Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Wie ich hier schon zum Besten gegeben habe zocke ich aktuell MediEvil im PS4-Remake. Erwähnen möchte ich noch, dass ich es überwiegend über PS Remote Play zocke und das wuppt wunderbar! 👌🏼🤩
Hatte es vorher mal auf dem MacBook M1 meiner Frau probiert, aber da war PS Remote Play stets unbenutzbar. Nur Lags und Stottern, war nicht zu gebrauchen. Hab seit kurzem ein ThinkPad mit Ryzen 5700U und Windows 11, da läuft PS Remote Play absolut geschmeidig. Sieht auf dem matten Display richtig klasse aus. Ist für mich also ab jetzt eine gern genutzte Alternative, wenn der TV mal besetzt ist. Geile Sache! PS5-Titel zock ich so aber nicht, weil darüber (noch) kein haptisches Feedback unterstützt wird. Die Rumble-Funktion des DualShock 4 für PS4-Titel funktioniert hingegen problemlos.

Ansonsten habe ich gestern mit Guardians of the Galaxy angefangen und die ersten 2 1/2 Stunden bis zum Ende des Kapitels gespielt und bin total begeistert. Geiler AAA-Popcornkino-Blockbuster. Großartiger (80s-)Soundtrack, mega Grafik und das lineare, unkomplizierte Action Adventure-Gameplay ist perfekt zum Abschalten am Feierabend. Der Humor verdient besondere Erwähnung, steht dem Film in nichts nach :D

 

signal-2021-10-26-162525_001.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal in meiner Bibliothek gestöbert, um nach potenziellen Projekten Ausschau zu halten.

1. Death Stranding

Gekauft, weil Kojima. Nie gezockt, weil zu speziell. 
Es war Zeit dem Ganzen noch mal eine Chance zu geben und was soll ich sagen?! Meine Bewunderung für Kojima ist weiterhin ungebrochen. Selbst nach dem geplatzten Hype, als nach der ganzen Geheimniskrämerei das Gameplaymaterial zu sehen war und mich dann doch abschreckte bzw enttäuschte. Aber: .... Death Stranding ist anstrengend!
Dabei finde ich das Ausliefern der Pakete, das planen von Routen und das Überwinden von Hindernissen richtig, RICHTIG gut. Ja selbst das einfache laufen von A nach B vor einer malerischen Kulisse und schöner Musik sorgt für sehr schöne Momente. Soweit so gut. Doch dann wird es anstrengend. Fast schon lästig. Ständig irgendwelchen "Geisterwesen" auszuweichen, ein Baby zu beruhigen oder sich gegen groteske Wesen zur Wehr zu setzen machte mir das Ganze dann irgendwie kaputt. Hätten die Mule nicht als Gegner gereicht, in dem man diesen eine größere Bedeutung beimisst? Naja... egal. Jedenfalls bin ich auch diesmal sehr unmotiviert Death Stranding zu spielen. Leider.  

2. Dragon Age Inquisition

Ja.. ich weiß. Nicht gerade das Paradebeispiel für gute alte Kost aus dem Hause Bioware. Mir machte das Spiel aber doch sehr viel Spaß und ich spielte es auch bereits damals durch. Jedoch ohne DLCs.
Die habe ich mir dann irgendwann dennoch zugelegt und nun sah ich auch noch dass es die Möglichkeit gibt einen individuell anpassbaren Schwierigkeitsgrad einzustellen. Und siehe da... es gibt neue Herausforderungen. So kann man den Gegner so einstellen, dass man durchaus gelegentlich auf einen Trifft der genauso gut ein kleiner Boss sein könnte. Das macht das ganze für mich dann wieder äußerst Attraktiv. Ja, sogar etwas Grinden ist drin, da ich eingestellt habe, das ich nur sehr langsam Aufsteige und deswegen viel Taktieren muss. 

Diese beiden im Vergleich und im Zusammenhang auf eigene Vorlieben bei einem Spiel, bleibe ich nun bei einen erneuten Durchlauf von DA:I. Nur diesmal auf individuelle Albtraum-Stufe + DLCs. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quake und Jurassic World.

Quake ist einfach wie UT ein herrlich einfacher Arena-Shooter ohne viel Klim-Bim drum herum. Eine kurze Pause fürs Hirn und dann wieder etwas anspruchsvolleres .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/23/2021 um 2:09 AM schrieb vangus:

Kingdom Come: Deliverance zeigt, wo die Reise hingeht.

Habe es letztens einige Stunden gespielt. Es ist natürlich nicht perfekt, es hat seine Schwächen, aber ich sage euch: Dieses Game hat Momente, die mit zum besten Interaktiven Story-Telling gehören, die das Medium je gesehen hat.

Ab und zu hat man nämlich das Gefühl, dass wirklich alles, was man tut, Auswirkungen hat, als wenn alles auf die eigenen Taten natürlich reagiert, egal was man tut.

Als wenn sich die Story von alleine schreibt.

Und genau das ist das höchste Ziel. Der heilige Gral. Das ist nochmal eine Stufe weitergedacht, als was ich sonst fordere. Und dieses Game hat mir zumindest in Ansätzen gezeigt, wie sich das anfühlt.

