Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb spider2000:

Also schön gemütlich und dann wenn Callisto Protocol kommt, die volle krasse Dröhnung. :classic_biggrin::prost:

So in der Art. 😉. Es lohnt sich einfach nicht was neues anzufangen und schnell schnell  beenden zu müssen wenn man weiß das nächste Woche cp kommt. Dann lieber etwas das man schon kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Immer noch Cyberpunk 2077 - die ganzen letzten Wochen nix anderes gezockt (und das will bei mir echt was heißen). Man kann sagen, das Spiel hat mich voll an den Eiern. Aktuell stehen 170h feinster Videospielunterhaltung auf der Uhr (und bin immer noch bis in die Haarspitzen motiviert). Doch wie es im Leben nunmal so ist, hat alles irgendwann ein Ende. :// Nebenmissionen, Aufträge etc. wurden so gut wie alle erledigt. Auch die (wunderbar geschriebene/inszenierte) Mainstory neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu. Steuere nun straight dem großen Finale zu.

Es war mir eine große Ehre, dieses wunderbare Stück Software gespielt/erlebt haben zu dürfen. 

Bearbeitet von Ervilo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Nocturne652:

Nutze die Deckungsfunktion. Die ist nicht nur ein Gimmick, sondern entscheidet, gerade bei großen Gruppen und Bossen, gerne Mal über Leben und Tod.

 

Als Augmentationen zur Kampfunterstützung kann ich die Spiderbots (hoher DMG und verhältnismäßig kurzer Cooldown) und den Hosentaschenmech, oder wie auch immer der jetzt genau heißt, empfehlen. Letzterer macht auch gut Schaden, und bietet für die aktive Zeit einen enormen Rüstungsschub. Ist quasi so eine Art "Oh shit Button". 😁

 

Waffenmäßig fand ich die ABR Commander, und die EBR Enforcer geil. Sind beides Maschinengewehre mit zielsuchender Munition. So kann man sich im Skillbaum Punkte in Zielgenauigkeit sparen.

 

Die Nebenaufgaben immer brav mit erledigen, wenn sie in deinem Levelbereich sind. Sonst hängst du bei den Levelanforderungen irgendwann zurück. Die Schnellreisefunktion habe ich auch nur selten genutzt. So kann man unterwegs noch ein bissl Exp "grinden".

Die Deckung habe ich auch direkt genutzt als angefangen habe hehe. 

Habe ich anscheinend noch nicht zu kaufen die Roboter bisher nur einen zum Sammeln. 

Das Spiel macht echt Spaß im CO-Op bestimmt noch mehr. Die Waffen auch noch nicht gehabt. Habe bisher auch alle Nebenmissionen auch gemacht und laufe auch von Ziel zu Ziel ohne Schnellreise. 

Bin für Hauptmission bisher überlevelt. Weil alle Nebenmissionen mitnehme oder einfach in Überlevelten Arialen Unterwegs bin. Was ist eigentlich das Max Level? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 3DG:

So in der Art. 😉. Es lohnt sich einfach nicht was neues anzufangen und schnell schnell  beenden zu müssen wenn man weiß das nächste Woche cp kommt. Dann lieber etwas das man schon kennt. 

Ja, das weiß ich ja und mache es genauso mit ein Game was nicht lange von der Spielzeit geht.

Das mit gemütlich meinte ich, da ja The Evil Within 1 zwar geil ist, aber gegen Callisto Protocol Kindergarten ist. :classic_biggrin::prost:

Du weißt was ich damit meine.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

Ja, das weiß ich ja und mache es genauso mit ein Game was nicht lange von der Spielzeit geht.

Das mit gemütlich meinte ich, da ja The Evil Within 1 zwar geil ist, aber gegen Callisto Protocol Kindergarten ist. :classic_biggrin::prost:

Du weißt was ich damit meine.

Nicht wenn du es rein von der Technik  siehst. Auf einem 75 Zoll TV ist das Spiel echt sehr schlecht gealtert.  Bei Youtube  auf dem Handy  kommt es einem noch ganz okay vor aber 75 Zoll.  Puh, da dauert es bis mambaich dran gewöhnt.  

