Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Meine JP-Exemplare von Panzer Dragoon und Panzer Zwei (Sega Saturn) sind heute angekommen. Sie sehen prächtig aus. Die Verpackungen sind bewundernswert, das erste Spiel enthält sogar ein großes ausklappbares Poster. Wenn Sega Europe doch nur so viel Liebe in die PAL-Saturn-Spiele gesteckt hätte. Aber das ist ein anderes Thema und ich will keine weitere "Warum Sega es vermasselt hat"-Diskussion beginnen.

Ich habe auch ein Saturn-Rennrad bekommen, das letzte Woche angekommen ist, und ich habe alle meine Rennspiele durchgespielt und genieße jede Minute. Ihr wisst wahrscheinlich nicht, dass die Hälfte der Saturn-Rennspiele für dieses Lenkrad entwickelt wurden und die digitale Steuerung bei der Entwicklung nur eine untergeordnete Rolle spielte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodborne 

Seit Elden Ring bin ich irgendwie in ein Loch gefallen und konnte mich für kein Spiel mehr begeistern. Deshalb wieder einen Run bei Bloodborne gestartet. Die Atmosphäre zieht halt wieder sofort, wobei ich zugeben muss das Spiel ist schon ein wenig gealtert. Dazu die 30 fps die erst nach ca. 5 Std. erträglich für mich wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Aufrüsten auf Premium:

Final Fantasy 10:

Habe meinen Speicherstand von der PS3 auf die PS5 via Cloud rüber ziehen können und kann an meinem alten Spielstand weiter zocken. Da war ich zwar mit der Story schon durch, aber ich will da mal wieder alle Monster fangen und das Game auf 100% bekommen.

The Artful Escape

Habe ich schon länger auf dem Schirm und auf meiner Wunschliste, weshalb ich es direk mal antesten musste. Hat mich direkt abgeholt und ich bin gespannt wie es weier gehen wird. Der Sountrack ist jetzt schon top!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Guacamelee! 2 Championship Edition

 

Hatte es mal vor Monaten angefangen und ging dann irgendwie unter.

Da ich gerade irgendwie total Bock auf Metroidvania habe, direkt mal nen Neustart gewagt. Macht immernoch Spass :D LUCHA!!!!

Guacamelee 1+2 gehören auch zu meinen liebsten Metroidvenia-Spielen. Optik, Humor sowie Gameplay sind einfach richtig stark.

Mit dem ersten Teil habe ich damals überhaupt erst meine Begeisterung für das Genre entdeckt und bin seitdem darauf hängen geblieben! 😊

Ich spiele seit kurzem wieder Hollow Knight. Hatte es vor einiger Zeit schon mal begonnen, doch damals wollte der Funke irgendwie nicht wirklich überspringen 😒. Deshalb hab ich mich nun nochmals daran versucht und siehe da, es hat gefunkt! 😅💥

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Himbertus:

Durch das Aufrüsten auf Premium:

Final Fantasy 10:

Habe meinen Speicherstand von der PS3 auf die PS5 via Cloud rüber ziehen können und kann an meinem alten Spielstand weiter zocken. Da war ich zwar mit der Story schon durch, aber ich will da mal wieder alle Monster fangen und das Game auf 100% bekommen.

The Artful Escape

Habe ich schon länger auf dem Schirm und auf meiner Wunschliste, weshalb ich es direk mal antesten musste. Hat mich direkt abgeholt und ich bin gespannt wie es weier gehen wird. Der Sountrack ist jetzt schon top!!

Hab mir The Artful Escape damals zu Release geholt, doch bislang leider noch nicht ganz beendet. Fand aber gerade den Anfang ebenfalls richtig stark.
Habe sogar den Startbildschirm damals mehrere Minuten laufen lassen, nur um den Soundtrack zu hören. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb raphurius:

Habe sogar den Startbildschirm damals mehrere Minuten laufen lassen, nur um den Soundtrack zu hören. 😊

Das hab ich auch direkt gemacht, weil mich das Lied direkt abgeholt hat. Gleich auch mal Shazam angemacht und mir das Lied auf eine Playlist bei Spotify gezogen 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man

Bin echt überrascht, wie gut dieses Spiel tatsächlich ist. Und mann, hat das ne Grafik. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, das ist ein PS5-Spiel. Echt unglaublich, was die Exclusives noch alle aus der PS4 rausholen konnten. Spielerisch wird natürlich nicht sonderlich viel Komplexität geboten, aber das tut auch mal gut. Auf dem dritten Schwierigkeitsgrad isses auch zeitweise herausfordernd genug, das gefällt mir, dann wirds nicht zu easy ^^ Hab echt viel Spaß mit dem Spiel. Und ich finde Peter Parker immer noch viel viel besser als Miles Morales. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...