Ich habe so ein Game noch nie zuvor in meinem Leben gespielt. Das Mittelalter wird zum Leben erweckt mit soviel historischen Detail, es ist eine realistische Simulation dieses Zeitalters.

Trotz einigen frustrierenden oder ungeschliffenen Mechaniken ist Kingdom Come: Deliverance brilliant.

Es ist ganz sicher keine Spielspaß-Granate, es ist nicht so qualitativ wie andere RPGs, aber es macht gewisse Dinge so verdammt gut wie kein zweites Game.

Ich bin schwer beeindruckt.

Hört sich interessant an, doch habe ich mich bisher noch nicht "getraut" zu testen. Sollte ich wohl nachholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 76er:

Hört sich interessant an, doch habe ich mich bisher noch nicht "getraut" zu testen. Sollte ich wohl nachholen. 

So geht´s mir auch. KCD sieht zwar ultra gut aus, aber irgendwie stört mich so ein bisschen dieser Schwertkampf in der Egoperspektive in einer ritterlichen Zeit, ohne Fantasy-Anteil.^^

Es wirkte auf mich auch mehr Richtung Simulation eines ritterlichen Lebens, als ein Spiel in dem ich mich spaßeshalber "durchschnetzel".

Was mir aber gefällt ist (so wie Vangus meint), das es auf das reagiert was ich tue. Ich denke mir bei so vielen Spielen, wieso hat das jetzt keine Auswirkung. Wieso hat der Kerl jetzt nicht schiss vor mir, wo ich doch mittlerweile der härteste Hund in Town bin. Wieso greift mich nachwievor jeder an, obwohl ich zum Mafiaboss aufgestiegen bin, etc pp.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rizzard:

mehr Richtung Simulation eines ritterlichen Lebens, als ein Spiel in dem ich mich spaßeshalber "durchschnetzel".

So ist es. Die Atmosphäre zieht einen aber total mit.

Solltet ihr mal im Angebot kaufen, ich finde das Game ist essentiell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vangus:

So ist es. Die Atmosphäre zieht einen aber total mit.

Solltet ihr mal im Angebot kaufen, ich finde das Game ist essentiell.

Kann die geile Atmo nur bestätigen! Es ist mit Abstand das glaubwürdigste und realistischste Rittererlebnis auf Konsole. Story und Charaktäre sind unglaublich gut geschrieben, es macht einfach Spaß die Geschichte zu verfolgen. 

Nun aber zum Negativen. Ich bin zu blöd zum Kämpfen. Ich bin damals in dem Banditenlager gegen den Ritter im Dachboden hängengeblieben. Ich kam direkt mit 10%HP zum Bossfight und es war mir, ohne Chance auf Heilung etc., unmöglich den zu besiegen. Da hatte ich gefrustet das Spiel zur Seite gelegt. 

Ev. sollte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben und ggf. einen alten Spielstand laden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immortals Fenyx Rising

Ist schon ein solides Game bisher, aber viel zu aufgeblasen bzw. zu lang.

Man hat erst die Hälfte der Karte abgeklappert und hat gefühlt schon alles gesehen und die Aufgaben haben bereits jegliche Frische verloren.

Jetzt hätte Schluss sein müssen mit der Story. Aber jetzt noch mal soviel abklappern, immer wieder dieselben Rätsel und Kämpfe, das ist einfach nur dämlich ein Spiel so aufzublasen, das nützt am Ende Niemanden.

Ein paar Mechaniken nerven etwas. Kisten anheben und Werfen oder absetzen ist manchmal problematisch, oder das Klettern und Schwimmen wurde vollkommen verhunzt.

Das Game ist aber solide, das Aufwerten motiviert genug und noch machen mir die Kämpfe Spaß.

Die Ubi-Formel kommt trotzdem etwas durch, auch wenn man sich hier mehr an Zelda orientiert hat.

Erkundung gefällt mir hier deutlich besser als in AC, weil man statt auf die Karte zu gucken eher irgendwo hinauf steigt und man von oben dann interessante Orte entdeckt, zu denen man direkt hingleiten kann.

Naja, ist kein weltbewegendes Spiel, 6/10 Punkte vielleicht von mir, für die Allgemeinheit vielleicht eher 7/10.

Es motiviert genug, aber die Frage ist wie lange?

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy

Kämpfe sind mir etwas zu hektisch, aber macht schon Spaß. Story-Telling wie erwartet mit tollen Momenten. Ab und zu muss man lachen wegen des gekonnten Writings, das muss ein Spiel erstmal schaffen... Gibt aber auch gesonderte Dialog-Sequenzen mit den Charakteren, die zum wegdrücken langweilig sind. Aber es hat auch coole Naughty Dog artige Abschnitte, wie die Rückblenden zu Starlords Jugend.

Was Eidos da mit den Ingame-Dialogen machen, ist teilweise echt fortschrittlich.

Visuell ist es fantastisch. Total detaillierte Levels. Ich spiele im Qualitätsmodus.

Die haben sich auch Mühe gegeben mit dem Dualsense.

Die Einstellungsmöglichkeiten im Menü sind vortrefflich, noch mehr Möglichkeiten als bei Naughty Dog.

Das Spiel gefällt mir ziemlich gut bisher, macht Laune, auch gerade mit dem coolen Soundtrack...

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...