Zum Inhalt springen

Welchen Teil findet ihr besser? *keine Spoiler*


Drebin

Teil 1 oder Teil 2?  

100 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Teil 1 oder Teil 2?



Empfohlene Beiträge

@ psycho-ente....man kann es auch übertrieben mit "zutexten"....wah?

 

finde beide Teile gut....

 

Teil1 hat den besseren Horror und....wuah!!!! Effekt!

 

Teil2 is weniger beklemment u.ein gelungene Fortsetzung...Hardecore is fett...durch diese begrenzten Saves...

 

1 Stimme für Teil 1

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss PsychoEnte aber in einigen Punkten zustimmen.

 

Klar war es ein Kampf mit Dead Space 1: die ganzen Horrormomente haben mich, gebe ich offen zu, echt gefordert und ich hatte manchmal echt schiss.

es gibt auch genug berichte im internet, von leuten, die es dadurch nicht zu ende zocken konnten.

 

das viech, was einen immer wieder jagte, ohne zu sterben, war zb. echt nen gegner, was einem den angstscheiss auf die stirn liefen ließ!

 

man konnte mit isaac richtig mitfühlen und dachte halt durch seine stille art ab und zu, selbst in dem anzug durch diesen absoluten, hardcore horror zu laufen.

 

Dead Space war / ist nen Geheimtipp gewesen und ich befürchte, dass es ab dem 3. Teil, eine ähnlichen Talfahrt nehmen wird, wie Resident Evil.

 

Alles muss toller, lauter, opulenter wirken und achja: Multiplayer MUSS ja auch drin sein, damit es genug 16 jährige Kinder kaufen und toll finden um sich gegenseitig zu zerstückeln, und spuckend ins headset zu schreien und sich toll zu fühlen..

versteht mich nich falsch, ich spiel den multiplayer auch gern, aber er muss nicht immer sein.

nen koop zu zweit hätt es auch getan.

 

richtiger psycho horror, wie im 1. teil, ist es nich mehr.

 

das kommt davon, wenn gute geheimtipp spiele, zu viel aufmerksamkeit der öffentlichkeit und der kinder bekommen..

 

bei dead space reichten schon ein halbdunkler gang, flackernde lampen und geräusche in den luftschächten, für luft anhalten und pochenden herzschlag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was einem den angstscheiss auf die stirn liefen ließ!....

 

lecker...^^

 

 

Dead Space nen Geheimtip?!?...das wäre mir neu...ich hab fast 1/2 Jahr darauf gewartet bis es endlich kam...gab eigendlich genug Ankündigungen...

 

und dann kam es sogar 1 Woche vor dem eigendlichen Release....das war natürlich richtig FETT!!!

 

ich hatte DS1 (US-Version) schon 3.mal durchgezockt da war es net mal in Deutschland raus...

 

hier nochmal zum nachlesen...MfG

http://www.play3.de/2008/09/05/dead-space-nicht-in-deutschland/

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Teil ist ein sehr gutes Spiel und sehr motivierend.

Das einzige was ich an dem Spiel negativ finde ist die Massen von Gegnern die auf einen hereinstürmen.In einem Level sind mehr Gegner als in dem gesamten ersten Teil.

Die Hersteller haben subtilen Horror versprochen und liefern nichts als eine Verkettung von Schlachträumen verbunden durch Levelschläuche.

 

Daher ist der erste Teil der bessere.

 

 

 

Trifft die Sache ganz gut, die mehr oder weniger "UNMENGEN" an gegnern nervt ein wenig. Wirkt irgendwie als ob sie es künstlich schwerer machen wollten. SOnst aber einwandfrei.

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer zu sagen, aber meine Stimme geht ganz knapp an DS1. In DS1 war alles neu, man musste lernen mit den Waffen umzugehen - und das im Ungewissen darüber was einem hinter der nächsten Ecke erwartet und wie man es killen muss. In DS2 kennt man schon einen Großteil der Gegner, kennt sich mittlerweile mit den Waffen bestens aus (auch wenn sich kleinge Veränderungen bemerkbar machen). ABER in DS2 gefällt mir die Inszenierung und die Action. Und gerade an dem Pkt wo ich dachte, dass es nur noch ein Abgeschlachte bis zum Ende wird, kam auch gleichzeitig der Pkt, wo ich wieder dieses beklemmende Gefühl aus DS1 bekam. Wo dieser Pkt ist, können sich einige bestimmt denken. Dazu kommt noch dass DS2 einen sehr unterhaltenen MP hat, was man bei der Bewertung mit bedenken muss. Zusammengefasst: Die DS-Story geht einfach weiter und ihren logischen Weg und es ist immer schwieriger einen 2. Teil genauso gut oder besser als den 1. Teil zu machen, welches auch für Filme gilt. Schließlich kennt man schon alles, ist abgehärtet und und und. Trotzdem für mich ist DS immer noch eins der besten Spiele, wobei ich nicht weiß und meine Zweifel habe, dass Teil 3 noch das Niveau halten kann - manchmal ist es auch besser nur 2 gute Teile zu mache als 1 geniales, 1 gutes und 1 durchwachsenes zu machen.

 

@Psycho-Ente Ich finde als Necro hat man immer noch gute Chancen gegen menschliche Gegner zu bestehen. Man darf natürlich nicht drauflos stürmen, sondern immer aus dem Hinterhalt angreifen - die nötigen strategischen Möglichkeiten bietet dir das Spiel ja.

 

@Drebin

Iwie gefällt mir dein Avatar^^.

Bearbeitet von Striker156
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Psycho-Ente

Es ist wirklich interessant zu sehen oder besser zu lesen, das immer mehr Fans den Horror in Teil 2 vermissen und eher Teil 1 bevorzugen. Im Kommentarblock wird man für diese Meinung ja förmlich gelyncht! :think:

 

Ich denke aber das Visceral diese Stimmen überhören wird, denn es kam ja mehr als gut an und macht EA die Taschen voll. Man wird auf die jüngere Käuferschaft (welche auf das Konzept jetzt anspricht) nicht verzichten und Teil 3 wieder zurück zu den Wurzeln führen. Leide........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...