Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Aktuell 4,5 Stunden Mass Effect 2.

Das Gameplay ist besser als beim ersten Teil, aber immer noch furchtbar. Verglichen mit anderen Spielen von 2010 war es auch damals schwach. Setting und die Schnellreise finde ich mega, aber den 90+ Metascore kann ich bisher nicht nachvollziehen. Die Story ist bisher auch nicht spannend. Bin gerade dabei mein Team zusammenzustellen bevor es zur eigentlichen Story geht, was eher öde ist. ME2 werde ich aber durchziehen, selbst wenn ich mich etwas quälen muss zurzeit. Es MUSS einfach noch ein überragendes Spiel werden bei dem ganzen Hype. 😅

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nocturne652:

Disco Elysium

Lange hatte ich gezögert, da mich die scheinbar endlosen, englischen Dialoge abgeschreckt hatten. Aber Junge, Junge, ist das ein tolles Spiel. :sweetheart:

Gönn dir! Ist nach Returnal mein Spiel aus dem Jahr 2021! Was für eine Freiheit an Entscheidungen du hast und wie ausufernd dein Charakter sein kann, ist richtig stark!

Bin mal gespannt wie du es spielen wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Himbertus:

Gönn dir! Ist nach Returnal mein Spiel aus dem Jahr 2021! Was für eine Freiheit an Entscheidungen du hast und wie ausufernd dein Charakter sein kann, ist richtig stark!

Bin mal gespannt wie du es spielen wirst!

Ja, in meinen Jahrescharts sortiert sich Disco Elysium auch ganz weit vorne ein. Top 3 würde ich mal sagen. Mit Ratchet & Clank und Kena. 🥈

 

Ich versuche so gut es geht, den Fall als "seriöser Bulle" zu lösen. Sprich: Finger weg von Alkohol und Drogen! Ansonsten entwickelt Harry bei mir gerade einen ausgeprägten Hang zum Kommunismus. Keine Ahnung, wo das noch hinführen wird. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There Is No Game: Wrong Dimension (Switch)

Noch nie zuvor habe ich sowas gespielt. Eine amüsante Parodie auf Videospiele.

World of Goo (Switch)

Geht in Richtung Bridge Constructor, nur mit Schleimzeug und viel mehr kreativen Einfällen...

Transistor

Nach dem brillianten Hades habe ich Transistor aus der Bibliothek runtergeladen. Ist schon ganz nett, aber ich vermisse das direkte Kampf-Gameplay. Transistor ist da echt viel zu schwerfällig und kompliziert, was ganz einfach den Spaß trübt. Es fühlt sich nicht gut an und auch das ständige wechseln der Upgrades nervt. Ich bin kein Fan des Gameplays, aber noch bin ich motiviert. Jedenfalls aber ein verdammt starker Soundtrack.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb consoleplayer:

Aktuell 4,5 Stunden Mass Effect 2.

Das Gameplay ist besser als beim ersten Teil, aber immer noch furchtbar. Verglichen mit anderen Spielen von 2010 war es auch damals schwach. Setting und die Schnellreise finde ich mega, aber den 90+ Metascore kann ich bisher nicht nachvollziehen. Die Story ist bisher auch nicht spannend. Bin gerade dabei mein Team zusammenzustellen bevor es zur eigentlichen Story geht, was eher öde ist. ME2 werde ich aber durchziehen, selbst wenn ich mich etwas quälen muss zurzeit. Es MUSS einfach noch ein überragendes Spiel werden bei dem ganzen Hype. 😅

Naja. Etwa 35% des Spiels besteht daraus deine Crew zusammenzustellen. Weitere 35% sind dann die persönlichen Missionen mit den Crewmitgliedern. Die restlichen 30 % sind dann Story Missionen.

Die grosse Stärke von ME2 ist die Crew. Das Spiel ist total Charaktergetrieben. Ich bleib aber dabei. ME2 ist für mich der schwächste Teil der Trilogie (Teil 3 der beste).

Zockst du auf deutsch oder englisch? Maleshep oder Femshep?

Bearbeitet von Gurgol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Da werden dir viele widersprechen 😉

Ich weiss.

Ich verstehe, dass die letzten 20min von ME3 umstritten sind. Aber alles bis dort hin ist so unglaublich gut. Es ist der bei weitem emotionalste Teil, es ist der einzige Teil bei dem das Gameplay relativ gut ist, der Soundtrack ist nochmals besser als bei den Vorgängern und Teil 3 hat zwei extrem gute DLCs. Besonders der "Citadel" DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...