Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb TomSir79:

Das ist mMn einer der Schwachpunkte. Das Balancing in Sachen Schwierigkeit ist da zu unausgewogen. Saugst du die Leute alle aus, dann wird das Spiel furchtbar einfach, da du overpowered bist. Verschonst du die Leute, dann fehlen dir natürlich diese Erfahrungspunkte und das Spiel wird automatisch dadurch schwerer. 

Das fand ich damals nämlich nervig und hatte nach dem einen bösen Durchgang das Spiel zur Seite gelegt. 

Dieser Effekt ist leider auch deutlich in Elden Ring zu sehen, was ich sehr schade finde. Mit den richtigen Sets wird das Spiel leichter als alle bisherigen Soulsspiele, ohne diese ist es das bisher schwerste Soulsspiel! Sehr schlechtes Balancing, was ich so bisher von FromSoftware gar nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomSir79:

Das ist mMn einer der Schwachpunkte. Das Balancing in Sachen Schwierigkeit ist da zu unausgewogen. Saugst du die Leute alle aus, dann wird das Spiel furchtbar einfach, da du overpowered bist. Verschonst du die Leute, dann fehlen dir natürlich diese Erfahrungspunkte und das Spiel wird automatisch dadurch schwerer. 

Das fand ich damals nämlich nervig und hatte nach dem einen bösen Durchgang das Spiel zur Seite gelegt. 

Genau das fand ich aber so genial an dem Spiel. Und ja, als "guter" Vampir war der Einstieg teilweise hart, aber nie ZU hart! Ab der Mitte wirds dann aber wieder einfacher und das System relativiert sich dadurch ein wenig, aber ich fand genau DEN Aspekt einfach toll! :ok: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/22/2023 um 5:35 PM schrieb raphurius:

Hab heute mal Detroit: Become Human weitergespielt, nachdem ich letztes mal das Spiel ein wenig angepisst ausgemacht hatte.

Nun kann ich mit Erleichterung sagen, dass mich das Spiel damals einfach nur hart getrollt hat 😅… Geil wenn einem ein Spiel dermassen mitnimmt und beschäftigt!

Die Optik und der Soundtrack ist nach wie vor wirklich grossartig. Bin gespannt wie sich alles noch entwickeln wird. Hoffe ich kriege meine Leute irgendwie heil zum Ende, sofern dies überhaupt möglich ist. 🙂

Wegen Trolling: War dann bestimmt eine der beiden Szenen:

Connor wurde bei dir zerstört und du dachtest nun, er sei für immer weg bis er doch wieder kam (neue Fabrikatnummer).

Oder Markus, als der Streit mit dem Sohn vom Maler eskaliert und Markus auf dem Schrotthaufen aufwacht.

Was davon war es? ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Wegen Trolling: War dann bestimmt eine der beiden Szenen:

 

  Inhalt verstecken

Connor wurde bei dir zerstört und du dachtest nun, er sei für immer weg bis er doch wieder kam (neue Fabrikatnummer).

Oder Markus, als der Streit mit dem Sohn vom Maler eskaliert und Markus auf dem Schrotthaufen aufwacht.

Was davon war es? ^^

 

Richtig bei der besagten Szene handelte es sich um jene mit:

 

Connor und Hank am Pier. Und obwohl ich damals sehr darauf achtete die richtigen Worte/Entscheidungen zu treffen, eskalierte die Situation und Hank knallte mich eiskalt nieder! 🥶😰

Was das Problem hierbei war, dass ich mich in einer Sequenz zuvor (Erotik Club) entschieden hatte, die Partnerin der Flüchtigen Androidin zu erschiessen, da ich mich um das Leben von Hank sorgte. Danach musste ich mit den Konsequenzen und Schuldgefühlen leben, was mich schon richtig hart beschäftigte. 😢

Da half es natürlich nicht, dass mich Hank in der nächsten Szene gleich gnadenlos niederstreckte 😅… War nachträglich dafür umso erleichterter, als Connor mit neuer Fabrikatnummer wieder auftauchte! 😌… Was ein fieser Troll von David Cage! 😉

Das Spiel hatte so viele tolle und starke Momente, einige erwiesen sich als Schlag in die Magengrube, andere wiederum bewiesen sehr viel Feingefühl. Die Quantic Dream Spiele haben im Vergleich zu ähnlichen Genrevertretern wie der The Dark Pictures Anthology Reihe stets etwas ganz besonderes. Alles in allem ein rundum gelungener und polierter Titel. Hätte gerne noch mehrere Titel unter der Flagge von Sony gesehen!

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt nun Monster Hunter: Rise und Gotham Knights angespielt. Von Monster Hunter bin ich positiv überrascht bzgl. der technischen Umsetzung. Zudem hört es sich wirklich schön an und sieht wirklich ansprechend aus, so verweilt man sogar im Titelbildschirm einige Zeit. Leider ist das Kampfsystem abermals nicht meines und ich ahne auch hier bereits wieder ein Loot-Fest. Bei Gotham Knights bin ich mit sehr geringen Erwartungen heran gegangen. Das Gameplay macht Laune und wirkt zumindest in den ersten Minuten relativ wuchtig. Die kleinen Rätsel machen ähnlich wie in den Arkham Spielen spaß und grafisch sieht es wirklich ok aus. Beidem fehlt allerdings das gewisse etwas um über ein anspielen hinaus zu gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...