Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Horst:

TLOU2

Was für ein Hammer-Spiel! Der Fortschritt fühlt sich so natürlich an, die Abwechslung zwischen Schleichen, Action, ruhigen Momenten etc. ist perfekt. Die Inszenierung und die Charaktere sind mal wieder vom Feinsten. Und auf technischer Ebene... eine Offenbarung! Ist i.m.A. Naughty Dog´s bestes Game. Ich liebe ja auch Uncharted, klar auch Crash und Konsorten, aber TLOU2 ist einfach durch und durch ein Wunder! WOW! Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die verstreuten Rückblicke hier und da sind auch einfach genial. Letztens noch mit Joel im Dinosauriermuseum, musste gut schmunzeln bei all den Jurassic-park-Referenzen, gestern war ich z.B. mit Tommy unterwegs und lernte das Snipergewehr kennen... Also, Teil 2 überflügelt den ersten Teil um Längen! Hätt ich echt nicht gedacht! Einfach Wahnsinn!

Da bin ich deiner Meinung besonders wie verdammt realistisch sich die NPCs verhalten. Was wird erst sein wenn TLOU 3 rauskommt nur auf PS5. Das wird nochmals eine Offenbarung :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brykaz89:

Da bin ich deiner Meinung besonders wie verdammt realistisch sich die NPCs verhalten. Was wird erst sein wenn TLOU 3 rauskommt nur auf PS5. Das wird nochmals eine Offenbarung :D

 

Ja, die K.I. ist schon sehr geil, aber hat auch hier und da Hänger :haha: Aber nur sehr selten. ist schon sehr sehr gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Horst:

Ja, die K.I. ist schon sehr geil, aber hat auch hier und da Hänger :haha: Aber nur sehr selten. ist schon sehr sehr gut gemacht.

Ja das ist ja normal hab noch nie eine KI erlebt die Perfekt wahr. Ist für mich aber persönlich der neue Maßstab für Spiele. Und sollte weiter ausgearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brykaz89:

Ja das ist ja normal hab noch nie eine KI erlebt die Perfekt wahr. Ist für mich aber persönlich der neue Maßstab für Spiele. Und sollte weiter ausgearbeitet werden.

Absolut. Das macht das Spiel auch umso immersiver. Gut auch, dass die Begleiter halbwegs "intelligent" agieren. Das war in Teil 1 ein Immersionskiller! Der Gedanke an einen dritten Teil, exklusiv für PS5 macht mir da fast schon Angst! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Horst:

Ja, die K.I. ist schon sehr geil, aber hat auch hier und da Hänger :haha: Aber nur sehr selten. ist schon sehr sehr gut gemacht.

Wie die KI agiert ist auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad. 

Kann jedem nur empfehlen die schwierigkeit von der KI mindestens auf schwer zu machen. Den KI mitstreiter genauso. 

Den rest kann man ja auf normal lassen. 

So wirkt das ganze noch immersiver, da die gegner noch schlauer agieren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Horst:

Absolut. Das macht das Spiel auch umso immersiver. Gut auch, dass die Begleiter halbwegs "intelligent" agieren. Das war in Teil 1 ein Immersionskiller! Der Gedanke an einen dritten Teil, exklusiv für PS5 macht mir da fast schon Angst! :D:D

Ja erinnere mich sehr gut an Ellie. Joel sagt ducken läuft vor einem Gegner 1m vor den Augen vorbei er -> Zeroo Reaktion :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Brykaz89:

Ja erinnere mich sehr gut an Ellie. Joel sagt ducken läuft vor einem Gegner 1m vor den Augen vorbei er -> Zeroo Reaktion :lol:

Genau das. Und ständig wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her... die Gegner peilens nicht XD War zwar witzig, hat aber immer die Stimmung kaputtgemacht >_> :haha: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Kann jedem nur empfehlen die schwierigkeit von der KI mindestens auf schwer zu machen. Den KI mitstreiter genauso. 

Was machen sie dann anders?

Ich hatte das getan, in erster Linie aber nur gemerkt, dass die Gegner mehr Schaden aushalten oder ich weniger. Meine Begleiter konnten sie zB. trotzdem nicht sehen, obwohl diese sichtbar vor ihnen die Position gewechselt haben.

Das hat sich aber im Vergleich zum ersten Teil deutlich verbessert, muss man sagen.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Genau das. Und ständig wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her... die Gegner peilens nicht XD War zwar witzig, hat aber immer die Stimmung kaputtgemacht >_> :haha: 

Ja genau das war es auch bei mir erste paar mal musste ich lachen aber danach war es lächerlich bei zig Clickern ich renn da mal durch xD

Das killt die Immersion immens. Du arsch machst mir leider so lust auf TLOU 2.... will aber PS5 Paaatch!!!! xD

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...