroid erwartet (Ja ich weiß, ich hätte mich besser informieren können blabla), aber dennoch, das Game kann da lange nicht mithalten. Die Atmosphäre ist 1000 mal stärker in Super Metroid. Alles basierte damals auf Erkundung, der Fortschritt in der Welt war sowas von clever. In Dread gibt es keine Erkundung, da wird man durch die Karte regelrecht "gejagt". Und dann die Bosse. Dieses nervtötende Design mit dem haar genauen Timing und ach...

Die Spielwelt ist auch überhaupt nicht düster, alles so blankpoliert.

Und dann geht das Spiel auch noch los und es kommt eine Cutscene nach der anderen, auch noch in plötzlicher 3D-Ansicht, statt dieses geniale interaktive Story-Telling zu bekommen, welches Super Metroid von Anfang an hatte.

Metroid Dread ist einfach nur total Kacke, der größte Fehlkauf der letzten Jahre, einfach nur Schrott und für mich hat das Game überhaupt nichts mit Super Metroid zu tun, das sind vollkommen unterschiedliche Spiele.

2/10 bisher. Neutral betrachtet ist es sicherlich ein besseres Spiel, aber ich wollte nunmal Super Metroid 2 haben und bekam dann aber Super Shit! 🙄 😉

• Thanks 1
  • Haha 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

JETT: The Far Shore

Hab es gestern durchgespielt. Einstieg war erst spektakulär, dann etwas hakelig (Steuerung) und zäh. Technik ist auch schwach. Zwar ist das Artdesign top, die Performance hingegen jedoch nicht. Das Spiel hat ziemliche Framepacing-Probleme, stockt immer wieder.

Trotzdem bereue ich meine 1000-jährige Reise und anschließende Besiedlung der "fernen Küste" kein bisschen. Das Spiel hat was ganz eigenes, beruhigendes an sich und diese sonderbare, eigenartige Atmosphäre. Ein ungeschliffener Diamant würde ich sagen.

• Like 1

Gamer. Geek. Minimalist.

vor 2 Stunden schrieb Horst:

Disciples: Liberation

Ich darf noch nicht zu viel verraten, aber nur so viel: Das Game bockt unwahrscheinlich heftig! :party:

Ich bin schwer neugierig und empfinde es als traurig, deinen ersten Eindruck nicht zu erfahren. Das Game befindet sich auf meiner Wunschliste und es ist noch durch PS Plu sum zehn Prozent reduziert...

Ich bin ja, wie du weißt, Fan von Divinity 2 und Pathfinder: lohnt sich das Game für mich oder eher nicht?

into.jpg.bf435090110fe419ed561ff05b09fa61.jpg

vor 19 Minuten schrieb Himbertus:

Ich bin schwer neugierig und empfinde es als traurig, deinen ersten Eindruck nicht zu erfahren. Das Game befindet sich auf meiner Wunschliste und es ist noch durch PS Plu sum zehn Prozent reduziert...

Ich bin ja, wie du weißt, Fan von Divinity 2 und Pathfinder: lohnt sich das Game für mich oder eher nicht?

Ist bissl anders als Divinity, geht mir in Richtung Heroes of Might & Magic... irgendwie ^^ Klar, die Kämpfe laufen über Hex-Felder, hat mich aber jetzt nicht so extrem an Divinity erinnert ^^ Macht aber ähnlich viel laune, wenn du erstmal drinne bist ^^

• Thanks 1

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg

Aktuell Nier Replicant. Fehlen noch 2 Enden. 

Danach stehen für dieses Jahr noch Dark Souls 3, Death Stranding, Ghost of Tsushima DLC, Final Fantasy 7 Remake und, falls es rauskommt, Bloodborne Remaster auf dem Plan. 

Edited by X-Station