Aber das ist auch ein reines luxusproblem und verschmerzbar.  Der Art style  ist dafür gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Final Fantasy 7 Rebirth 65h hab ich nun aufm Tacho, hier mein kleines bescheidenes Fazit. Vorab, bin wohl einer der weninge welche nicht mit Nostalgie Brille das Ding Spielen, hab das Orig. mal begonnen aber glaub nie beendet, bin eher der FF8&9 Typ. Fangen wir gleich mit dem schwächsten Teil des Spiels an. Die Welt: Na wer häts gedacht, die Welt ist mit Abstand das schwächste an dem Spiel. Klar ab und an Hübsch anzusehen aber am Ende ist sie Leer, Repetetiv und bestraft einen sogar noch fürs Erkunden. Dazu gehören die Sidequests und Nebenaufgaben, welche meist aus 3x das, 4x das und geh von A nach B und dann wieder nach A, bestehen. Alles in allem sehr Eintönig und Langweilig obwohl gerade Gongaga potzenzial gehabt hätte aber nope leider nicht genutzt. Am meisten Spaß hatte ich mit den Chocobos in Nibelheim. Auch der loot brauchst nicht, sowie das was man von Sidequest bekommen kann, alles überflüssig..... Dazu wird einem einfach alles auf der Karte angezeigt, also marker abrennen.....klar könnte man das ausmachen aber das Spiel ist einfach nicht so konzipiert, da kommt man dann an interessante Stellen aber es geschieht nichts weil man noch nicht genug Daten gesammelt hat, oder mit einem Typen geredet hat etc. sehr mühsam finde ich. Chadley und Mai sind auch so lästige Charaktere, ohne die 2 wäre es mMn besser. Story: Also mir gefällt sie eigentlich gut, obwohl sie ziemlich verwirrend ist, Nomura hat in Kingdom Hearts schon so eine verwirrende Story geschrieben, und hier ist es nochmal schwieriger dieser zu folgen weil ab und an einfach so viel Zeit zwischen den Story parts vergehen, hab mir deshalb ein Video mit zusammenfassung der Original Story angeschaut damit ich das mal kapiere was los ist, diese hier ist zwar Verändert aber wenigstens das Grundwissen dacht ich mir. Aber das Ende check ich nur zu hälfte, von daher leider Potenzial verschenkt. Weniger Zeit in sinnloses investiert und ein wenig mehr auf Story und co wäre Super gewesen. Minispiele: Sind ab und an Nett abr schon arg übertrieben. Ein paar haben mir wirklich gefallen aber einige waren auch so sinnbefreit und langweilig oder auch nervig da wundert man sich schon warum so viele. Hier auch wieder Quantität vor Qualität leider. Blut der Königin wäre super, aber wen man verliert passiert nichts. Das war damals be FF8 und 9 besser gelöst finde ich.  Gefühlt ist alles in dem Spiel ein minigame, auch das öffnen von Türen wobei man gedrückt halten muss, generell wir sehr sehr oft von einem Verlangt Tasten zu halten, Kisten zu Verschieben usw. Kampfsystem: Viele Lieben es, ich finde es gegen Bosse Top und gegen kleine massen Flop. Solange da ein Gegner mit Fokus ist kann das KS seine vollen Stärken entfalten finde ich, aber bei vielen kleinen Gegner (startet teils schon bei 2 je nach Typ) schwächelt es für mich extrem. Es wird unübersichtlich, alle Gegner attackieren einen auf einmal und man kann diese nicht immer im Blick haben. Dazu die Stunlocks und die Attacken beim Char wechsel bei denen die Gegner spontan ihr Ziel änderen und man weder ausweichen noch Blocken kann. Hab daher Kämpfe ab dem Cosmo Canyon ziemlich gemieden, bin eigentlich an sehr vielem vorbeigesprungen. Materia: Ich verstehe den Reiz, jeder Charakter kann hier wirklich alles, was einen sehr cool experimentieren lässt. Ich persöhnlich finde das Klasse System aber besser, den nach dem 30x Materia Wechseln bei den Charakteren weil die Story diese Trennt, hatte ich einfach keinen Bock mehr. Alle immer einzeln umschieben ist sehr mühsam auf Dauer. Hat mans mal vergessen joa dann stehst da ohne Zauber im Endkampf, danke...... Das find ich die Klassen besser, auch wen die getrennt waren in den alten Teilen waren die Bosse etc immer schön auf das ausgelegt. Soundtrack: Einfach nur Weltklasse. Sogar die Deutsch Syncro weiß zu überzeugen.  Technik: Viele haben gejammert, ich muss sagen ist einfach nur Spitze. Hatte auch nur einen einzigen Bug im gesamten Spiel und dieser war einfach und mit kaum Zeitverlust behoben, danach sonst alles einwandfrei. Top. FAZIT: 83/100 Ja ich hab hier viel gejammert, aber ich mochte das Spiel. Bei den ganzen Traumwertungen 10/10, 100/100 etc. musste ich einfach genauer hinsehen und im Endeffekt müssen das alles einfach Fanboy Wertungen sein, es ist gut keine Frage aber es hat schon noch viele umstimmigkeit für Ausgezeichnet. Square Enix und Open World sowie Nebenquests puh weiß ja nicht, die FF16 Quests waren auch schon so bescheiden...... Definitv Potenzial nach oben, vielleicht im Finale.
    • Ich hoffe, Netgames verschickt zeitnah. Und mit zeitnah meine ich heute bitte. Danke.🙃
    • Bin derzeit an The Last of Us Part II Remastered dran. Muss nun endlich auch beendet werden.  Und nachdem wir wieder einmal Abbys Hintergrundgeschichte erfahren haben, bin ich wieder ganz heiß auf die Story. Die Charakterentwicklung von Ellie und Abby sowie die Optik des Spiels sind ganz großes Kino. Hier kommt echtes PS5 Feeling auf! Schade dass dies die wenigsten PS5 Titel von sich behaupten können. 
    • Wir haben nun Avatar - Herr der Elemente auf Netflix beendet. CGI, Kostümdesign und Charaktere sind klasse umgesetzt und wirken deutlich wertiger als beim damaligen Film. Gerade die Action-Szenen sind für eine Serie stark in Szene gesetzt und die Charaktere versprühen dabei ihren ganz eigenen Charm. Leider gefiel allerdings nicht alles. So wirken gerade Sokka und Katara völlig belanglos und nervig - jede Folge in der diese beiden Charaktere wenig bis gar keine Screen Time hatten, waren ein Genuss. Alles andere langatmig. Möglicherweise lag dies auch daran, weil man deren Hintergrundgeschichte bereits kennt und weiß wie Netflix das ein oder andere verdreht oder völlig falsch erzählt, aber gefallen haben die beiden leider überhaupt nicht. Der Prinz sowie Aang und Co. waren wiederum unterhaltsam und gefielen. Hätten sie der Schwester von Zuko nicht so ein kleines Gör als Darstellerin verpasst, hätten sie die Feuernation beinahe perfekt abgebildet. Dennoch sind wir gespannt wie es weiter geht. Hoffen wir mal, dass Netflix nicht zu lange auf Staffel 2 warten lässt. 
    • Bin wirklich schon heiß auf den ersten Testbewertungen 😛
×
×
  • Neu erstellen...